Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da wird nicht viel bei rauskommen. Der Deckel wird wohl erst was bringen wenn man auch den Rest des Ansaugweges optimiert hat. (Schnorchel+Ansaugrohr zum Turbo)

Ich bin gerade auf der Suche nach dem Deckel ohne den Filter, rein aus kosmetischen Gründen (lässt sich leichter folieren als der Originaldeckel). Falls es jemand interessiert, die Teilenummer ist

A2091-36.

Die hab ich aus dem Gutachten. Ohne jetzt wieder die tausendste Diskussion lostreten zu wollen wann, was, warum vielleicht was bringt (ich finde schon die 67 Seiten allein in DIESEM Forum eine beachtliche Leistung nur für einen Luftfilter 0197.gif, weit bedeutendere Teile werden weniger diskutiert). Aber K&N schreibt ja auf der Seite: "Garantierte Mehrleistung" mit dem Kit, witzigerweise steht im Gutachten bei den Eregbnissen der Prüfung zu Lautstärke, Abgasverhalten und Leistung: serie, serie, bringt nix 0197.gif

Will die Tage zur Dekra meinen K&N Filter eintragen lassen, was meint ihr kostet das? :D
Ist ja nur ein Teilegutachten dabei, keine Betriebserkaubniss.
Und dann zur Zulassung und in Fahrzeugschein eintragen lassen? kostet das auch was?

In die Papiere muss du es nicht eintragen lassen. Erst wenn sich andere Sachen wie Halter oder Adresse ändern.
Ich habe damals beim TÜV 38€ bezahlt.

So viel Geld, nur dass er dumm drauf guckt? Nix gegen Prüforganisationen, hat ja alles seine Richtigkeit, aber knapp 40€ für sowas??
Was "Prüft" er denn alles?

Der guckt nur ob du alles richtig eingebaut hast und ob der Stopfen drin ist. Dann druckt er dir einen Zettel aus den du immer mitführen musst und das war es.
Die DEKRA hat bei der Abnahme meiner Spurplatten sogar 51 € von mir genommen.

Bei mir steht auf dem Wisch vom TÜV, das ich alles unverzüglich im KFZ Schein eintragen lassen muss.

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

Da lies aber nochmal genau nach. Da steht normalerweise noch ein Zusatz.
b645566dd894a4dcca67ccc1da4700be.jpg

Letzter Satz im Bild.

Naja er kann ja nur Motorhaube auf machen, gucken ob der Stopfen drauf ist und das wars. Ob innen alles richtig sitzt, prüft er wohl nicht, aber das weiß ich ja, dass es so ist.
Ich fahre auch zur DEKRA. Stopfen kommt dafür dann drauf, danach natürlich wieder ab :D

Wenn nur der Lufi abgenommen wurde, kann das sein. Bei mir wurde ja noch mehr abgenommen..
Und lesen kann ich. [emoji4]
87e9f7daf117b230f065ded91fb1793a.jpg

Ich hab heute bei der Zulassungsstelle 30€ fürs Eintragen in den Schein bezahlt. Das waren keine 10 Minuten.

welche papiere brauch ich um einige dinge in den schein eintragen zu lassen? kfz-brief und schein, ausweis?
gruß

Oben