Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Tec GT Evo R taugt aber nix für den Winter. Gerade an den Fake Schrauben rundum bleibt das Streusalz hängen. Und dann ist das Felgenhorn auch noch unlackiert - winterfest sind aber nur vollständig lackierte/gepulverte Felgen.
 
Hallo, passen die meisten OZ Felgen an mein Ford Focus ST MK3 (ohne Facelift) ?
Ich wollte mir die OZ Superturismo LM oder die Ultraleggera kaufen.
Danke im Voraus :)
 
Hängt davon ab welche Lochkreise es gibt.
Superturismo und Ultraleggera gibt's aber mit 5x108.
Gibt aber noch mehr passend für Ford, wie beispielsweise die Superforgiata, die Leggera HLT oder die Hyper GT
 
Von Oz gibt's ja fast alle aktuellen Felgen in 108...
Hab die Omnia drauf...auch glatt 9,5 kg.
Die Superturismos sind allerdings schwer...glaub 11-12 kg.
Sparco (auch Oz) asetto gara ebenfalls 9,5...
 
Okey Dankeschön! Kennt Ihr auch noch andere Felgenmarken welche ähnlich aussehen wie die Ultraleggera in Matt Bronze, nur etwas preisgünstiger?
LG Tomek
 
Lenso DC5.Hatte ich auf meinem Reiskocher... Gibt es glaub aber nicht in 108...und wenn auch nur noch gebraucht.

Evtl. noch die Sparco Tarmac...
https://oz-felgen24.de/sparco-wheels/18-zoll/tarmac/5x108/4354/tarmac-dunkel-grau-graphit-sparco-felge-8x18-18-zoll-5x108-lochkreis?gclid=EAIaIQobChMImvrH3Pvs6AIVy513Ch1dmgRTEAQYASABEgLVoPD_BwE
 
Hallo,
habe mal eine Liste angefertigt, von leichten Felgen unter 10 KG in 18" nach Gewicht geordnet......mit dem jeweils günstigstem Preis:
1. Motec Ultralight 8,8KG 212€
2. Autec Clubracing 9,0KG 179€
3. Sparco Assetto Gara 9,5kG 188€
4. Autec Wizard 9,6KG 162€
5. Speedline SL1 9,8KG 175€
6.Proline PXF 9,8KG 110€
7. Autec Lamera 9,9KG 138€

Hat noch jemand Felgen unter 250€ in der Auswahl?
 
Die beiden fallen mir noch ein.

Enkei Shogun 9,1kg 165 Euro
OZ Omnia 9,8kg 220 Euro

So eine Liste für 19 Zöller wäre auch intersessant!
 
Die MOTEC STREET MCT 15 fehlen noch sind nochmal leichter als die Ultra-Light.

Edit. Ja nur in 19 , Bisher jedenfalls.




 
Die street MCT15 gibt's nur in 19 Zoll. Zumindest hab ich keine 18er finden können.

Ich würde noch die Borbet DB8GT ergänzen. Laut Hersteller ca. 8,0 kg bei 18x8,5 - 236 €/Stück
 
Jup richig gut das Gewicht . Motec hat mit den Ultralights schon richtig Umsatz gemacht ,da war klar das sie nachlegen. Das Design der Street ist halt eher schlicht.
 
Ist es bei den Felgen beim ST nicht Pups welche Karosserieform?
 
So,
hab mich jetzt für die 8x18 Motec Ultralight entschieden, ein Händler hat mir ein Angebot incl. Versand/Zubehör von 819€ gemacht:)
 
Wird bald zur Standart Felge für Hot Hatches was ? [emoji23] Sieht man an jeder Ecke. Fahre die jetzt die 2. Saison dann ist wieder was neues dran.

Prüft eure Felgen bei Erhalt gut auf Lacknasen und Unwucht...hatte da so meine Probleme mit Motec.

Auf eine Bordstein-freie Saison.[emoji51][emoji1360]
 
Trooper schrieb:
Wird bald zur Standart Felge für Hot Hatches was ? [emoji23] Sieht man an jeder Ecke. Fahre die jetzt die 2. Saison dann ist wieder was neues dran.

Leider ja. Hab die Felgen seit April 2018, aber nächstes Jahr muss echt was neues her. Komme mir langsam vor wie auf nem Ball auf dem alle das gleiche Kleid tragen...
 
Oben