So ich weiß ja, dass du wissbegierig bist. Aber zuerst muss man erstmal wissen was du eigentlich willst.
Willst du ein Showcar? Dann gehen 20" und 255er klar!
Willst du schnell fahren / Rennstrecke / Landstraßen baller, dann fahr 245er auf 18"
Jetzt versuch ich mal deine Fragen gezielt zu beantworten... wenn es dir net reicht, gerne per PN
Ypselon schrieb:
Also erstmal vielen dank an alle, welche hier helfen wollen
Also..
Bekomm ich 255 Ger drauf, ohne bördeln oder sowas.?
Jein, kommt auf die Felgenbreite und ET an.
Ypselon schrieb:
Macht der TÜV da mit.? Oder sind dann 250 ps zuwenig.?
Mit Gutachten macht der Tüv mit! 235er oder 245er sind locker gut für Serienleistung!
Ypselon schrieb:
Mal angenommen ich mach das wolf Stufe 3 .. Sind 370 laut denen... Aber meine Ford Garantie erlischt..
Ist schon scheisse oder.?
Ja erloschene Garantie ist schon scheiße. Aber wenn das nicht dein Altagsauto ist, sondern nur nen Spielzeug, dann kann man das Riskieren, solange man die Kohle übrig hat.
Ypselon schrieb:
Ich hätte gern 245 Ger oder 255 gern drauf.. Zumindest hinten
Hinten? OK also doch eher Showfahrzeug
? Tuh dir nen gefallen und Fahre auf einem Fronttriebler nie größere Reifen als vorne... es sei denn du verstehst was davon... und dann müsstest du mir schon genau sagen warum du das tust!
Ypselon schrieb:
Jedoch um mir die richtige felge aussuchen zu können, Brauch ich eure Hilfe...
Felgen sind und bleiben Geschmackssache, da kann dir keiner bei der Entscheidung helfen, es sei denn, du fragst nach Größe oder kennst den Felgennamen net oder Hersteller
Ypselon schrieb:
Ps:habe mir in meiner Fantasie 20 Zoll vorgestellt...
Macht sowas Sinn? Oder geht das gar nicht.? Will ja das der TÜV sein ok gibt..
Ich selbst bin schon 20" felgen auf Focus und Mondeo BA7 gefahren... und NEIN! tuh das nicht wenn es kein Showfahrzeug ist weil:
18" beste Wahl für Performence und schnelles fahren (Rennstrecken, Landstraßenbolzer)
19" der Hybrid der beides kann, aber nichts richtig! (Sieht schick aus, und fährt sich noch halbwegs ordentlich) ich fahre 19"
20" geiler Lool, bretthart!!! Für Showfahrzeuge und Wirbelsäulenmasochisten (da meistens 20" und tiefes Fahrwerk zusammenkommt) Keine tolle Performance da zu wenig gummi (bei Focus/Mondeo Radhaus)
Ypselon schrieb:
Weiterhin habe ich die frage.. Im Internet gibt's einige Fotos mit klarglas und schwarzen Rückleuchten..
Ichnebennden das ganze Netz auf den Kopf gestellt.. Da gibt's nichts
))
KA muss wer anders beantworten
Ypselon schrieb:
Also die finde ich klasse als sommerreifen und die original als Winterreifen.? Meinungen.?
Ich fahre 19" Sommer und 18" original als Winter
ACHTUNG, ALLES MEINE ERFAHRUNG UND MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!!!!!!