Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
focusino schrieb:
Joe667 schrieb:
P. S. Manche sagen, am iPad würden Sie nur das ablassen hören...

Jap ich höre es definitiv, vor allem im ersten Drittel des Videos.

Bei Mozll's Video finde ich hört man den Unterschied mit und ohne Stopfen kaum.

@Mozll: kannst Du noch ein Video im Innenraum machen? Evtl. bilde ich es mir bei Joe667 ja auch nur ein ;-)

Den Ton jedes mal zu hören wenn ich vom Gas gehe könnte ich nicht.

Sent from my iPad using Tapatalk

Ein Unterschied mit und ohne Stopfen ist schon zu hören. Ohne hört man das Abblasen noch mehr. Aber es schrieben auch schon manche das er ohne Stoppel oben hinaus schlechter ging als mit.
Was auch irgendwie logisch wäre da ja dann die Luftverwirbelung im Kasten nicht Optimal sein wird. Andererseits wem der Sound wichtiger ist der lässt ihn sicher nicht drinnen.
Aber mache gerne eines mit und eines ohne Stoppel beim Fahren. Versuche auch eine Zeitmessung.
Wird Nachgereicht 0190.gif

Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber wenn der Stopfen draußen ist geht der Luftstrom direkt in das Ansaugrohr ohne über die Filterfläche zu laufen?
Um es besser zu beschreiben: wenn der Stopfen ausgebaut ist, kann man dann durch den Filter durchsehen?

Fast schrieb:
Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber wenn der Stopfen draußen ist geht der Luftstrom direkt in das Ansaugrohr ohne über die Filterfläche zu laufen?
Um es besser zu beschreiben: wenn der Stopfen ausgebaut ist, kann man dann durch den Filter durchsehen?

Keine Frage ist Blöd. prost1

Nein man kann nicht durchsehen.
Sie wird Trotzdem gefüttert. Sonst wäre es Selbstmord für den Fütter 0190.gif

st_schild1

Ich habe aber auch gedacht, daß es offen ansaugen kann :/

Gesendet mit Tapatalk pro

Zum Glück nicht. Schließlich soll die Luft ja durch den Filter... Keinen Bock auf geschrotteten Lader...

Gschickt vo meim S3

Also hab gerade eine runde gedreht und ich muss sagen er geht wirklich besser.
Der Unterschied ist jetzt nicht Gravierend aber man merkt es das er besser beschleunigt.
Im Innenraum hört man fast garnichts von ihm aber wenn man durch eine Ortschaft Fährt zieht man die Blicke nur so auf sich orngbiggrin

werde mir auch einen bei amaz.bestellen. wenn er mir zusagt, behalte ich ihn. wenn nicht, geht er zurück.
meinen pipercross stelle ich dann hier zum verkauf(6000 gelaufen).
gruß

Amazon ist zurzeit wohl auch der Billigste Anbieter.
3Stk sind noch verfügbar. up1

Hab meinen auch bei CM gekauft. War sehr schnell und unkompliziert. Und Preis war ca. gleich was ich noch so weiß...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

Bestellt, kommt am 3.6
Dann schnell einbauen vor der Leistungsmessung am 4.6 up1

Qullop schrieb:
Bestellt, kommt am 3.6
Dann schnell einbauen vor der Leistungsmessung am 4.6 up1

Mach doch lieber für paar € mehr ne vorher-nachher-Messung, ist ja fix eingebaut.

Dann haben wir auch mal handfeste Werte.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Stimmt. Vorher und Nachher wäre interessant damit wir uns nichts mehr einbilden können. dafuer1

ja ist mir gerade auch aufgefallen :)

Ich muss mim einbau ein paar Monate warten crying1
Ich will doch auch den Test mit dem E10 machen und will ja auch nichts verfälschen. Naja zu schnell bestellt und nicht nachgedacht, aber was daheim ist, ist daheim up1

Link E10 Experiment http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=49&t=2904

@Mozll

Kuck mal ob der Luftfilterkastendeckel richtig drauf ist. Auf den Fotos sah es nämlich nicht so aus.

Pressi0815 schrieb:
@Mozll

Kuck mal ob der Luftfilterkastendeckel richtig drauf ist. Auf den Fotos sah es nämlich nicht so aus.

Grad extra Nachschauen gewesen. Alles wie es sein soll! doppeldaumen1

Oben