MK3_white
Guten Tag Freunde vom Focus, bin zwar schon ne Weile hier, aber jetzt nimmt mein kleiner MK3 erst Formen an.
Bezüglich des K&N 57S Performance Kit, ich finde es ja recht interessant wie man 30nm ausmachen kann also Ottonormalfahrer durch "mit Stöpsel" und "ohne Stöpsel" fahren.
Grundsätzlich wird keiner meiner Meinung nach merken ob die Leistung sich ändert, da diese bei 250 PS im Bereich von 1-2% Schwankung liegt, das ist nachweislich und mal kein ich hab das Gefühl Wert...
Wegen dem Verbrauch ich fahre mit dem Kit seit 4 Monaten, habe täglich eine Fahrstrecke zur Arbeit von 8 km Stadt und knapp 24 km Land.
Der Durchschnittsverbrauch lag konsequent bei 7,4 Liter lauf Bordcomputer. Egal ob mit oder ohne Stopfen. Ich fuhr die Strecke jeweils immer eine 1 Woche mit und 1 Woche ohne über 2 Monate, da ich dieses Thread schon länger verfolge und mit "echten" Erfahrungswerten mich äußern wollte.
Zu dem Thema ganz ohne Gehäusedeckel... ich fahre derzeit so... und ja warme Luft ist nicht gut, da das Steuergerät entsprechend einregelt.
Der Sound, dazu muss ich nichts sagen ist deutlich intensiver, als wenn "nur der Stöpsel" draußen ist...
Gut oder schlecht sei dahingestellt.
Wenn ihr euch den Kasten beim RS MK3 anschaut ist dieser quasi offen , das bisschen Plastik mit Großen Löchern ist wohl eher den deutschen Normen geschuldet damit überhaupt was drauf ist.
Entsprechend den Kommentaren zieht also der RS auch warme Motorenluft und oh wunder ist ein schnelles abgestimmtes Auto...
Wenn ihr euren ST anschaut, bemerkt ihr im Motorraum 2 Luftzuführungen zum Filter hin die mit Frischluft ihn beliefern. Also ist nicht nur Warme Luft im Spiel.
Ich bitte aber gerne, jemanden der das Geld zuviel hat, mal mit allen Varianten aufs Dymo zu fahren. "Stöpsel" "Ohne Stöpsel" und "ohne Deckel"
Diese Werte dann Online stellen , vielleicht hören dann mal die Mutmaßungen zum Thema Leistungseinbruch auf. Dieses , ich hab das Gefühl und bla... Leute mal ehrlich... Fakten bitte...
Ich mag den Klang wie er jetzt ist, Prüfe den Verbrauch anhand meines BC über die nächsten Wochen und berichte davon.
PS: Auch ohne meinen Deckel drehen die Reifen durch, System greift ein, auch im 2.ten Gang... also kein Plan was oder wie ihr fahrt ^^
PPS. Bilder meines kleinen folgen, gemacht ist. Tieferlegung mit H und R Federn 25/20, H und R Spurverbreitung Vorne 20mm, Hinten 15 mm, K&N 57S Performance Kit alles eingetragen