Frage, große Heckflügel!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Askanda

Well-known member
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lachendorf
Hallo,
Ich haben den 2015 Diesel ST leider einen flachen Dachflügel drauf.
Nun wollte ich mir den großen ST Sportflügel dranbauen lassen.
Soll ca.1300 Euro kosten + Lackieren in meiner Farbe.
Nun sagte mein Händler auch das man schaun muss ob das mit der ABE überhaupt geht....
Hat da einer Erfahrung, wo bekomm ich das raus.
 
Ich hab den gleich mit dazugenommen bei der Bestellung. Hat glaub ich 300€ gekostet.

Und wieso braucht man dazu ne ABE? Ist doch von Ford und für den ST. Das fällt keinem auf, ob da vorher en anderer Dachspoiler dran war.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
ABE bekommst du keine für Ford Originalzubehörteile, weil diese immer zusammen mit dem ganzen Auto die Freigabe bekommen. Du könntest maximal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Ford anfragen in der Ford bestätigt dass du dieses Teil gefahrlos auf dein Auto montieren kannst und ich nehme an die würdest du anstandslos bekommen, das dann dem Prüfer zeigen. Aber wozu??? Einfach drauf machen und gut. Kein TÜVer der Welt wird dich jemals danach fragen weil dieser Flügel doch eh auf fast jedem ST drauf ist. Den Preis dafür find ich übrigens echt happig. Hab eben geschaut, wirst ihn leider auch online entweder gar nirgends finden oder auch nicht wesentlich billiger.
 
Hallo zusammen,

hier müßt Ihr aufpassen. Ich habe mir diesen Spoiler auch bei European Parts gekauft.
Leider ist es nicht der große ST Spoiler sondern nur der ST Design Spoiler.
Habe mich im nachhinein geärgert, muss aber auch eingestehen dass ich es erst gemerkt habe nachdem ich diese habe Lackieren lassen und eingebaut hatte.
Somit habe ich den auch drauf gelassen.

Gruss Arni
 
Das kommt hin, für etwa den Preis habe ich auch den kleineren Spoiler gefunden, für den großen wird nochmal ein gutes Stück mehr verlangt. Ich konnte ihn für rund 900$ bei einem US-Händler finden, bis du den in der Hand hast ist er genauso teuer wie hier beim Händler.
 
Okay, das habe ich gar nicht bemerkt. Die sehen sich wirklich sehr ähnlich.

Sonst bleibt vielleicht als Alternative auf den RS Style Spoiler von Stoffler zu warten.
 
Ich habe das Auto gebrauch, ein halbes Jahr alt mit 16000 km gekauft.
Hatte es von meinem Vertrauenshändler bei der ersten Durchsicht checken lassen, das Teil ist Top sagte er.
Daher hatte ich auch keine Option den gleich mit zu bestellen und muss das was ich Individuell will nachrüsten.

Gut, dann würde ich zur Unbedenklichkeitsbescheinigung und dem Original von Ford tendieren, nur Lackieren muss ich weil ich das Indiriumblau habe und der ab Werk lackiert ist, die neuen Farben (das Blau) aber heller ist.

Danke für die Antworten
 
Oben