Folierung - Akzente setzen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus95

Well-known member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
91575 Windsbach
Servus,

ich brauch mal eure Meinung. Ich will bei meinem MK3_blue ein paar farbliche Akzente setzen.
Jetzt bin ich an einer Gelb-Fluoreszierenden Folie hängen geblieben.

Was meint ihr?



 
Hmm, nee, das sieht nicht aus. Ist natürlich eine Geschmackssache, aber das hat der Blaue nicht verdient. :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
die Frage wie ich meinen MK3_white etwas mehr "pepp" verleihe quält mich auch schon von Anfang an, da meine graphischen Fähigkeiten eher Anfängerlevel haben bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen.
Man probiert halt mal dieses und jenes aus, mal schwarze Spiegel, eventuell schwarzes Dach.
Ich finde es gut dass du dir ein persönliches Auto herrichten möchtest und es uns auch zeigst, vielleicht bekommst du ja von anderen auch konstruktive Vorschläge!

Schau mal bei youtube, tipping (Plasti-Tip) oder folieren wären auch 2 Optionen die ich schon in betracht gezogen hab...
 
Soo schlecht find ich das gar nicht mal. Aber fluoreszierend, das heißt es leuchtet im Dunkeln? Das machst du dann beim TÜV evtl. wieder ab weil es vermutlich nicht erlaubt ist ähnlich wie Unterbodenbeleuchtung und so Sachen. Meiner ist ja auch weiß und eigentlich wollte ich ihn von außen völlig unberührt lassen. Früher mal. 0190.gif Jetzt hab ich eine etwas angekratzte Heckschürze und werd die wohl erneuern oder gleich gegen ein Zubehörteil tauschen, vielleicht das von Stoffler oder Wolf. Damit das nach was aussieht müßte ich den Rest auch noch dran machen. Da überleg ich schon ob ich das dann untenrum nicht auch ein bisschen schwarz mache und dann oben den Spoiler vielleicht, Dach eher nicht, Spiegel vielleicht und ein bisschen was an der Haube. Dafür kommt wohl am ehesten folieren in Frage, das kann ich wieder abziehen wenn´s mir nicht gefällt. Bei blau ist das vielleicht ein bisschen schwieriger, kommt drauf an wie auffällig es werden soll. Aber da ist schwarz auch keine schlechte Wahl find ich, oder eben gelb. Mir hat auch immer schon Karbonlook gefallen was bei blau sicher auch nicht schlecht aussieht.
 
Ja also es ist nicht so dass die gelbe Folie reflektiert. Das ist eher so ein Neon-Gelb.

Ich habe noch einmal rumprobiert und bin jetzt bei dem Design stehen geblieben...
normaler weiße dürfte da der TÜV nicht meckern. Reflektierende Folien sind nicht erlaubt.

Schwarz denk ich geht wieder unter und Rot weiß ich halt auch nicht. crying1

 
Ich denke, dass es in Natura viel besser aussieht.

Und so schlecht finde ich das auch nicht im letzten Bild mit der Farbe und den Akzenten.

Im Endeffekt wirst du hier tausend verschiedene Meinungen hören.

Es muss dir gefallen, das ist die Hauptsache.

LG
 
Zum Blau passt nicht viel, hatte das Problem bei MK2 ST auch.
Deshalb ist da auch nie was passiert.

Find die Kombi mit gelb aber gar nicht verkehrt.
Erinnert an die Subarus zu WRC Zeiten.

Musst aber jeder selbst wissen!
 
Schau mal in den Thread von WolfiFocus. Der hat was ähnliches gemacht.
Ich hab im Frühjahr auch noch was mit meiner Motorhaube vor, auch wegen Steinschlagschutz und für die Optik. Wenn´s soweit ist, folgen natürlich auch Fotos.
 
Ich wollte auch was machen..musste aber auch schnell feststellen das es bei diesem intensiven blau Turnier_blue schwer ist. ..
Ich habe mich für dezente rote Applikationen entscheiden. .leider hab ich es hier noch nicht begriffen wie man ein Bild anhängt..will irgendwie nicht gehen base_2 base_2
 
Meine Streifen sind erstmal wieder runter . Werde auch was anderes machen.


18127417949_88106d77cb_b.jpg

18127429579_61aeaafe2a_b.jpg
 
Mit dem gelben Streifen sieht es schon besser aus.
Die Felgen im selben gelb machen und freuen ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok ja ich bin jetzt auch mal bei dem Streifen bis nach hinten hängen geblieben.

Auf der Seite werde ich´s aber denk ich so lassen wie auf den ersten Fotos. Also 2 dünne Streifen, einer dicker der andere dünner und das ST Logo an der hinteren Tür. :D


@WolfiFocus: Was hast du denn vor? :)
 
So, also schwarze und neongelbe Folie haben wir bestellt. Eventuell machen wir das am Samstag.
Ich hoff nur, ich bekomm die Ford-Pflaumen heil weg. orngbiggrin
 
Also so schaut´s im Moment aus. Ist aber noch nicht fertig.
Es wird der Streifen noch weiter nach unten gezogen, die Lippe unten schwarz foliert und das ST-Logo in Gelb foliert.

Die Pflaumen und die Spiegel werden im Nachhinein foliert, wenn´s draußen wieder wärmer ist. :)

https://picload.org/view/piioarc/gelb2ohnekennzeichen.png.html

https://picload.org/view/piioarp/gelbohnekennzeichen.png.html
 
würde auch gerne unterlab vom kennzeichen vorne bei meinem schwarzen ST rote Akzente setzen..
die Waagerechten leisten in rot/carbon oder normal rot folieren.. hat da schon jmd was gemacht oder kann mir andere ideen geben?
 
Oben