Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
c7b1053ffb23822b9951a947a27eb903.jpg


Habe ich Samstag in Essen gesehen.
Wäre auch eine Überlegung Wert. Der RS MK3 Deckel könnte auch beim ST passen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja schon, wird aber bestimmt heftig was kosten und ob er soviel mehr bringt als das K&N Kit?!?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Das wird wohl nix bringen. An der Stelle sitzt die Haube drüber. Da die keine Hutze hat, wird er wohl eher mehr warme Stauluft bekommen als kühle Luft.
 
Aber der RS hat auch keine Hutze !
Denke das ist nur wegen den ansauggeräusch ! Der RS hat auch kein Motorhauben teppich und somit liegt die dichtung von den Luftfilterkasten dran und wird somit das geräusch übertragen !

Gesendet mit Tapatalk
 
ich verstehe noch nicht warum du diesen Deckel haben möchtest? wegen dem Logo?
wenn du ein lautes Ansauggeräusch haben willst kannst du den K&N Filter ohne Stopfen fahren -
wenn es um eine kleine Leistungssteigerung geht kommst du nicht ums "Cold Air Intake" und ein anderes Ansaugrohr
herum.
Zugegeben, das RS Design sieht nett aus, aber rund herum ist es doch "nur" ein ST ;)
 
Mir geht es eigentlich nur ums Ansauggeräusch [emoji6]
Wollte auch nur wissen was ihr davon haltet
Das Logo ist mir egal sieht man doch eh nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warme Luft dürfte sich da eigentlich auch nicht sammeln da durch den normalen Luftzug an der Stelle nix stehen bleiben sollte.
Bin ich der einzige der den Hobel schlecht lackiert findet? :p
 
@Ivan:
Nein das ist ehrlich gesagt auch das Erste was mir aufgefallen ist, dachte erst was ist denn das für ein schlecht lackierter ST bis ich gemerkt hab es ist der Motorraum vom neuen RS MK3 orngbiggrin

Der Deckel selbst bringt nichts außer das hier angesprochene lautere Ansauggeräusch, wer sowas möchte kann sich ja bei Roush bedienen -> https://www.youtube.com/watch?v=pH1krU5s5Fw
 
Hallo zusammen
Hat hier vielleicht auch schon jemand von raid Hp Jetstream Filter verbaut?
Und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen.
Vielen Dank schonmal



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin moin, bin der neue orngbiggrin

wie ich sehen packt ihr ja die 57i kits rein, ich hab nun den Diesel hurra1 und wolte mir mal den K&N Tauschfilter antun.
In meinem alten 1.8 Focus hatte ich nen Kit, außer Sound war da nix, in meinen Fiesta Sport hatte ich nur den Tauschfilter, hatte das Gefühl das es die bessere Wahl war wegen der warmen Stauluft im Motorraum.
Nun beim Diesel hoffe ich das durch den 40% höhere durchlass das Gerät etwas besser am Gas häng und natürlich die Geräuschentwicklung etwas besser ist.
Hat da schon jemand mit dem Diesel erfahrung was es da so bringt?

mfg
 
Jab, habs gesehen, mein Fehler.
War noch bei meinem alten Focus im Gedanken.

Hab mich nun auch für den Tauschfilter entschieden, mein Fiesta Sport mit der Komplett-Duplexanlage war mir zum Ende hin schon etwas zu laut auf längeren Autobahnfahrten.
Daher dezent aber kernig.
Wichtiger ist mir der bessere Luftdurchsatz.

mfg
 
Hab mal ne blöde frage..las hier den Stoffen im Winter auch draußen oder ist es besser hin rein zu machen bahnhof*
 
Bei mir bleibt der Stopfen immer drin. Hatte den zwischendurch mal draußen gehabt aber da du das lautere Ansauggeräusch nur bei offenem Fenster hörst und der Wagen bei hohen Drehzahlen schlechter zieht und die Vmax drunter leidet bleibt das Ding immer drin.
Gruss Arni prost1
 
Ja, ich hab den Stopfen auch immer drin. Nur wenn´s mal auf ein Treffen in der Gegend geht oder so, kommt er wieder raus damit man das Ansauggeräusch besser hört.

Wenn du dir noch das CAI einbaust und den Stopfen drin lässt, hört man das Ansaugen auch ganz gut.
 
Ist der Unterschied zwischen dem Austausch Filter und dem 57S nur das Gehäuse/und der Stopfen oder auch der Filter an sich? (besser/schlechter)
Gerade Bei ATU mir den 57s geholt ....und er war LEER!!! hoserunter* frag nur nicht das die mir als Ersatz den Austausch Filter andrehen wollen....
 
Das 57-S Performance Kit besteht aus dem K&N Luftfilter, neuem Luftfilterkastendeckel incl. Stopfen.

Gruß Arni
 
Jo und er Filter+Stopfen fehlte... Sind aber jetzt extra zu einem anderen Atu gefahren um den für mich zu tauschen [emoji16]


Gesendet mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
Jo und er Filter+Stopfen fehlte... Sind aber jetzt extra zu einem anderen Atu gefahren um den für mich zu tauschen [emoji16]


Gesendet mit Tapatalk

Was hast dafür bezahlt bei ATU ?
 

Neueste Beiträge

Oben