Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hatte nicht zum Spaß ein anderes Fahrwerk im ST, das Originale ist für schnelle Landstraßenfahrten definitiv zu weich.

Dass beim Fiesta was verstellbar ist hab ich auch nie behauptet.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Erste Pressefotos zum Mk4 (ST-Line, nicht ST!): http://fordeurope.blogspot.de/2018/04/all-new-ford-focus-cleverest-family-car.html
 
Vor allem das Heck gefällt mir sehr gut, die Front wirkt etwas abgelutscht, aber da kann man für den ST/RS mit einer anderen Stoßstange ja relativ einfach eine völlig andere Optik zeichnen, bin schon auf den ST gespannt.
 
smc_stefan schrieb:
Konkrete Hoffnung hab ich auf ein LSD, nachdem jetzt sogar der Fiesta ST endlich eins bekommen hat.



Bei LSD muss ich zwangsläufig an Drogen denken (hat wohl mit meinem Beruf zu tun), leider fehlt mir die Phantasie, einen Bezug zum Auto herzustellen. Handelt es sich vielleicht um ein Leichtbau- Schiebedach?
 
gaehn_ern Mich begeistert der Neue jetzt nicht gerade. Von vorne erinnert er mich an einen Volvo V40 und hinten an einen Hyundai I30. Da fehlt mir ein wenig die Eigenständigkeit und Dynamik.
 
Mir gefällt das " Tablet " in der mitte überhaupt nicht

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Stimmt, von vorn sehen (und sahen) sich Focus und Hyundai i30 recht ähnlich, wenn man die Ford- Pflaume nicht erkennt. Hinten erinnert der Neue an die Mercedes A- Klasse.
 
Sieht aus wie der Mercedes Hyundai A- Klasse i30!
Sehr Innovativ, haben sich die Designer selbst übertroffen!
Da werde sich die Leute beim 5 Türen ,mal schon den Kopf stoßen.
Mal schauen wann der beim Händler steht
 
Hallo,

nach der offiziellen Bekanntmachung hab ich ihn mir heute auch mal genauer angesehen, im Umlauf war ja schon vorher einiges.
Also, ich werd mit der Formgebung nicht ganz warm, sieht von schräg hinten aus wie ein 1ér BMW, Arsch wie A-Klasse und Front wie ein Asiat...

Dazu haben die das Cocpit so verändert das der eigendliche Karakter, was der Unterschied zu den anderen war weg ist und was ich noch schlimmer finde, sie haben den Massendrang von BMW, Mercedes, Audi und Co nachgegeben und diesen aufgesetzten Bildschirm installiert.
Die Qualität, die Nähte, Schalter und Knöpfe ist ok.

Rein technisch ist das Ding absolut neu und warscheinlich besser als mein MK3 aber das Aussehen, hmm das Auge isst ja mit besonders bei dem Preis.
Zur Tachoeinheit hätte ich mir auch mehr Inovation gewünscht, ein Farbdisplay, Multifunktionel mit belibig variablen Anzeigen wäre nice. Das ist technisch absolut kein Problem mehr.

Mal schaun wie er Live rüber kommt, aber ein Kaufkandidat ist er für mich nicht.
Mal schaun was sie aus dem ST Tunier machen.
Wenn sie es versemmeln warte ich 4 Jahre.

Gerade die Linienführung vom Scheinwerfer über den Kotflügel finde ich Toll, scharfe Kanten mit runden Schwüngen, da ist nix mehr von da...
Sieht irgendwie wie Asiat und Fransose aus...

mfg
 
Sehe ich leider genauso. Design ist wohl Geschmackssache und meinen trifft er nicht. Was die alles versucht haben um die Front in irgendwelche Richtungen zu biegen. Das typische Konsolentablet in der mitte stört mich ebenfalls.
Live wird er auf alle Fälle mal begutachtet aber so wir er sicherlich keine Anschaffung werden. Bleibt jetzt nur noch offen, das der wiklriche ST nicht so aussieht wie der vorgestellte ST Line.
 
Finde die Motorenauswahl beim ST-Line sehr dürftig [emoji1304]



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ich finde dieses frei stehende Tablet Display sieht immer aus wie eine Notlösung weil man nicht so viel Arbeit investieren wollte um es anständig ins Armaturenbrett zu integrieren. Von der Außenoptik finde ich ihn gar nicht sooo übel, aber was mir gar nicht gefällt dieser riesige "Focus" Schriftzug am Heck.
 
Der Schriftzug sieht aus wie die Chrombuchstaben aus dem Zubehörhander shake1 .
Mal schauen wie der ST aussieht. Mir hat früher der MK3 genau so wenig gefallen wie jetzt der MK4. Also kann er nur schöner für mich werden orngbiggrin
 
Ja stimmt..als ich den ersten MK3 gesehen habe, da hätte ich mir niemals vorstellen können den mal zu fahren... 0187.gif
 
Ob das HUD vom mk4 abwärts kompatibel ist [emoji848][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben