Downpipe mit Orginial AGA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die Seite kannte ich garnicht...und die preisdifferenz von 100€ find ich ok danke für den tipp mit der SB. Das stimmt und gerade beim Schweißen von stählen mit hohem Chromanteil gehört was Verzug angeht ein gewissen know how dazu...Vorspannung, Hitzeeinwirkung, Schweißfolge etc... orngbiggrin aber dass die die nicht mal beizen oder wenigstens bürsten ist schon schwach. Oder wurden die Anlauffarben bei den HJS DPs entfernt?
 
Fürn FL müsst ihr da schon selber mal was in Erfahrung bringen. Am besten mal bei HJS Fr. Schmoll anrufen oder anmailen. Die macht nen sehr guten Job. Kontaktdaten findet ihr auf der hjs-tuning HP.
Also so extrem blau, wie auf dem CSC Foto war meine DP nicht, aber auch nicht blitzblank. Kannst ja mal im Anleitungsthread "DP wechseln" gucken, da sind Foto v. meiner DP drin. Im SB Thread ist auch das ein oder andere Foto drin.
 
Hab mal geschaut...also so auf dem Bild hab ich nur gesehn da wo die Kat Halterung is die braunen Stellen an den Nähten, sowas ist besser man beizt es..und ich hätte es schöner gefunden wenn mich für den Preis goldene Wig Nähte anschauen aber man sieht se ja eh nicht orngbiggrin und den Hitzeschild könnt ich mir auch selber bauen.
 
Hjs hat anstatt des Schildes so ne Art Hitzeschutzschlauch. Der wird einfach über den Kat gezogen. Nimmt weniger Platz ein und ist effectiver, als das Schild. Steht auch im SB Thread. Die letzte SB wurde damit ausgerüstet.
 
Hat schon wer mitbekommen, ob eine passende DP+Kat Kombi fuer den ST in Arbeit ist?
Eintragungsfrei versteht sich. 0190.gif
 
Puuh ich hab jetzt versucht die ganzen 19 seiten zu verfolgen doch hab irgendwann den Faden verloren base_2 bahnhof*
Also erstmal guten Tag aus Luxemburg :)
Also ich wollte auch was am Klang ändern an meinem Focus ST MKIII Turnier bj 2015 VFL.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden den VSD durch ein rohr zu ersetzen,hab jetzt bei verschiedenen Usern gesehn dass das doch schon was her macht.
Jetzt hab ich die ganze sache mit DP und 200 zellen kat aufgeschnappt,kann mir jemand die genau funktion von einem 200zellenkat erklären? Wo ist der Unterschied zum original?
Wie ist es mit dem Einbau? geht das einfach von Hand oder ist das ne fummelei?
Reicht es wenn ich nur was am VSD mach oder sollte da dann doch einer andere DP mit Sportkat rein?
Danke schonmal danke_2
Turnier_white
 
Also. Zum Thema Kat schau mal hier: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=uwt6qxJ4zkc[/youtube]

Der 200 Zeller Metallkat lässt das Abgas schneller und leichter durch den Kat wandern. Somit wird der "Fluss" nicht so apprupt gestoppt wie von einem dichten Keramikkatkörper. Der Turbolader wird es einem danken.


Ich selbst fahr eine 3" Downpipe allerdings ohne Kat + VSD Ersatzrohr. Ab Mitte des Videos hört mans recht gut dass es kernig ist mit original Endtopf
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ywq8ryGd0fs[/youtube]
 
Hey danke für die Antwort Labelsucker danke_2
Ich muss mich jetzt nur noch ein bisschen in diese Sache von Stratified reinlesen (bei dir ja die Version 7.1).
Da blick ich noch nicht ganz durch shake1
Hast du vielleicht ein paar links für DP mit sportkat?
Mfg
Kim Turnier_white
 
Glaube das ganze wäre um einiges leichter zu entscheiden wenn eine Umfrage zum Thread dabei wäre, wo jeder anwählt welche Downpipe er selbst verwendet. Ich persönlich weiß nämlich immernoch nicht welche Downpipe ich nun nehmen soll.
Gruß Shorty der auf dem Schlauch steht base_2
 
Hallo Mc.shorty! Deine Frage ist eigentlich leicht zu beantworten: es ist völlig egal. Der Katkörper selbst wird in 99% der Fälle von HJS kommen. Wer dir an das Teil nun die passenden Rohre schweißt ist eine reine Qualitäts- und Preisfrage. Ich persönlich würde dir da Stoffler empfehlen weil du da sicher eine gute Passgenauigkeit bekommst (es kann passieren dass schlecht ausgemessen wurde und dass das Rohr ein bisschen zu kurz oder zu lang wird, dann hast nachher vielleicht Probleme mit einer Zubehörabgasanlage). Dann gibt es noch Anbieter die ein Hitzeschild dran machen, andere tun das nicht. Das ist aber schon zu empfehlen, der Kat wird sehr heiß und alles was drum herum ist kann abkokeln bzw. strahlt die Hitze auch an den Motor. Am Ende ist es aber deine Entscheidung welchem Anbieter du das Geld gibst.
 
Ok , welche Downpipes wären denn zu empfehlen außer die Stoffler? ( die ist nach dem Kat noch 2,75" wenn ich das richtig verstehe?)
bzw. Bei welcher DP kann man mittlerweile sagen das die Qualitativ total daneben ist?
Gruß Shorty

Edit: Wie sieht es z.b mit Miltek oder Mongoose aus?
 
Eigentlich sind alle Downpipes mit EG also mit HJS 200 zellen Kat gut !
Viele verwenden jedoch kein Hitzeschutz !
Meine ist von Friedrich Motorsport in 3 zoll . Die hat auch kein Hitzeschutz ,diesen habe ich nachträglich dran gemacht !

Sonst kann man eigentlich keine empfehlung machen ! Würde aber schon eine mit HJS Kat nehmen !

Gesendet mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben