Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Filter ist beim 57s auch ein anderer als der normale K&N Tauschfilter!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hexenfred schrieb:
TripleD schrieb:
Jo und er Filter+Stopfen fehlte... Sind aber jetzt extra zu einem anderen Atu gefahren um den für mich zu tauschen [emoji16]


Gesendet mit Tapatalk

Was hast dafür bezahlt bei ATU ?
20€ mehr als bei K&N direkt aber Ich musste nicht warten und kein Versand zahlen...
Aber jetzt hab ich ein anderes Problem mit dem Ding....Wenn ich ihn ein setze schaltet der Motor auf Schutz. Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Ich hab mir den Richtigen geholt (gibt ja für den FoFo nur einen) daran kann es nicht liegen... muss ich erst wes eistellen, den Filter auswaschen oder sowas?
Hab ihn erst einmal wider ausgebaut... sicher ist sicher...
 
Eigentlich musst du nix machen ausser den Filter einbauen und drauf achten dass er rundum richtig auf dem "Anschluss" sitzt. Der Motor darf auf jeden Fall nicht in den Notlauf gehen. Da ist irgendwas faul. Ist die Motorkontrollleuchte auch an? Wenn ja, versuch mal den Fehler auszulesen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ne nur die "wahrn-infoläuchte" unterm BC und die Warnung: Moto bitte Service.. Mehr nicht


Gesendet mit Tapatalk
 
Hast du ein Diesel ?

Ist es nach den tausch auf Original Filter wieder weg ?

Gesendet mit Tapatalk
 
@st-kfk

Bin mit Tapatalk unterwegs ! Da sehe ich nix :(

@TripleD

Dann wir der Diesel allergisch auf mehr Luft reagieren ! Der Filtern ist eigentlich nicht für Diesel fahrzeuge entwickelt !

Gesendet mit Tapatalk
 
Ja, ich denke das liegt am Diesel. Das Kit ist eigentlich nur für den Benziner ausgelegt. Da wird der Diesel-ST anscheinend vom Luftmassenmesser her nicht mit der Mehrluft klar kommen.
 
Für die Tdci Modelle is er ja auch zugelassen... Ich das geht doch den das Ding is ja echt teuer...


Gesendet mit Tapatalk
 
Hey , hast du dein K&N Tauschfiltern bekommen ? Würde mich Interessieren !
Auch der gleiche fehler ? Oder keine Probleme ?


Gesendet mit Tapatalk
 
Jap, war heute da, ist aber schon dunkel geworden, werde ihn morgen Vormittag mal reinbaun.
Mir ist aufgefallen das da keine Schelle oder so bei war, nur der Filter!
Wird der nur draufgestöpselt und gut?
 
Wenn es ein Tauschfiltern ist : Deckel aufschrauben , alten Filter raus , neuen rein , Deckel wieder drauf auf festschrauben !

Schau dir "Ford Focus MK3 K&N Air Filter Installation" auf YouTube an
https://youtu.be/L4Hl6m41gmA

Gesendet mit Tapatalk
 
Der Deckel wird schwer auf gehen und eine der vier Schrauben find ich relativ schwer erreichbar [emoji12] musst ja na einem Tag 3x das Ding raus und wider rein machen[emoji22]


Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Hey , hast du dein K&N Tauschfiltern bekommen ? Würde mich Interessieren !
Auch der gleiche fehler ? Oder keine Probleme ?


Gesendet mit Tapatalk


Soooo, Filter ist drin.
Alles Supi, Deckel auf Filter rein, Deckel zu keine 2 min.
Motor gestartet, keine Fehler.
Kleine Runde gedreht, alles supi, mal schaun wies nächste Woche auf der Autobahn ist....

Die eine Schraube ist echt doof, wenn die mal da rein fällt baehud6

Kurzer Schreckmoment war als der Filter drin war und eine Seite etwas raus ragte, dachte der passt nicht aber nach 10 sek und leichtem Druck war er in der Nut vom unteren Kasten, damit war alles gut.

Mir ist bei der Aktion aufgefallen das der Verbindungsstutzen vom Filterkasten zum Motor ja recht suboptimal ist. Beim Fiesta Sport hatte ich da nen Silikonstutzen strömungsoptimirt drin, glaube den muß ich noch mal machen.
Wenn das Originalrohr von innen genauso aus sieht wie von außen mit den Rillen und Nuten, dann gute Nacht. crying1

mfg
 
Nur als kleiner Tipp,
habe mir soeben das K&N 57s -4000 Kit für 135€ inkl. Versand bestellt bei D&W. Das ist nen Spitzenpreis doppeldaumen1 hurra1
 
Wenn der Verbindungsstutzen genauso aussieht wie bei uns dann ist der echt nicht strömungs optimiert !
063b027bcb05ac2965916d6988771fb1.jpg


Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Wenn der Verbindungsstutzen genauso aussieht wie bei uns dann ist der echt nicht strömungs optimiert !
063b027bcb05ac2965916d6988771fb1.jpg


Gesendet mit Tapatalk


hahahahhaha genau, das Silikonstück hatte ich im Fiesta....

Beim Diesel ist er Plastik massiv und nur in der mitte so 10 cm dieses flexziehamonika gekräusel, aber auch das feste ist von Außen recht geriffelt, hoffe von innen nicht so kopfkratz
Slilikonstutzen in Verbindung mit Tauschfilter K&N mit 40% mehr Durchsatz müste doch auch schon zumindest die Luftzufur etwas optimiert sein und der Motor/Turbo bekommt viel besser Luft engel06
Wie gesagt bin nicht so auf Sound, mag es dezent um dann zu Überraschen. orngbiggrin
 

Neueste Beiträge

Oben