Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was soll das fürn Unterschied machen? Ob mit oder ohne Eintragung. Stopfen raus gleich nicht zugelassen.
 
Pff, mach ihn halt rein bevor du hin fährst, dauert nur 5sekunden - bis dahin fahr offen :)
 
Hab mein 57s Kit nach 2,5 Jahren nun auch endlich mal eintragen lassen hammer5 orngbiggrin orngbiggrin
 
Hab schon überlegt den Stopfen irgendwie unten im Unterbodenschutz zu platzieren so nach dem Motto "Der hat sich aber irgendwie gelöst..." wenn die Rennleitung anklopft ;D
 
iCrack schrieb:
Hab schon überlegt den Stopfen irgendwie unten im Unterbodenschutz zu platzieren so nach dem Motto "Der hat sich aber irgendwie gelöst..." wenn die Rennleitung anklopft ;D

lachen* echt ne geile Idee
 
Ich fahre den jetzt seit knappen 3000 km ohne Deckel.........

Kann keine Leistungsverlust feststellen auch bei dem Topp Speed nicht...........

Er faucht deutlich mehr als vorher, das Ansauggeräusch und das "Zischen" hat sich deutlich verbessert.

Das bestätigen mir alle............die ihn jetzt von außen hören..........

LG
 
Ohne Deckel ist es schon mega krank was da raus kommt an Geräuschen. Aber geil :D nur wirst du definitiv massiven Leistungsverlust haben ohne Abschirmung.
 
also von keinem Leistungsverlust und massivem Leistungsverlust ist hier alles dabei bahnhof* orngbiggrin
 
Wie soll das gehen, wenn man die heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt? Du hast definitiv Leistungsverlust, vor allem im Sommer. Nur Stopfen raus wird kaum was machen, aber Deckel ab kann mir der Papst erzählen es gäbe keinen Verlust, den gibt es.
 
ST-Interessierter schrieb:
Ich fahre den jetzt seit knappen 3000 km ohne Deckel.........

Kann keine Leistungsverlust feststellen auch bei dem Topp Speed nicht...........

Er faucht deutlich mehr als vorher, das Ansauggeräusch und das "Zischen" hat sich deutlich verbessert.

Das bestätigen mir alle............die ihn jetzt von außen hören..........

LG
 
Das hat doch auch unser toller JP schon beim Focus RS MK3 getestet. Spürbare Leistungsunterschiede wird keiner feststellen, jedoch landet im Ansaugsystem wärmere Luft und das verschlechtert die Verbrennung aufgrund weniger Sauerstoff umso wärmer die Ansaugluft ist. Die Zylinderfüllung bestimmt ja den Mitteldruck und damit letztendlich die Leistungsfähigkeit des Motors, und dessen Effizienz.

Somit soundtechnisch sicherlich ganz nett, aber bei weitem für den Motor nicht optimal. Ich selbst hab den Stopfen mittlerweile wieder drin nachdem ich viel ausprobiert habe, dank dem Ford Racing CAI ist das zischen laut genug auch mit komplett geschlossenem Gehäuse.
 
Ich habe mal diverse Tests gemacht mit verschiedenen Apps und habe die Beschleunigung im 3ten und 4ten Gang jeweils von 60 - 120 kmh gemessen.
Hier sind die Bestzeiten die ich erzielen konnte.

Ohne Stöpsel: 3ter Gang 4,65 Sec.
Mit Stöpsel: 3ter Gang 4,28 Sec.

Ohne Stöpsel: 4ter Gang 5,45 sec.
Mit Stöpsel: 4 Ter Gang 5,22 Sec.

Es bringt also doch ein klein bisschen mit Stöpsel zu fahren. Ich weiß das sind nur Zehntel Sekunden aber immerhin.
Wem es natürlich nur um Sound geht der wird ohne Stöpsel fahren.

Gruss Arni
 
Arni1407 schrieb:
Ich habe mal diverse Tests gemacht mit verschiedenen Apps und habe die Beschleunigung im 3ten und 4ten Gang jeweils von 60 - 120 kmh gemessen.
Hier sind die Bestzeiten die ich erzielen konnte.

Ohne Stöpsel: 3ter Gang 4,65 Sec.
Mit Stöpsel: 3ter Gang 4,28 Sec.

Ohne Stöpsel: 4ter Gang 5,45 sec.
Mit Stöpsel: 4 Ter Gang 5,22 Sec.

Es bringt also doch ein klein bisschen mit Stöpsel zu fahren. Ich weiß das sind nur Zehntel Sekunden aber immerhin.
Wem es natürlich nur um Sound geht der wird ohne Stöpsel fahren.

Gruss Arni

Coole Info!!!
 
Dave82 schrieb:
Arni1407 schrieb:
Ich habe mal diverse Tests gemacht mit verschiedenen Apps und habe die Beschleunigung im 3ten und 4ten Gang jeweils von 60 - 120 kmh gemessen.
Hier sind die Bestzeiten die ich erzielen konnte.

Ohne Stöpsel: 3ter Gang 4,65 Sec.
Mit Stöpsel: 3ter Gang 4,28 Sec.

Ohne Stöpsel: 4ter Gang 5,45 sec.
Mit Stöpsel: 4 Ter Gang 5,22 Sec.

Es bringt also doch ein klein bisschen mit Stöpsel zu fahren. Ich weiß das sind nur Zehntel Sekunden aber immerhin.
Wem es natürlich nur um Sound geht der wird ohne Stöpsel fahren.

Gruss Arni

Coole Info!!!

Mit welchen Apps wenn man fragen darf???
 
iCrack schrieb:
Hast du das Ford CAI noch zum Verkauf Vampire? Dann nehm ichs :D
0197.gif 0197.gif 0197.gif 0197.gif Interessante Überleitung, aber ja hab's noch und es hat sich auch noch niemand zu 100% gesichert. Morgen werde ich meine Front abmontieren und das neue CAI Big Mouth Teil verbauen. Somit kann ich das Ford Racing CAI ab Montag verschicken 0190.gif
 
Oben