Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab gerade einfach das Kit mit Deckel und TÜV für 165Euro bestellt. Ich berichte dann sobald es eingebaut ist.
 
Weil der K&N Deckel das Loch für den Stopfen hat, welches der Originale nicht hat. Läßt du den Stopfen weg hast du mehr Sound.
 
Nicht der Deckel hat das Loch für den Stopfen, sondern der Filter selber. Der Unterschied zu den Deckeln ist lediglich, das der K&N eine glatte Innenfläche hat und somit die Luft besser verwirbelt wird.
 
Immerhin ist das nun geklärt doppeldaumen1
Hatte mich die ganze Zeit gewundert, da der einzige mir ersichtliche Unterschied die Innenfläche war.
 
Hat von euch mal jemand den Deckel "frisiert" indem man ihn oben was aufgeschnitten hat oder ähnliches?
 
was soll das bringen? etwas lauter vllt, aber auch schön warme luft zum ansaugen....
 
Angeblich nicht. Er ist ja oben hin zur Motorhaube abgedichtet und soll dann nur die Luft von vorne ziehen. Wer es glaubt [emoji41]
 
Geht sich doch Hauptsächlich um Sound, wie bekommt man denn am meisten Sound?
 
Sooooooo Leute, habe das K&N Kit gerade verbaut.
Mit neuem Deckel und Stopfen ist der Sound etwas besser als vorher, es zischt halt etwas lauter. Ohne Stopfen ist er DEUTLICH lauter, schönes Ansauggeräusch und herrliches Fauchen.
Bin auch mal ne Runde ohne Luftfilterkastendeckel gefahren, das war natürlich dann schon wahnsinnig laut, der Sound Symposer war wie ausgeschaltet und man hört nurnoch das Fauchen.
Ich hab jetzt alles wieder zusammengebaut und fahre erstmal ohne Stopfen, mal schauen wie es ist, ansonsten kommt der halt einfach dran, ist ne Sache von 20 Sekunden (Mit Haube öffnen) :D

Leistung:

Ohne Luftfilterkastendeckel = Deutlicher Leistungsverlust, definitiv zu spüren, zieht halt viel warme Luft.

Alles normal montiert mit Stopfen = Habe das Gefühl, dass er ab 5000U/min noch besser weiterzieht wie vorher, aber kann Einbildung sein. Gleiches gilt ohne Stopfen auch.
Aber wie gesagt alles nur Gefühlssache.

Ich würde sagen lohnt sich vom Sound, aber der Preis ist etwas zu hoch finde ich. Aber so funktioniert der Markt nunmal ;)

MfG, Patrick
 
als ich vor monaten mal auf der rolle war hatte ich zwei läufe. einmal mit und einmal ohne stöppel. war kein unterschied messbar!
gruß
 
Das hätte mich auch gewundert .
Nen offenen hatte ich mal im E46 drin und keinen Unterschied gemerkt .
 
Zum Verständniss, "ohne Luftfilterkasetendeckel" mein ich halt ohne Abdeckung, nicht ohne Stopfen, das sind zwei paar Schuhe.
Und ohne Deckel, quasi als würde man den Filter nur so fahren, hat er definitiv Leistungsverlust gehabt beim fahren, sehr merklich.
 
Ist ja auch warm wie Hulle im Motorraum. Wer was anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen. Offener LuFi bedeutet Leistungsverlust, mir der gängigen Montage.
 
Hat denn mal jemand einen Vergleich Seriendeckel zu K&N-Deckel gemacht?
Das würde mich viel mehr interessieren als mit oder ohne Stöpsel
 
Oben