Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schneller kann ich dir nicht sagen, der Wagen fühlt sich aber auf jedenfall agiler an und der Verbrauch wird sinken. Ich merke den Wechsel von meinen 17 Zoll Winter, auf 19 Zoll Sommer aufjedenfall. Verbrauch ist um Cirka 0.4 bis 0,5 Liter gestiegen (Diesel). Der Gewichtsunterschied ist bei mir aber auch schon enorm groß, 18,7kg Winter zu 24,5kg Sommer (Komplettrad wohl gemerkt)! Deshalb will ich ja auch wechseln!

Werde wohl die Motec in 19 Zoll und Bronze nehmen, passt glaube ich besser zu dem Slate Grey als Silber!
Die Motec's wiegen ja glaube ich 9.3kg, weiß einer was die 19 Zoll Ford Performance Felgen ohne Reifen wiegen?
 
Hab gerade noch mal ein bisschen gegoogelt. Sind zwar nicht die Motec's, aber Silber sieht gar nicht so schlecht aus auf Slate Grey! Man kann mich einfach nicht entscheiden! wallbash.gif]
35702592925_f59536d3c6_b.jpg
 
Die PP-Felge wiegt ca. 12,5kg meine ich. Ist hier irgendwo im Thread festgehalten.

Allerdings dürfte es zwar einen Unterschied im Verbrauch geben, aber keinen von 0,4-0,5L.
Ich hab mit meinen Winterreifen auch einen niedrigeren Verbrauch und ich fahre die Motec Felgen im Sommer. Der höhere Verbrauch wird eher durch die Gummimischung zustande kommen.
Also das nur als Hinweis, nicht, dass du mit dem Kauf abzielst deinen Verbrauch zu senken.
 
Ne um den Verbrauch zu senken geht es mir nicht. Es geht sich einmal darum, dass das Auto etwas agiler wird und natürlich um eine bessere Optik! Die schwarzen 19 Zöller fallen nicht so wirklich auf, glaube das ne Felge in Silber oder halt auch Bronze deutlich besser und auch optisch größer wirkt, als halt eine Schwarze Felge!
 
wald schrieb:
Die PP-Felge wiegt ca. 12,5kg meine ich. Ist hier irgendwo im Thread festgehalten.

Allerdings dürfte es zwar einen Unterschied im Verbrauch geben, aber keinen von 0,4-0,5L.
Ich hab mit meinen Winterreifen auch einen niedrigeren Verbrauch und ich fahre die Motec Felgen im Sommer. Der höhere Verbrauch wird eher durch die Gummimischung zustande kommen.
Also das nur als Hinweis, nicht, dass du mit dem Kauf abzielst deinen Verbrauch zu senken.

https://kfz-schule.com/gefedertemasse-ungefedertemasse/
 
Habe mir für diese Saison die Protrack one in 9x18 et49 gegönnt. Momentan sind da die Nankang AR1 255/35/18 medium drauf. Werden aber gegen die Goodyear eagle f1 supersport in 235/40/18 am Wochenende ersetzt.
Ist wie erwartet bissel eng mit dem Federbein, aber noch ausreichend.
98258ae2791904c7bf754ecf318f7fac.jpg
 
Was ihr immer für TÜVer kennt 0197.gif Meiner hat schon bei 245ern die Augen verdreht. 255er haben doch eine ewig lange Liste an "nötigen" Umbauten bis hin zu Karosseriearbeiten, noch dazu auf ner 9" breiten Felge. Ich wäre selbst jede Wette eingegangen dass 255er schleifen, die kommen 6mm weiter raus als bei meinen und sind noch leicht größer im Durchmesser. 235er könnten auf dieser Felge schon beinah ein bisschen schmal sein, da bist mit den Goodyear gut beraten, die haben ne richtig fette Felgenschutzleiste die vielleicht noch über den Felgenrand steht.

Die Felge ansich sieht aber gut aus, ich steh auf diese filigranen Sterne. Auch die Farbe passt nicht schlecht.
 
An der Karosserie muss ich absolut nichts machen, selbst wenn ich die Größe beibehalten würde es schleift null bei verschrenken des Karren. Liegt vielleicht daran das die 255/35/18 im Durchmesser tatsächlich kleiner als die 235/40/18. Wäre der Durchmesser genau so groß wie bei der standard Bereifung, dann hätte es eng werden können.
Die Räder habe ich mit den Reifen schon so gekauft und war auch nicht beim TÜV. Mach für mich keinen Sinn diese eintragen zu lassen wenn ich 4 Tage später die 235er drauf ziehe. Habe ich auch nicht behauptet [emoji848]
Die Mindestreifenbreite für eine 9" Felge ist 235, wobei die Goodyear tatsächlich breiter sind als das Maß welches drauf steht. Daher hoffe ich das es nicht zu "stretchy" aussehen wird. Die 245er waren mir auch lieber, gibt nur leider nichts gescheites im UUHP Bereich. Einen semi ala Federal will ich nicht mehr fahren, auf Dauer nervt die Lautstärke doch[emoji87]
Gruß johnnyST
 
Ne Proberunde mit den Nankangs bin ich trotzdem mal gefahren und holla die Waldfee, die kleben mal richtig auf der Straße. Auf die GY Supersport bin ich auch richtig gespannt.
 
Moin
Bekommst Du denn die Felgen eingetragen ? Ich glaube es gibt da ja nur ein Festigkeitsgutachten ?

Gruß der Carsten
 
Das reicht für eine Eintragung. Was soll man sonst brauchen??? Achslast ablesen mit der Festigkeits vergleichen und eintragen [emoji6]
 
Wer noch ne (sehr) günstige und noch relativ leichte Winterfelge sucht:

https://de.reifensuche.com/kaufen/artikeldetails?show=&search=id188102&id=188102&suggestion=true&psref=2

Ca. 9,5 kg, laut Hersteller...nicht 9 wie auf der Seite angegeben. (gibts übrigens auch in schwarz)
 
Das wäre tatsächlich eine ziemlich günstige Winterfelge, die auch leichter ist als die Serienteile... up1
Bring mich nicht auf dumme Gedanken.
 
Kommt drauf an... Ist halt so ein Satin-Schwarz. Hochglanz fände ich persönlich auf unseren schwarzen Kisten besser als Satin.
Aber die erinnern schon ein klein wenig an die alten OZ Superleggera (nicht die neueren Ultraleggera).
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/zur-anzeige/1300518027

Hallo,
möchte von 19" Tec As2 14 Kg auf 5 Speiche gehen, habe einen weissen ST, und die Felgen sind auch weiss, die will ich nun für den kommenden Winter nutzen.
Entweder wollte ich die Borbet A in 8x18 für 550€, und die dann für a 250€ pulverbeschichten lassen, die wiegt 11,2KG.
Nun bin ich auf obige Tec Speedwheel GT Evo R gestossen, da bekomme ich aber kein Gewicht, so bis knapp 12 KG würde ich sie nehmen.
Als Komplettrad mit Goodyear und RDKS soll die 1220€ kosten.
Fährt die einer von euch? Soll recht neu sein auf dem Markt.
 
Oben