Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir einfach nicht helfen..Schön ist anders dagegen1
Finde die Autos werden dich immer ähnlicher. .Ford und Kia sind sich von der Optik so ähnlich.
Finde ich.. engel06
Ich möchte ein St der etwas auffällig ist...etwas auf dicke Hose macht.Nicht so weichgespüllt.
 
Finde den von Autobild eigentlich am besten... wenn ein ST Turnier mit so 300 PS und Allrad kommt wäre es echt eine Überlegung wert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich musste bei der Frontpartie sofort an Honda Civic denken, das geht mir definitiv in die falsche Richtung. Aber locker bleiben, zur Not greift man zum Mondeo ST oder gleich GT orngbiggrin
 
Schaut euch den neuen Fiesta an, so ungefähr sieht dann auch der neue Focus aus! Muss ja ins Familien Bild passen.
 
Ford hat schon immer extremes Design entworfen (17 M, Hundeknochen- Escort, Capri, Scorpio, Sierra, Ka...). Einiges davon ist Kult geworden. Man gewöhnt sich an allem (jetzt auch im Dativ). Die Ähnlichkeit zu gewissen Koreanern ist mir aber auch schon aufgefallen. Fragt sich nur, wer bei wem abkupfert. Der Aston Martin- Grill und die scharf geschnittenen Scheinwerfer der aktuellen Modell gefallen mir aber ganz gut.
 
Björn ST schrieb:
Schaut euch den neuen Fiesta an, so ungefähr sieht dann auch der neue Focus aus! Muss ja ins Familien Bild passen.
Denke ich auch, allerdings würde ich mir wünschen dass er näher am Mondeo ist, der ist etwas schärfer gezeichnet und nicht so rundgelutscht wie der Fiesta.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Mal wieder ein kleines Update:
http://www.motorauthority.com/news/1028512_2019-ford-focus-spy-shots#image=100592101

Die Heckleuchten dürften dem Design des neuen Fiesta folgen, wäre für mich ok. Ich hoffe die bringen den Focus ST quasi zeitgleich mit den Normalmodellen, so wie beim Fiesta.

Designmäßig bin ich zuversichtlich wenn ich mir den neuen Fiesta ST-Line und ST ansehe.

Ach und falls ich mich wiederholen sollte, ich weiß... Aber bitte bitte bitte mit Sperrdiff und DSG [emoji6]

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Hi

Bei 300PS sollte es zumindest als Sonderausstattung eine Mechanische Sperre geben da sonst ja alles verpufft, auch mit diesen unsäglicg Elekt. Dingern. Unser Diesel dreht da ordentlich durch bis die mal anfängt zu regeln. Taugt nix. Am Fiesta ST dagegen regelt sie viel zu stark...
Allrad wär doch super, man kann denn auch ab 1xx abkoppeln sodass die Ha nur mitläuft, dazu gute Lager und man hat fast keinen Verlust beim schleppbetrieb. Das ganze kann man auch Hecklastig abstimmen...

Aja und der Diesel dann mit 230PS und min 500Nm, TwinTurbo. Geil!

DSG Getriebe in dieser Klasse, ich weiss nicht. Die sind doch noch alle überfordert wenn sie rangenommen werden. Wenn also mit wirklich kurzen Schaltzeiten und so Standfest das sie auch auf NOS nicht überhitzen. Dazu frei wählbare Prappelzwischengas Modis. Wird aber nicht kommen da einfach zu teuer...

Dann halt ein knackiges Hs Getriebe wo die Schaltw Serie zumindest so kurz wie die am Fiesta ST sind. Genial.

200Kilo weniger, eh klar.

LED Licht wird sicher auch kommen. Opel hats im neuen Astra und der Golf bekommt es auch. Designtechnisch steht da alles offen und vom Matrix Led an meinem A6 bin ich sehr angetan. Da könnte Ford auch beim Rücklicht akzente setzen und ein ansehnliches LED Rücklicht dran pappen. Inkl laufender Blinker ;)

Das Xenon am aktuellen ST ist schon gut, nur die ewige wirklich Lahmarschige Umschalten ist doch eher ein Witz. Das nervt mich am stärksten am ST. Ausser der dunklen Lichtfarbe;)
 
Fuffel82 schrieb:
http://www.autoblog.com/2016/04/20/ford-focus-st-prototype-spy-shots/

Sorry, aber das ist fast ein Jahr alter kalter Kaffee. Bitte mal auf das Datum eines Artikels (20.04.2016) schauen bevor man ihn postet.
Ich bin mir sicher, den hier auch schon mal gesehen zu haben.
 
Slate-ST schrieb:
Hi

Bei 300PS sollte es zumindest als Sonderausstattung eine Mechanische Sperre geben da sonst ja alles verpufft, auch mit diesen unsäglicg Elekt. Dingern. Unser Diesel dreht da ordentlich durch bis die mal anfängt zu regeln. Taugt nix. Am Fiesta ST dagegen regelt sie viel zu stark...
Allrad wär doch super, man kann denn auch ab 1xx abkoppeln sodass die Ha nur mitläuft, dazu gute Lager und man hat fast keinen Verlust beim schleppbetrieb. Das ganze kann man auch Hecklastig abstimmen...

Aja und der Diesel dann mit 230PS und min 500Nm, TwinTurbo. Geil!

DSG Getriebe in dieser Klasse, ich weiss nicht. Die sind doch noch alle überfordert wenn sie rangenommen werden. Wenn also mit wirklich kurzen Schaltzeiten und so Standfest das sie auch auf NOS nicht überhitzen. Dazu frei wählbare Prappelzwischengas Modis. Wird aber nicht kommen da einfach zu teuer...

Dann halt ein knackiges Hs Getriebe wo die Schaltw Serie zumindest so kurz wie die am Fiesta ST sind. Genial.

200Kilo weniger, eh klar.

LED Licht wird sicher auch kommen. Opel hats im neuen Astra und der Golf bekommt es auch

Da siehst du mal wie die Ansprüche auseinander gehen :)

LED muss zwangsläufig kommen, nur ob es gut ist, ist wieder ne andere Frage. Das vom Seat Leon ist zB schlechter als aktuelle Xenon Lichter...

Allrad sehe ich beim ST nicht kommen, der wird dem RS vorbehalten bleiben, daher mein Wunsch nach ner Sperre.

Diesel? Keine Ahnung wo das hingeht, Diesel ist für mich was für Landmaschinen und LKW ;-)

DSG? Naja, im VW Konzern, bei BMW oder Mercedes kriege ich bei kleinen und schnellen Autos auch eine Form eines automatischen Getriebes. HS mag ich ja beim Landstraßenheizen aber im Alltag nervts, die HS war so ziemlich der Hauptgrund warum ich meinen ST wieder verkauft habe.

Künstliches Zwischengas Geploppe brauche ich nicht, Rennstrecke fahr ich damit auch nicht.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Naja, voerst muss mein 400 PS RAM noch herhalten, hätten wir so ein geiles Steuersystem wie in Deutschland, würde ich eh nen Challenger SRT fahren, da frisst dir hierzulande aber die Steuer die Haare vom Kopf...

Tretroller hin oder her, eine Rundstreckenwaffe wird der ST ab Werk ohnehin nicht, ist auch der RS nicht ab Werk, daher ordne ich die unter "flotte Alltagsautos" ein, daher auch mein kleiner Anspruch an ein bisschen Komfort für den Alltag.

Wenn man für die Rundstrecke was wirklich geiles will, dann muss es superleicht sein und Leistung haben, ein Kumpel hat nen Caterham mit 250 PS, der macht auf der Rundstrecke richtig Spaß mit seinen nichtmal 700kg. Näher am Rennwagen geht kaum noch, wenn es die € 200.000,- Marke nicht erreichen oder sprengen soll.

Daher meinte ich ja, so verschieden sind die Ansprüche, das macht es ja den Herstellern so schwer und fast jedes Serienfahrzeug ist nur ein Kompromiss.
 
Gibt's eigtl. schon einen Termin wann der normale Focus MK4 kommt bzw. ab wann der bestellbar sein wird?
 
Laut Autobild ab Januar 2017 :D
Laut englischen und amerikanischen Medien eher ab Anfang 2018

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Mal wieder was für zwischendurch:

https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/275bhp-ford-focus-st-head-2018-line

http://www.carshowroom.com.au/news/2018-mk4-ford-focus-to-be-headlined-by-205kw-st/

Die Engländer wollen wissen oder vermuten wahrscheinlich eher, dass der Mk4 ST 275 PS kriegen soll.
Das Ganze aus einem 1,5 Liter Vierzylinder Motörchen.

Sollte das so kommen, bin ich raus.
Warum?
Die Tuningmöglichkeiten eines 275 PS starken 1,5 Liter Motors scheinen mir recht begrenzt.
275 PS an sich sind ein Witz, da spielt man heutzutage in der Klasse nicht mehr vorne mit.
Unter 2 Liter ist mir einfach zu klein und die Haltbarkeit macht mir Sorgen.
 
1,5l Vierzylinder halt ich persönlich mittlerweile für unwahrscheinlich. Damit hätte er im Endeffekt ein kleineren Motor als der Fiesta. Der hat ja ein 1,5l Dreizylinder.

Noch ein kleiner Fact in den jeder sein Teil rein interpretieren kann.
Laut WCR Regeln darf man nur 1,6l und 2,5bar Ladedruck haben.

Ich persönlich glaube nicht das Ford den Focus als WCR Auto haben will (zu groß und zu schwer). Und somit werden es wahrscheinlich 1,8l oder mehr. Was aber auch zu wenig ist ;)

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Kann mir kaum vorstellen das sie unter 2 liter gehen, maximal 1,8 aber auch das glaub ich nicht.
275 ps klingt recht realistisch.
Was mir dabei auffällt:
Mk2 2,5 liter 225 ps
Mk3 2 liter 250 ps
Mk4 1,5 liter 275 ps
Wenn man sich die 3 daten nebeneinander anguckt, dann klingt das sehr nach mathematischer logik schätzung für mich. doppeldaumen1
Eigentlich hätten die guten engländer dann aber auch auf 3 zylinder schätzen müssen xD
 
Hm, was soll ein WCR Auto sein?
Du meinst sicher ein WRC, WorldRallyCar ;)

Hat mit dem Focus nix mehr zu tun da viel zu groß mittlerweile.

Die WRC fährt mit 1,6L Turbomotoren deren Basis nicht wirklich genormt ist.

Der neue Fiesta als Basis hat solch einen Motor schonmal nicht in Serie...
Der Fiesta WRC dagegen schon.

Downsizing Scheisse...eh klar. Säufer!

;)
 

Neueste Beiträge

Oben