Focus ST mit Gasanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stalin12

Active member
Registriert
28 März 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe vor meinen st_schild4 auf Gas umzubauen. Was mir aber sorgen macht das 126.ooo KM auf der Uhr steht. Habe in 4 Monaten 13.ooo KM. Wollte eure Erfahrungen mit Gas hören. Welche anlege habt ihr drin, Welchen Tank und vll in NRW den Umrüster euren Vertrauens.
 
Ehrliche Meinung.

Lass es sein, unseren Motoren von Ford sind nicht gerade die Gasanlagen-Verträglichsten driving.
 
Schwachsinn!!!

Habe einen ST MK2 vFL mit ner Gasanlage die bei 29.000km eingebaut wurde (Vorbesitzer) und heute bei 90.000km noch immer prima läuft.
Außer einer defekten Pumpe und ner Neueinstellung war da noch nix. ;)
 
Ich kann zwar soweit noch nix sagen wie sich das alles verhält.
Aber ich weiss das ich nächste Woche meinen ST abhole, und weiss auch das der Vorbesitzer seit dem 5000. km auf Gas fährt, jetzt hat der Wagen knappe 90 runter.
Man muss es halt nur ordentlich machen, Gasanlage reinbauen und gut ist nicht, bei ner ordentlichen Gasanlage werden meist auch verstärkte Ventile verbaut.
Also denk bitte nicht: Ui, kostet nur 1000€ - die nehm ich!
Erkundige dich vorher genaustens!
 
MV-Focus ST schrieb:
Ehrliche Meinung.

Lass es sein, unseren Motoren von Ford sind nicht gerade die Gasanlagen-Verträglichsten driving.


Unser Ford Motor ist aber ein Volvo . baehud6

Aber mal ernst ... mein Mondeo Bj.99 hat jetzt gut 260k km runter , davon gute 150k km mit Autogas und bisher keine Probleme .
Mir wurde damals auch gesagt das Ford Motoren maximal 40000 km im Gasbetrieb halten ... alles quatsch .
 
AndyK schrieb:
MV-Focus ST schrieb:
Ehrliche Meinung.

Lass es sein, unseren Motoren von Ford sind nicht gerade die Gasanlagen-Verträglichsten driving.


Unser Ford Motor ist aber ein Volvo . baehud6

Aber mal ernst ... mein Mondeo Bj.99 hat jetzt gut 260k km runter , davon gute 150k km mit Autogas und bisher keine Probleme .
Mir wurde damals auch gesagt das Ford Motoren maximal 40000 km im Gasbetrieb halten ... alles quatsch .

Das mit den 40k km stimtm bei den Fusions und alles was den gleichen motor verwendet! Da ist selbst bei den "Gasfesten" ziemlich schnell der Bart ab -.-
 
base_2 Wusste gar nicht dass es für unsere 5ender ne Gasanlage gibt... Wenn man sich die Spritpreise so anschaut und meine jährliche km laufleistung, wirds bei mir dann wohl ne LPG statt ne Mongoose eeko
 
wo baut man die denn hin? hab gehört von "normalen" is da wo der ersatzreifen wäre der tank ... öhm aber wir haben ja da keine aussparung :O
 
Ich denke mal dass man dan auf den Kofferraumverzichten muss bzw. man nen doppelten Boden bekommt !? Aber ist eine gute Frage... weil ich brauche den Kartoffellaum für mein ganzes Werkzeug und Irgendwelche Teile shake1
 
man könnte auf den "notrad" kofferaumbausatz umrüsten , dann wäre platz für nen tank...

infos gäbe es da :
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=15&t=1285&hilit=kofferraum
 
Oben