Focus ST MK3 Front Grill ohne Kennzeichenaussparung OEM USA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ST-Tobi schrieb:
ari6265 schrieb:
Da gelb nen besseren Kontrast zu den Trichtern hat hier noch nen Bild v. meinem.



Im Übrigen revidiere ich meine Aussage, dass man unbedingt ne Bühne oder Grube braucht, um den Stosi ab- und anzubauen.
Wenn man den Unterboden dran lässt, kommt man auch ohne aus. Das einzige, was man brauch sind 2 gesunde Knie oder ne geeignete Unterlage oder beides. 0187.gif
Ihr müsst nur die 6 Plastenieten, die den Unterboden und den Stosi zusammenhalten ziehen. Der Rest geht wie gehabt.

Stimmt, so sahen die Trichter mal aus, bevor ich den Mist demontiert habe orngbiggrin
Kein Platz für sowas mit einem großen LLK baehud6
Wieviel Styropor hast du bei dir an der Querstrebe dran? Hast du auch nur die 2 Blöcke oder hat dein Handler damals schon nachgerüstet?
 
Zu Meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht mehr weiß base_2
Wobei mir deine schon ziemlich klein vorkommen und ich meine, dass bei mir größere verbaut waren, allerdings nicht über die komplette Front wie die ganz neuen, sonst wären die auch im Weg gewesen bei der Befestigung des LLK.
 
Bei Wolfifocus siehts genau so aus wie bei mir.
Also war das auch nix, dass Ford evtl. die Pflaume durch die Brocken die da neuerdings an der Querstrebe hängen, nach vorne gebracht hat.
Aber irgend einen Sinn müssen die Dinger ja haben. Umsonst baut Ford die ja nicht darein.
 
Bei mir musste ich die Stoßstange dementsprechend auch anpressen zwecks der RamAir vom LLK, evtl. liegts daran dass es bei mir passt. Und die Puffer werden mit Sicherheit zwecks Fußgängerschutz eben als Puffer darunter sein.
 
ari6265 schrieb:
Bei Wolfifocus siehts genau so aus wie bei mir.
Also war das auch nix, dass Ford evtl. die Pflaume durch die Brocken die da neuerdings an der Querstrebe hängen, nach vorne gebracht hat.
Aber irgend einen Sinn müssen die Dinger ja haben. Umsonst baut Ford die ja nicht darein.

Diese "Dinger" sind bei den Amikutschen dran.
 
Ich bin mir da ziemlich sicher. Das ist nur so ein Aufpralldämper der nichts mit der Formgebung der Stoßstange zu tun hat. Außerdem passt die Form von bem Teil nicht zur Stoßstange

Ich bin der Meinung die haben dieses "Braket" (Stoßstangenhalter) geändert.
 
Hey
hab mal ne frage nächste woche soll mein Grill montiert werden , mir ist aufgefallen das der Träger hinter dem Grill nur zur Hälfte lackiert ist. Ist das bei euch auch so ? Klar sieht man es nur wenn man direkt reinschaut aber ich finde es irgendwie blöd . Kann vll irgendwer mal nachgucken .
Danke
 
Das versteh ich nicht. Wenn du durch den Grill durch guckst siehst du oberhalb der KZ den Wasserkühler und unterhalb den LLK. Den Träger sieht man gar nicht, weil der durch die Gummitrichter, die auf beide Kühler gebaut sind, verdeckt wird.

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=34522#p34522

Oder was meinst du genau?
 
Danke Ari

Klar hab ich nicht drüber nachgedacht bei mir sind keine Gummi Trichter wegen dem großen LLK daher seh ich auch den träger und der ist leider nicht vollständig lackiert.

Mist dann muss ich die Stelle wohl nachbessern.
 
Was der obere Trichter fehlt auch?

Dort wo jetzt dein KZ sitzt hat der US Grill auch nen Blindfeld, wo man auch nicht durchgucken kann. Wenn der obere Trichter noch vorhanden ist, kann man dann auch nur dort deinen Träger sehen, wo früher mal der Trichter vom LLK gesessen hat. Beim Original Grill ist das direkt unterm KZ. Daran wird sich durch den US Grill nix ändern.
 
Hey
nein hab mich nicht richtig ausgedrückt der untere Trichter ist vorhanden der obere aber nicht warum auch immer daher sieht man wenn man oberhalb des KZ durch guckt dieses Querträger .Der ist wohl wie du sagst vorher von dem Trichter verdeckt gewesen.
 
Und warum fehlt der obere? Eigentlich hat der doch mit dem neuen LLK nix zu tun.
 
ari6265 schrieb:
Und warum fehlt der obere? Eigentlich hat der doch mit dem neuen LLK nix zu tun.


Stimmt wohl ich versteh es auch nicht hab aber auch nie drauf geachtet . Die haben bestimmt vergessen den damals wieder einzubauen.
Jetzt bin ich echt am überlegen ob der Trichter so wichtig ist das ich nen neuen bestellen muss um ihn beim Einbau des Grills montieren zu lassen .
Oder ob ich ihn weg lasse und die Strebe lackiere.
 
Motorkühlung sollte schon wichtig sein.
Der Kühler ist ja zu grossen Teilen verdeckt, deswegen der Trichter.
 
ari6265 schrieb:
Motorkühlung sollte schon wichtig sein.
Der Kühler ist ja zu grossen Teilen verdeckt, deswegen der Trichter.
Jep sehe ich genauso, sonst bringt dir ein größerer LLK auch keine wirkliche Verbesserung wenn er weniger Luft bekommt also der originale.
 
Moin,

habe mein Kennzeichen mit den rahmenlosen Kennzeichenhaltern befestigt, dazu mussten nur zwei Löcher halt in die Stoßstange gebohrt werden.
 

Anhänge

  • IMGP1898.JPG
    IMGP1898.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMGP1899.JPG
    IMGP1899.JPG
    133 KB · Aufrufe: 54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben