Downpipe und auspuff von hg es knallt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wolli1970

Active member
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen hätte da mal eine Frage habe seit ca 1 Monat eine Downpipe mit 200 Zellen kat und eine Bull x drunter nun ist es mir schon öfter passiert beim beschleunigen das er richtig laut knallt beim schalten nun meine Frage ist das auf Dauer schädlich??.
 
da deine Downpipe-Kat Kombi wohl einen Metall-Kat verbaut haben dürfte, machen dem gelegentliches Knallen nichts, dagegen geht das "Dauer"-Knallen einiger Software-Varianten nicht nur zu Lasten des Kat´s - sondern auch ziemlich stark auf den Turbo
 
Fahre selbige Kombination schon viele Jahre, aber "Knallen" tut da nix.
 
Kann es sein das deine Downpipe anschlägt ? Wenn es eine Bullx Downpipe ist muss man in der Regel die halter kürzen, hatte des selbe Problem, könntest du als knallen wahr nehmen
 
Aha, wußte ich jetzt auch nicht. Meiner hat ne HJS. Aber vllt teilt er es noch mit was für eine er hat.
 
Welche Auspuffgummis sind verbaut? Die serienauspuffgummis sind so weich da kann die ganze aga auch gerne mal hinten auf der Achse anschlagen. Man braucht stärkere auspuffgummis zb von powerflex
 
Hm ok also es knallt wie eine Fehlzündung da kommt nichts irgendwo dran ist auch nur wenn er richtig heiss ist denke dann verbrennt der sprit im Auspuff danke für die Antworten
 

Neueste Beiträge

Oben