Felgensammlung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wintersun

Member
Registriert
23 Mai 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Remscheid
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
weiß
Baujahr
24 Dez. 2020
Bin frischer ST Besitzer und hab jetzt die übliche Qual der Wahl. Aber irgendwie ist die mk4 ST Scene bisher nicht sehr ergibig was Bilder von modifizierten Fahrzeugen mit Felgen angeht die nicht mehr der Serie entsprechen.
Daher, zeigt doch mal her was ihr so fahrt. Inspiration ist gesucht!
Aktuell überlege ich die Motec m2cr zu holen in 8,5x19. Nach Gutachten ist bei 235/35 Karosseriearbeit nötig. - Das Gutachten bezieht sich ja sogar auf die Serienfahrhöhe.. also wenn ich den Hobel runterschraube wirds wohl nicht einfacher :D - Hat die Dimensionen einer auf seinem Koffer und könnte mal ein paar Bilder mit uns teilen? Haut einfach mal raus :)
 
Richtig schicke Felge! Zeig uns mal Bilder wenn du sie drauf hast! ;) Wenn da sogar die Höhe im Gutachten steht ist die Größe sicher ne knappe Kiste, geht aber meistens trotz angeblich nötiger Karosseriearbeiten auch so.

Edit: hab mal eben für den Mk3 nachgeschaut, selbst in 8,5x19 und 245er Reifen steht da nichts Wildes im Gutachten was mich abschrecken würde. Und der Mk4 hat ja wohl mindestens genauso viel Platz. Ich würde behaupten das geht drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte darauf hinaus das im Gutachten keine Tieferlegung berücksichtigt ist 😁 die würde ja noch dazu kommen.
Will halt vermeiden Felgen in der Dimension zu kaufen und dann passen die kit dem 235 nicht. 225 hat mir leider etwas zu viel stretch optisch. Da bin ich kein großer Fan von. Aber, wenn es die Felgen werden, werd ich sie natürlich präsentieren✌🏻
 
Meistens geht's auch so. Ich hab auch die MC2R in 8x18 drauf mit ET40 und 25mm Tieferlegung. Da stand auch ich müsste die Befestigungsschrauben raus machen, Kanten umlegen usw.. nix musste ich. TÜV hat's problemlos abgenommen.
 
Vielen Dank für das Feedback! Ich hab die im Felgenshop nur in 8,5 gefunden. Wenn es die in 8 gibt nehm ich die lieber in der Größe
 
In 19er Durchmesser gibt's die glaub ich nur in 8,5. Und auch bedenken, dass ich n MK3 fahre, keinen mk4
 
Aaahhh, ja okay, das erklärt warum ich sie in 19 nicht als 8er finde.
Danke trotzdem für deinen Beitrag ✌🏻
 
Klingt komisch, ist aber so: etwas Tieferlegung kann dir sogar helfen die Eintragung zu bekommen, weil dadurch die geforderte Abdeckung des Reifenprofils erreicht werden kann. Natürlich nur wenn dann nichts schleift.
 
Wie siehts aus ST gemeinde? Kein MK4 Fahrer der mal seine Felgen zeigen will? Vielleicht sogar die größe 8,5x19 mit 235/35 fährt?
 
Also ich habe vor mir die Barracude Project 2.0 in 8,5x19 et40 zu holen und die Serienbereifung behalten. Allerdings nicht gleich in nächster Zeit. Habe allerdings schon mal bei denen angefragt und es hieß das diese ohne Probleme passen, auch wenn im Gutachten steht das ein Umlegen der Kanten nötig ist.
 
Oben