Hallo,
nach der offiziellen Bekanntmachung hab ich ihn mir heute auch mal genauer angesehen, im Umlauf war ja schon vorher einiges.
Also, ich werd mit der Formgebung nicht ganz warm, sieht von schräg hinten aus wie ein 1ér BMW, Arsch wie A-Klasse und Front wie ein Asiat...
Dazu haben die das Cocpit so verändert das der eigendliche Karakter, was der Unterschied zu den anderen war weg ist und was ich noch schlimmer finde, sie haben den Massendrang von BMW, Mercedes, Audi und Co nachgegeben und diesen aufgesetzten Bildschirm installiert.
Die Qualität, die Nähte, Schalter und Knöpfe ist ok.
Rein technisch ist das Ding absolut neu und warscheinlich besser als mein MK3 aber das Aussehen, hmm das Auge isst ja mit besonders bei dem Preis.
Zur Tachoeinheit hätte ich mir auch mehr Inovation gewünscht, ein Farbdisplay, Multifunktionel mit belibig variablen Anzeigen wäre nice. Das ist technisch absolut kein Problem mehr.
Mal schaun wie er Live rüber kommt, aber ein Kaufkandidat ist er für mich nicht.
Mal schaun was sie aus dem ST Tunier machen.
Wenn sie es versemmeln warte ich 4 Jahre.
Gerade die Linienführung vom Scheinwerfer über den Kotflügel finde ich Toll, scharfe Kanten mit runden Schwüngen, da ist nix mehr von da...
Sieht irgendwie wie Asiat und Fransose aus...
mfg