Ein glücklicher, neuer ST Besitzer hat viele Fragen...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FredFr

New member
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche endlich meinen ST vor der Tür stehen und bin sehr zufrieden :))
Sync 2 erschliesst sich mir allerdings noch nicht ganz.
Ich habe Probleme in Sync 2 eine Internetverbindung über (PAN) mit meinem iphone 6 herzustellen.
Was ist überhaupt PAN?
Wofür ist die Internetverbindung überhaupt nützlich. Was lädt Sync 2 dann über mein iphone für Daten runter?
Welche Apps nutz Ihr und welche machen überhaupt Sinn?

Gibt es vielleicht eine ausführliche Anleitung für Sync 2 und die Internetanbindung?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

VG,
Rob
 
Also, ich kann doch das Ford System über mein Handy mit dem Internet verbinden!
Zumindest kann ich das in den Einstellungen auswählen (Verbindung mit PAN)
Meine Fragen beziehen sich auf das wie? Und welche Funktion das überhaupt hat?

Deinen Link kenne ich, er hilft mir jedoch leider nicht weiter...
Trotzdem Danke!!!
 
1. PAN = Personal Area Network: Internetverbindung über Bluetooth ist in diesem Fall die Anwendung
2. Hier ein Link, wo sich andere auch schon die Fragen gestellt haben
Soweit ich herausgelesen habe, ist eine Funktion z:B: beim Abspielen von Musik eine Datenbank für die Titelanzeige übers Internet anzuzapfen.
Soviel Erfahrung wirds mit dem System noch nicht geben. Hier kannst Du wahrscheinlich nur warten bis einige FL Besitzer hier Erfahrung gesammelt haben oder selbst noch ein wenig "googeln" up1

3. Bezüglich Sync2 und Iphone6 haben anscheinend andere auch noch Probleme!
 
Der (bisher) einzige Sinn das Handy mit Sync 2 zu verbinden ist einen Internet-Hotspot im Auto aufzumachen. Für andere Insassen mit nen Tablet zb.
Eigentlich ist es aber kein Sinn, sondern ein Unsinn. orngbiggrin baehud6
Genau das gleiche kann das Handy ja auch alleine ohne Sync.

Iphones mag Sync nicht, das stimmt auch.

Deine Frage nach den Apps muss ich leider auch negativ beantworten. Mit Sync 2 funktioniert Applink nicht und somit gibt es auch keinerlei Apps die du mit Sync verwenden kannst.
 
ja das mit dem wlan versteh ich auch nicht.
ich habe ein galaxy s4 und das mit dem hotspot funktioniert auch top.
je doch frage ich mich auch. WO SINN? kopfkratz
 
MarsST schrieb:
Deine Frage nach den Apps muss ich leider auch negativ beantworten. Mit Sync 2 funktioniert Applink nicht und somit gibt es auch keinerlei Apps die du mit Sync verwenden kannst.

Finde ich sehr schade - wird hoffentlich noch mit einem Update nachgereicht - denn eig. ist Sync2 ja technisch neuer wie das alte crying1 hatte mich schon auf Spotify gefreut
 
Welche Mobilfunkverträge habt ihr? Ich hab 1 GB. Und das verbrate ich alleine schon so. Wie dann noch Musik streamen?


Gschickt vo meim iPhone
 
Joe667 schrieb:
Welche Mobilfunkverträge habt ihr? Ich hab 1 GB. Und das verbrate ich alleine schon so. Wie dann noch Musik streamen?


Gschickt vo meim iPhone

T-Mobile und auch nur 1GB - allerdings mit Spotify-Option. D.h. die 10€ Premium Version von Spotify mit drin, außerdem zählt der Traffic von Spotify nicht mit ins Datenvolumen - was natürlich mega-cool ist :) Außerdem kann man mit der Pro-Version die Lieder aufs Handy laden und offline abspielen
 
Ok, dann macht das für mich Sinn, das ist dann easy. In meinem Firmenvertrag gibts die Option nicht.
 
mc-ready schrieb:
3. Bezüglich Sync2 und Iphone6 haben anscheinend andere auch noch Probleme!

Ich verstehe hier Ford nicht down_3 Bei der Verbreitung von IPhones kann doch die Einbindung ins Auto kein Problem sein.

SoCal1894 schrieb:
Finde ich sehr schade - wird hoffentlich noch mit einem Update nachgereicht - denn eig. ist Sync2 ja technisch neuer wie das alte crying1 hatte mich schon auf Spotify gefreut

Ob es Updates geben wird ist wohl auch fraglich. Vielleicht soll man sich dann lieber ein neues Auto mit Sync3 kaufen shake1 .
Mein FFH sagte kürzlich, dass es ein Update für Sync gibt. Das kann aber derzeit nur er runterladen und installieren und kostet mich ca. 80-100€. Zukünftig soll man das selber machen können. Das "zukünftig" hat er aber nicht definiert engel06
 
Dann lies mal im Sync Thread, was die Werkstätten für einen Horror vor diesem Update haben. Und das mit dem "in Kürze selber updaten" stand beim vFL auch fast 2 Jahre auf der HP... base_2

Aber iPhone und seine "Bluetooth Alltagstauglichkeit" sind kein Ford-spezifisches Problem. Die Äpfel sind berühmt für ihre BT Probleme.
 
Das sind aber teure Äpfel mit Problemen orngbiggrin
Zum Glück bin ich noch Frei von Apfelprodukten.

Das mit den Updateproblemen der FFH habe ich schon öfters gehört und gelesen. Spricht ja nicht gerade für Ford. Obwohl ich mangels Erfahrung nicht sagen kann, ob andere Hersteller evtl. nicht auch die gleichen Sorgen haben?
 
Das Problem liegt nicht an den Iphone´s.
Sync ist von Microsoft entwickelt worden und da es ja Konkurenz unternehmen ist will man es ja nicht so mit einbinden. Die nächsten Systeme sind dann wieder von Ford.
 
Funktioniert das IPhone überhaupt nicht ?

Kann ich mir nicht vorstellen, laut Liste von Ford funktionieren die doch auch, iOS ist auch extra aufgeführt.

Hat jemand Erfahrungen mit Apple und Sync ?

LG
 
Also ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt mit Apple und Sync. Ich hab ein iPhone 6. es funktioniert alles einwandfrei bis auf sms senden. Steht auch so bei Ford in der Liste. Musik oder Kontakte usw funktionieren bei Sync 1 und 2. halt nur keine sms und bei Sync 2 keine Apps.

LG
 
OK Danke, hätte mich auch gewundert.

Hatte bis jetzt auch nie Probleme mit dem Iphone 6 !

APPS brauche ich nicht, Spotify habe ich auf dem Handy drauf und meine Datenvolumen wird bei der Nutzung von Spotify ebenfalls nicht verbraucht.

Und die Apps, die es da gibt, braucht eh keiner.

Das Iphone schreibt seine SMS auch so alleine.

LG und DANKE
 
lotek25 schrieb:
Das Problem liegt nicht an den Iphone´s.
Sync ist von Microsoft entwickelt worden und da es ja Konkurenz unternehmen ist will man es ja nicht so mit einbinden. Die nächsten Systeme sind dann wieder von Ford.
Sync3 wird auch nicht von Ford selbst entwickelt, sondern von Blackberry. [emoji56]
 
also ich habe einen vertrag bei vodafone mit 3.5gb und deezer option. es funktioniert echt gut mit dem streamen, sogar wenn ich mich ein paar meter weg bewege.
 
lotek25 schrieb:
Das Problem liegt nicht an den Iphone´s.
Sync ist von Microsoft entwickelt worden und da es ja Konkurenz unternehmen ist will man es ja nicht so mit einbinden. Die nächsten Systeme sind dann wieder von Ford.
Android ist auch nen Konkurenzprodukt und das funzt.
Das sich manche Hersteller d. BT Standard zurecht biegen, wie es ihnen passt ist bekannt. Dann solln sie sich aber auch nicht wundern, wenn es mit der Kompatibilität nicht klappt.
 
Oben