Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn bei dir der Tauschfilter keine probleme macht ,verstehe ich nicht wieso es probleme mit den 57s Kit gibt !
Kann mir nicht vorstellen ,daß der Deckel so viel ausmacht !
Und der Filtern selbst ist von der Funktion und gewebe identisch ,wenn der Stopfen drin ist !

Gesendet mit Tapatalk

Xfiles_de schrieb:
Wenn bei dir der Tauschfilter keine probleme macht ,verstehe ich nicht wieso es probleme mit den 57s Kit gibt !
Kann mir nicht vorstellen ,daß der Deckel so viel ausmacht !
Und der Filtern selbst ist von der Funktion und gewebe identisch ,wenn der Stopfen drin ist !

Gesendet mit Tapatalk

Vielleicht an den Stecker beim Luftmengensensor gekommen, das da etwas nicht richtig sitzt??

Aber wenn er auf Original umrüstet ist alles wieder gut !?

Gesendet mit Tapatalk

@TripleD
Gibt es schon was neues ?
Hast du versucht den Filtern mit den Original Deckel zu verbauen ?

Gesendet mit Tapatalk

Meine nicht den Stopfen ! Sondern den Deckel der Drüber kommt !
Der Original passt dann auch über den Filter

Gesendet mit Tapatalk

Ich weiß. Ich hab alle 4 Varianten ausprobiert. Originaldekel mit und ohne Stopfen , Tuningdeckel mit und ohne Stopfen. Brachte alles nix :(.
hab auch K&N angeschrieben und gefragt was die davon halten aber bis jetzt keine Antwort.

Ich geh davon aus das der Luftdurchsatz so hoch ist das er außerhalb der Parameter gerät und er abschaltet. Wahrscheinlich wird das Problem mit einer Software Optimierung behoben.

Gesendet mit Tapatalk

So, muste heute ne kleine Runde Stadt, Landstraße, Autobahn fahren....

Mein Diesel ist leicht lauter geworden nach dem Popometer, auch der Durchzug ist etwas angenehmer als zuvor, sogut wie keine Verzögerung vom Durchtreten bis zum Beschleunigen, war vorher gefühlt mehr Zeit dazwischen.
Beim Rausbeschleunigen von 60 auf 100/120 km/h im 4 Gang hab ich das Gefühl das er besser geht und das noch leichter macht.
Popometer sind aber natürlich keine exakten Daten. doppeldaumen1

Hallo, ich muss noch einmal meine obige Aussage erweitern.
Da wir ja wunderschöne 15 Grad haben bin ich heute mit offenen Fenster gefahren.
Aufgefallen ist mir ein gar garstig lautes Turbopfeifen/tzischen, ganz so als wenn ein LKW neben einem steht und mit Vollgas los will aber ohne das LKW Motorrengeräusch.
Ist mir zumindest vorher nicht so Aufgefallen, aber hört sich garstig an doppeldaumen1

Das ist bestimmt nur Einbildung oder es stimmt was nicht. shake1

Beim K&N Kit wäre das normal, wenn man den Stopfen nicht drin hat.
Aber da du ja nur den Tauschfilter in dem komplett geschlossenen Standartgehäuse hast, kann das eigentlich fast nicht sein.

Der Fährt ein Diesel ST ! Also keine ahnung wie der reagiert !
Bei Users : TripleD geht die Motor kontroll leuchte an mit einen K&N kit an !

Gesendet mit Tapatalk

@Mods

Macht doch bitte einen separaten Diesel-ST Bereich im MK3 Forum auf, sonst kommt es vermehrt zu Missverständnissen. Dort kann man dann verschiedene Themen zum Diesel erstellen.

@Xfiles_de: Doch, schon klar dass er einen Diesel-ST fährt. Aber Sound-Technisch dürfte man das mit einem Tauschfilter der im gleichen geschlossenen Gehäuse sitzt, nicht wirklich hören. 0197.gif

Ist mir auch nur bei offenem Fenster aufgefallen. Bei geschlossenem Fenster ist innen davon nichts zu hören. Übrigens, mein Papierfilter war auch recht zerknautscht, da wird anscheinend recht heftig dran gesogen beim Pedal durchtreten.

Askanda schrieb:
...mein Papierfilter war auch recht zerknautscht....

davon hab ich noch nie gehört - scheint nicht normal zu sein. die Struktur sollte so aussehen - auch nach Vollgasfahrten

RU-5147.jpg

Ja beim K&N kein Problem.
Aber mein originaler Papierfilter der ab Werk drin ist, war auch total verformt. Ich kann mal wenn ich ihn noch finde ein Foto machen.

War meiner auch. Ist wahrscheinlich normal. Die machen den im Werk wahrscheinlich mitm Vorschlaghammer u. 10m Anlauf rein. orngbiggrin

Oben