Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab ich mir schon iwie gedacht.

Muss ich das Teil dann zwingend austragen lassen?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Den Filter kannst Du so fahren und der RS-Deckel brauch keine Eintragung, weil es ein Original Fordteil ist.
 
Schwachsinn. Das Ding ist im ST nicht Serie. Und daher auch nicht eintragungsfrei. Wenn das überhaupt beim ST geht mit dem RS Deckel.
 
mc.shorty schrieb:
... weil es ein Original Fordteil ist.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es auch im ST zugelassen/freigegeben ist.
Z.B. RS Felgen auf nem ST oder normalem Focus sind auch nicht ohne weiteres zugelassen, wenn sich die Freigaben nur auf bestimmte Fahrzeuge beziehen.
 
Siehe den Thread mit den RS Bremsen im ST. Die passen 1:1 im ST. Um damit legal unterwegs zu sein muss man dennoch zum TÜV.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Mir ging es nicht ums EINtragen des RS-Kasten, sondern darum,ob ich, wenn ich den K&N Kit rausmache, diesen zwingend AUStragen lassen muss. winke_2
 
Ich würde es nicht machen, kostet wieder Geld. Was drin ist drin und wenn du es dir anders überlegst und doch wieder einbaust musst es ja nochmal eintragen lassen. Wenn die Liste der Eintragungen zu lang wird gibts eh n Zusatzblatt, schleppt man halt 2 Blätter mit seiner Zulassung rum.
 
Du hast mit der Eintragung die Erlaubnis ein Teil legal eingebaut zu lassen. Das bedeutet aber im Umkehrschluss natürlich nicht, dass du nicht wieder auf den Serienzustand zurückrüsten darfst. Du darfst ja auch Serienfelgen fahren selbst wenn du andere Sommerräder eingetragen hast. Ausgenommen natürlich Teile "in Verbindung mit", z.B Eintragung erhöhter Motorleistung in Verbindung mit angepasster Bremsanlage. Da dürftest natürlich auf keinen Fall die Bremse zuruckrüsten. Was also im Schein steht darf da ruhig stehen bleiben, auch wenn es wieder ausgebaut wird.
 
Laut meinem Tuner und dessen Tüvmeister kann ich den Deckel ( RS ) ohne Eintragung fahren.
 
Mein ST bekommt im Oktober seine RS Luftauslässe rein.
Deswg die Überlegungen auf den RS Kasten umzusteigen.
Der Filter von K&N würde natürlich dann drin bleiben.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Dann hättest du zur Not beide Kästen drin stehen, wenn der RS Deckel auch eingetragen werden muss. Macht doch eigentlich nüscht.
Was der RS Kasten mit den Luftauslässen zu tun hat erschliesst sich mir noch nicht ganz.
 
Ah.. nur so.. RS Kasten, RS Lufteinlässe, RS Dachspoiler.. Ein klein wenig RS-Style eben [emoji4]..

Und vllt kommt dann der Sound noch besser zu Geltung, wenn die Haube paar Luftlöcher drin hat [emoji23]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und lese seit gut 2 Monaten fleißig mit up1
Ich habe mir nun auch diesen Luftfilter zugelegt für meinen Focus ST Fl.
Mir ist es aber jetzt schon 2 mal hintereinander passiert, dass der Stopfen während der Fahrt sich selbständug gemacht und runtergefallen ist aber glücklicherweise habe ich ihn noch nicht komplett verloren da er stets im Motorraum neben dem Filter liegen blieb eeko obwohl es ohne besser klingt, bin ich dennoch etwas hilflos weshalb das jedes Mal passiert da ja ohne nicht erlaubt ist shake1
Hat jemand eine Idee?
MfG st_schild4
 
mach doch einfach etwas klebeband drüber, sieht doch keiner außer dir.
 
Echt komisch. Denn der stopfen meines Filters sitz so streng dass ma sich fast die Finger verbiegt beim raus machen
 
Ich kann jetzt auch nicht behaupten, das der so einfach da rausfällt.

Vllt eine Fehlcharge ?
 
doppeldaumen1 lachen* der war gut. meiner sitzt auch fest. da brauchste ein montiereisen um den zu öffnen.
 

Neueste Beiträge

Oben