Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wie ist dein erster eindruck ?
Welche Stage hast du jetzt drauf ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Hat jemand den Vergleich zwischen Panda und Stratified?
Oder fahren hier alle nur Cobb und Stratified?
 
Danke den Beitrag kannte ich.
Scheint also wirklich so zu sein, das hier alles in fester Stratified-Hand ist.
 
Xfiles_de schrieb:
Und wie ist dein erster eindruck ?
Welche Stage hast du jetzt drauf ?

Gesendet mit Tapatalk

Hi....Ich hab zu schlechtes Wetter um etwas genauer zu sagen. Aber massiv durchdrehende Reifen im 2. Gang.
Zieht merklich kräftiger durch.
Wegen Garantie hab ich nur den K&N 57s-4000 verbaut und von Cobb Stage 1 laufen.
Map von stratified ist geordert und schon auf dem AP.
Kann aber nicht wirklich testen, da seit Tagen nasse Straßen down_3
 
Hi,

der Accessport würde mich auch interessieren. Was muss man den gerade für den hinblättern ?

Eigentlich würde es mir reichen wenn mein ST auch RS like ein wenig ballern würde, da würde es ja eine Map von Stratified geben was ich bis jetzt gelesen habe.

Ist den der Verbrauch höher wenn man normal fährt mit der Cobb Map ?

Grüße
 
Der kostet eigentlich immer knapp 500€.
Bei vielen ist der Verbrauch sogar geringer. Aber wer fährt schon normal wenn er eine andere Map drauf hat [emoji4]
 
So hab jetzt ziemlich viel über den Cobb Acessport gelesen und will mir jetzt auch einen zulegen. Weiß jemand ob den auch jemand hier in Deutschland anbietet? Hab beim Turbozentrum Berlin schon auf der HP nachgeschaut allerdings finde ich dort nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
TZ Berlin ist CP-E Händler und dort kaufen die die Teile. Ich glaub an 500.- € incl. alles kommt wohl niemand ran.
 
Moin,
Turbozentrum Berlin wollte vor ca. 2 Wochen 579€ für den Accessport haben.
Vielleicht ligt es ja am Ansprechpartner , den man am Telefon hat.
 
MrSugomi schrieb:
So hab jetzt ziemlich viel über den Cobb Acessport gelesen und will mir jetzt auch einen zulegen. Weiß jemand ob den auch jemand hier in Deutschland anbietet? Hab beim Turbozentrum Berlin schon auf der HP nachgeschaut allerdings finde ich dort nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schreib den Leuten vom Turbozentrum Berlin mal eine Email oder ruf an, so bin ich auch an meinen gekommen. Knapp 500€.. up1

Dauert dann aber ca. 2 Wochen bis sie dir einen schicken können.
 
hmm geil wäre das ja schon.

Wie ist das mit der Garantie ,wenn ich die Originalmap wieder aufspiele bevor es ins Autohaus geht ?

Merkt das irgendjemand ??
 
Wenn sie nicht direkt danach suchen (warum sollten sie das tun) werden sie es nicht merken. Ich war sogar mit Map beim FFH zur Inspektion.
 
So, damit keine Zweifel aufkommen was beim Deinstallieren des COBB AP3 passiert habe ich mal direkt bei COBB nachgefragt!

Sinngemäß kam folgende Antwort zurück, die ich übersetzt habe.

1. Beim Deinstallieren wird das Original File wieder in die ECU geflasht.
2. Das einzige was man theoretisch sieht ist ein Zähler, wie oft die ECU "zurückgesetzt" wurde.

Nächste Antwort auf eine noch ungestellte Frage:

Aussage von meinem FFH: Ja, es gibt Garantiefälle, wo als erstes mal die Softwarestände ausgelesen werden müssen, bevor man überhaupt das Garantieprozedere starten kann. Also in bestimmten Fällen muss der FFH danach suchen!
Ein Beispiel dazu wäre mal die Kupplung [0153.gif

Fazit:
1. Zur Inspektion kann ein Tune draufbleiben (wenn der FFH mitspielt und kein Problem daraus generiert)
2. Bei einem Garantiefall auf jeden Fall rückfragen ob die Softwarestände ausgelesen werden müssen und im Zweifelsfall den AP3 deinstallieren!

Hoffe das hilft etwas weiter doppeldaumen1
st_schild1
 
Hallo,

ich steige durch das Teil noch nicht ganz durch.

Ich lade also die Maps auf den Accesport, wieviele gehen da? Kann ich am PC selber sagen welche Funktionen in der Map drin sein sollen, also z.b. LC, Ecomode oder sind das Funktionen die man am Accesport ein und ausschaltet, egal welche Map drauf ist?

Wieviele Maps kann ich da gleichzeitig drauf haben ? Ich stelle mir das im Moment so vor (Will den AP bei Stratified kaufen)

Map 1 für Stratified 98 Octan Tune mit Cobb TC, LC und stratified exhaust crackles
Map 2 für auch für Stratified 98 Octan Tune nur ohne TC, LC und Crackles
Map 3 alles Standard wie vom Werk
Map 4 Eco Mode
Map 5 Valet Mode

Geht das mit dem Acces Port wenn ich den bei Stratified kaufe oder brauch ich das was extra? In dem Configurator sind ja nur 2 Maps jeweils konfigurierbar oder bezieht sich das nur auf die Maps von Stratified?

Was ich aber nicht habe ist der Tempomat, kann ich die Maps auch am AP dann "on the Fly" wechseln oder muss ich die dann jedesmal jeweils flashen? Will den AP zusammen mit der A-Säulenhalterung im Auto montieren
 
Oben