Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich WRC XD
Ups hab das "MAX" beim Ladedruck vergessen.
Die Motoren unterliegen schon strikten Regeln die die Leistung begrenzt. Aber das geht für das Thema zu weit.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Oha das wäre cool ,ich hätte eher gedacht das sie auf 1, 5 gehen oder 1 liter wie beim fiesta lachen*
 
Das wäre wirklich nicht schlecht. Wieso haltbarer als beim RS? Gibt's da Probleme? Ich würde mir einen etwas größeren Turbo wünschen. Vielleicht gibt's wie beim RS eine 20Sekunden Overboost Leistung. Irgendwie passt das aber nicht zum Downsizing Trend, und die Verbrauchs-/Abgasgrenzwerte werden immer schwieriger ein zu halten. Bin gespannt wie das aussieht.
 
Ja beim RS gibt es oder gab es ordentlich Motorschäden.

Gut nachzulesen im RS Forum z.B. Aber die wollen doch nicht
den gleichen alten Mazda Motor auch in den neuen ST den verbauen oder?
 
Würde mich sehr wundern wäre ja ansich wirklich eine Verbesserung da ja immer abgerundet wird wegen der scheiß abgase!!!warten wir es ab
 
http://www.focus-sport.club.tw/viewthread.php?tid=464662

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Björn ST schrieb:
Hoffentlich dann auch haltbarer, als im neuen RS! Obwohl, das sind ja 70 PS weniger.
Denke schon, im Mustang hält er ja auch mit der geringeren Leistung und im Mk4 hat Ford ja den Vorteil alles rund um den Motor (Kühlung, Luft, etc.) von vorne herein einzuplanen, was immer besser ist als einen Motor im Nachhinein in ein fertiges Auto zu pfriemeln.

Ein 2,3er mit 280 PS wäre schon schön, der wäre mit null Aufwand auf 300 PS und würde vermutlich gut zu tunen sein.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Wenn der dann noch gut aussieht, wäre es eine Überlegen wert ihn zu kaufen orngbiggrin
 
Ja das hatte ich auch gelesen in diesem Artikel.

Ich hoffe es einfach nicht und die 2,3 l bewahrheiten sich auch
mit 4 Zylinder.

Zurück zum 5 Zylinder ist meine Empfehlung danke3 lachen*
 
es gibt Leute, dazu gehöre auch ich, die nicht alles Lesen und auch nicht im Forum leben. Also mal ruhig Blut. bitte* Danke
 
http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-2018-vorschau-und-erlkoenig-10661607.html

Ein paar News bei der Autobild.

Der RS bekommt wohl nen 2 Liter Bi Turbo. :)

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Also... der 2,3L im rs jagt zylinderkopfdichtungen hoch das die halle wackelt. Der neue kriegt nur 2L und gleich 2 turbos. Was rauchen die bitte fürn zeugs? o_O
 
Der Mondeo Tdci hat auch 2l biturbo... Aber noch was anderes. AUTO BILD hat auch gesagt es gibt ein Fiesta RS (mit Bildern) daher gebe ich auf spekulieren von denen ein sch***ß.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Oben