Mondeo MK4 2,5T (HUBA) umbau auf RS Innereien.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thoralf

Well-known member
Registriert
23 Juli 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab zwar schon im RS - Forum gepostet, aber eventuell bekomme ich hier mehr info`s ;-)

Da ich im Winter2017/18 eine Motorop machen muss, brauch ich mal etwas Hilfe. Die Rest Hardware ist schon umgebaut für 300-350 PS. Der K04 Lader bekommt noch eine neue
Ein-/ Auslassseite und könnte 400Ps drücken.RS Nockenwellen hab ich auch schon liegen.

Mein Problem sind die Pleuel und Kolben.

Es gibt zwar bei den einschlägigen welche im Angebot, aber zu teuer(meine Meinung). Die Frage ist natürlich macht es auch sinn, auf Schmiedekolben und H-Pleuel von div. Anbietern zu wechseln.
Durch meine Recherche und Sucherei hab ich ein paar Focus ST`s gesehen,die auf Innereien vom RS umgebaut haben, aber leider keine Daten/Info`s dazu, was genau gemacht wurde?!

Kann mir da wirklich einer mit Info`s helfen, ob es stimmt das Pleuel/Kolben passen würden? da ich nur max 350Ps anstrebe und es mein Dayli ist. Montiert und aufgearbeitet(Kopf und Rumpf mit Kurbelwelle) wird das ganze von einem Motorbauer.

Oder würde es dann reichen, nur neue Lager für Pleuel, Kurbelwelle und Kolbenringe rein zu machen sowie die RS Nocken? Hab jetzt 150000 runter, oder lieber Kolben und Pleuel auch neu machen?

In Hinblick auf die Leistungssteigerung??

Wie siehts mit Oilpumpe und KGE aus? Die auch vorsorglich neu machen?

Grüße
 
Oben