Frauenanteil der ST-EigentümerInnen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PANsVoice

Well-known member
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hallo ST-Freunde und Freundinnen,

da ich noch kein Thema dazu gefunden habe, stelle ich hier einfach mal die Frage:

Wie hoch ist der Anteil bzw. wie hoch wird der Anteil an Frauen sein, die einen ST besitzen und fahren?
Also diejenigen, die nicht nur hin und wieder den ST des Freundes/Ehemannes bewegen, sondern sich bewusst für einen st_schild4 entschieden haben.

Die meisten Ergebnisse in der Suche zum Stichwort "Frauen" kommen übrigens bei den Witzen! Das kann doch nicht sein 0183.gif


Viele Grüße
PANsVoice
 
Nachdem die Kommentare noch etwas ausbleiben, frage ich etwas anders:

Wieviele Damen gibt es im Forum?
Und wieviele weitere Damen kennen die Damen im Forum die auch ST oder RS fahren?

Ich möchte aber jetzt keine Antwort von 99 Prozent Männeranteil.
Ich hoffe auf maximal 90 % engel06
 
Hallo PANsVoice,
Nachdem ich jetzt schon so lange still mitgelesen habe, reizt mich deine Frage jetzt doch um mal was zu schreiben...

Ich bin 46 Jahre alt und seit letztem Jahr August ST-Besitzerin. Mein vorheriges Auto war ein MK2 1,6l mit 101 PS.
Den bin ich knapp 4 Jahre gefahren, es ist ein schönes Auto gewesen, er hat mir immer gut in pUncto Optik und Handling gefallen nur leider war er mir ein bisschen zu langsam.... So fing ich an zu überlegen und mein Mann brachte mich auf den ST . Als Alternative wäre noch der Mustang in Frage gekommen, aber das war mir dann doch ne Nummer zu krass...
Wir haben also einen Händelr gesucht und auch gefunden, um mal einen St Probe zu fahren...... Und dann wars auch schon um mich geschehen..... Jetzt habe ich einen in schwarz mit Vollausstattung und ich muss sagen, ich habe täglich das breite Grinsen im Gesicht..... Und noch keins meiner Autos (bisher auch alles "08/15 Modelle) hat so polarisiert wie der ST. Als Frau ist man damit schon ziemlich exotisch.
Der beste Kommentar war mal (von einem Mann...): "Und jetzt fährste also mit 250 PS Wasserkisten kaufen???" Meine Antwort: "Ja, aber die fahr ich grinsend kaufen!!!" 0187.gif
Und seitdem ich auch noch schwarze Felgen drauf habe und ein BilsteinGewindefahrwerk drinne, bin ich für einige tatsächlich nicht mehr zu retten.....
So, nu hat ne Frau geantwortet......
Liebe Grüße
Malu68
 
Lach Flip, jetzt hat aber ne Herausforderung ausgesprochen...


Gschickt vo meim iPhone
 
Das mag gut sein....
Wie gesagt, ich stoße auf relatives Unverständnis, warum ich (als Frau) so ein Auto fahre. Aber ich bin schon immer autoaffin gewesen, werde von meinem Mann da auch bestärkt, mein Sohn(20Jahre) findet das auch nicht schlecht, und erzählt ganz gerne in seinem Freundeskreis, was ich für ein Auto fahre. Die Jungs finden das eigentlich auch ganz cool, zwei haben auch schonmal gefragt, ob ich sie mal mitnehme auf die Autobahn.... Die müssen natürlich nicht zweimal fragen....
Aber bei "Damen" meines Alters und auch einigen Männern in der Alterskategorie Ernte ich doch schon Kopfschütteln oder skeptische Blicke.
Aber wie sagt man so schön: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert!!!"
Manchmal falle ich gerne aus dem Rahmen ( bezüglich der Frauenquote von 0,05%)

In diesem Sinne
Malu 68
 
Cynthia die RST Prinzessin ...


Gesendet von meinem iPhone 6+ mit Tapatalk!
 
Es freut mich, dass die Diskussion ein bisschen in Fahrt kommt tanzen*

@Malu68
Diese Einstellung finde ich toll doppeldaumen1
Lieber mit einem coolen Auto unterwegs sein. Was soll das Geschwätz der Nachbarn und Bekannten!
Aber wenn du einen ST fährst gehe ich davon aus, dass dein Mann den besagten krasseren Mustang gekauft hat?

Gruß
Christian


Disclaimer
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich keine Frau nach ihrem Alter gefragt habe.
Altersangaben erfolgen stets freiwillig engel06
 
@PANSVoice
Nein, mein Mann hat sich den Mustang nicht gekauft..... Aus dem einfachen Grund, weil er einen Firmenwagen fährt und zur Zeit kein eigenes Auto braucht. Der Mustang wird aber wohl irgendwann kommen.... dafuer1 dafuer1 dafuer1
Dann werden wir wohl ab und zu mal losen, wer welches Auto fährt.... orngbiggrin

Malu68

Edit: Mit meinem Alter hab ich sowas von kein Problem, ich genieße jedes Jahr, unsere Kinder sind groß und nun können wir unsere Wünsche, Träume und verrückten Ideen leben mit der Erfahrung des bisherigen Lebens.... Was gibt es besseres???
 
@Malu68

Dein "Edit" ist sowas von treffend formuliert, da kann ich mit meinen 61 Lenzen auch noch (oder gerade deshalb) voll zustimmen. doppeldaumen1 dafuer1
Gerade die Kombination aus Erfahrung/Reife und innerlicher Jugendlichkeit ist etwas Tolles. Alt ist man erst, wenn man keine Träume mehr hat...
 
PANsVoice schrieb:
@Malu68
Diese Einstellung finde ich toll doppeldaumen1
Lieber mit einem coolen Auto unterwegs sein. Was soll das Geschwätz der Nachbarn und Bekannten!
...
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

Übrigens: so Bemerkungen der Nachbarn wie ...
* wozu brauchst Du das?
* fährst Du damit schneller zum Einkaufen
* traust Du dich mit dem Ding überhaupt so richtig Gas geben.
...

kommen meiner Meinung nach einfach vom blanken Neid hammer5
Und bei einer Frau ist anscheinend der Neid noch viel größer, wenn "MANN" eigentlich das Auto selber haben möchte, aber nicht zugeben will hammer5

Ich weiß, das ist hart aber herzlich doppeldaumen1

Also, lass Dich nicht irritieren sondern grinse einfach prost1
 
@mc-ready:
Mit dem Neidfaktor magst du Recht haben, und es ist mir tatsächlich Latte, was die denken.... Ich amüsier mich halt darüber und denk mir meinen Teil. Frei nach dem Motto: " Dein Neid ist meine Anerkennung"....
Für mich ist Autofahren nicht nur irgendwie von A nach B kommen, sondern auch Lebensgefühl. Ich fahre öfter auch mal Umwege nach Hausee, weil es einfach Spaß macht.....
Und dann von gemütlich dahin fahren mal kurz überholen baehud6 oder einfach mal dem Jucken im Fuß nachgeben hurra1 ...
Manche wissen einfach nicht was sie verpassen.
Das Leben ist zu kurz um "nur" Auto zu fahren.

Malu68
 
Ich dachte schon das ich hier mit 58 im falschen Auto sitze. Aber gut zu wissen das hier noch mehr graue Panther sind. doppeldaumen1
 
mc-ready schrieb:
PANsVoice schrieb:
@Malu68

...

kommen meiner Meinung nach einfach vom blanken Neid hammer5
Und bei einer Frau ist anscheinend der Neid noch viel größer, wenn "MANN" eigentlich das Auto selber haben möchte, aber nicht zugeben will hammer5

Ich weiß, das ist hart aber herzlich doppeldaumen1

Also, lass Dich nicht irritieren sondern grinse einfach prost1

...und vorallem kommt der Neid bei denen die sich so ein Auto nicht kaufen dürfen wegen ihrer Frau weil die es verbietet 0197.gif
 
Ronin_San schrieb:
...und vorallem kommt der Neid bei denen die sich so ein Auto nicht kaufen dürfen wegen ihrer Frau weil die es verbietet 0197.gif

Meine Frau träumt vom neuen Mustang!
Ich sage zu ihr: Wenn, dann nur den V8. Aber der schluckt richtig! weizen.gif
 
Bin 34 und fahr jetzt seit 12 Jahren ST. Hab mit einem focus st 170 angefangen und bin aktuell bei einem mk3 Kombi angekommen.
Der tiefer ist und so richtig guten Sound bringt.
Mein mann wird ständig nach Daten zum ST gefragt von anderen Familienvätern und er grinst jeweils nur und meint: sorry ist das Auto meiner Frau. Fragt sie.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Macht weiter so, ihr :ST: Mädels.
Es gibt für euch halt mehrere Möglichkeiten, die Männerwelt zu verwirren und der ST ist u.a. eine sehr wirksame. orngbiggrin
 
Im Alltag nen focus mk3 1.6l sport Edition und im Sommer wenn das Wetter passt focus rs mk2 [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben