Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann sollte es keine Probleme geben. Die AGA von Stoffler ist ja mit ABE.
 
Was steht im Gutachten vom Kit?
Habs gerade nicht zur Hand.

Als ich damals bei meinem 2. Puma den 57i Kit eingebaut haben, stand im Gutachten "Nur in Verbindung mit Serie Abgassanlage"


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Beim 57S steht drin so lange eine eintragunfsfreie Sonder-AGA (ergo nicht Serie) verwendet wird ist alles gut
 
Hoffe auch darauf das die das heute endlich verschicken.
Bis jetzt ist allerdings keinerlei Bestätigung bei mir eingetroffen.
 
Hab zwar keine Mail bekommen das die etwas verschickt
haben, da aber ein Paket bei den Nachbarn abgeliefert
wurde und es das einzige Paket ist das ich erwarte, gehe
ich davon aus, dass das Kit da ist.

Es war der Luftfilter, verbaut ist er auch schon up1
 
Bei mir ist er auch heute gekommen und direkt eingebaut, hört sich gut an. Allerdings sieht der Deckel aus wie als wäre er schon 10 mal hingefallen. Scheint als habe ich nur Pech egal was ich bestelle für das Auto

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Sieht meiner auch. Ist wohl normal - es war ne Heidenarbeit den LuFi über den Ansaugstutzen zu bekommen, scheinbar ist auch mein Filter beschissen verarbeitet, nicht nur der Deckel. Passgenau ist auch was anderes beim Deckel. Das hat mir alles nicht so Recht gefallen.

Nun zum Klang. Mit Stopfen langweilig as fuck. Nix, einfach kein Unterschied. Aber war ja klar. Ohne Stopfen joaaaaaa, da hab ich aber mal viel mehr erwartet nach den Videos und den Aussagen hier. Hört man nur mit Fenster runter und wenn man es hören möchte, am besten mit wenig Drehzahl voll drauf Latschen für besten Effekt.

Aber: ohne Luftfilterkastendeckel und ohne Stopfen. Ach du Schande ist das krank! Der röchelt richtig pervers. Zischen kommt mega laut. DAS hätte ich gerne immer. Frage mich ob der RS Deckel dafür die Lösung ist :D

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Vom Sound her ja, aber für die Leistung eine Katastrophe richtig?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Julzact schrieb:
Vom Sound her ja, aber für die Leistung eine Katastrophe richtig?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Ist vom Durchzug sogar besser geworden, da beim VfL ja der tolle Motorhaubenspalt für ordentlich Frischluft sorgt.
 
Aber leider dann auch ohne Legalität, richtig? Teilenummer und Preis vom RS Deckel?
 
Meines Wissens gilt der Kasten als offener Ansaugtrakt und der ist für unser Fahrzeug nicht zugelassen.
Die Teilenummer vom kompletten Kasten inkl. Filtereinsatz = G1FY,9600,RB (FINIS-NR.: 1937555)
Im Microcat Zugang vom Autocenter Wimmer kostet er komplett 83,62 €

Ohne Stopfen ist der Filtereinsatz ja schon mit richtigem Deckel nicht erlaubt down_3
 
Hab auch ein wenig Angst beim vFL, wenn ich dran denke wie viel Dreck da durch den bei mir zum Glück recht kleinen Motorhaubenspalt kommt. Muss alle 4 Wochen alles sauber machen, wenn das alles direkt auf den offenen Filter klatscht, kann auch nicht gut sein [emoji14] aber der Sound ist halt schon nett.
 
Hat denn jemand das System in Verbindung mit den Lufteinlässe bzw Auslässe?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Oben