Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
TripleD schrieb:
Jo. Gibt sogar ein Sammelbestellungs-Tema.
ja habs Grad gesehen ist aber offensichtlich schon vorbei blöd [emoji1] .

Wenn jemand noch mal eine Sammelbestellung macht wäre ich dabei [emoji106]
 
Heyhou,

Aufgrund eines kleines Maleurs muss ich meine Heckschürze wechseln...

Heckschürze ist bereits daheim.

Bereits beim Händler ist mir aufgefallen das keine Löcher für die PDC Sensoren vorhanden sind. Laut meinem Händler Stanzen sie die Löcher selbst.. Markierungen sind ja vorhanden.

Da ich das ganze selbst montier hab ich nun folgende Fragen.

Habt ihr bereits Erfahrungen die Löcher selbst auszuschneiden/ausbohren?

Mir macht der Lack ein bisschen sorgen, nicht das da was wegplatzt oder so..

War jetzt wohl ne etwas längere Frage.. Sorry! :)
Guten Rutsch miteinander und danke im voraus.





Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
N paar Schichten Krepband drauf und von vorne Bohren. Dürfte funktionieren. Aber ohne Gewähr!
 
warum? passieren kann immer was, dass ist klar. wenn man wie schon erwähnt krepband auflegt und dann mit einem kegelbohrer vorsichtig arbeitet, geht da nix schief. sollten auf der rückseite stanzungen sein, dann erst auch von dort aus ein dünnes loch mittig bohren. den rest dann von außen nach innen. denn wenn man komplett von innen nach außen bohrt könnte es passieren das lack wegsplittert. also einfach ran an die sache. und nen lackstift bekommt man rasch beim ffh, falls doch was passiert.
edit: sollte kein kegelbohrer vorhanden sein, dann einfach mehrere bohrer von klein bis passend nacheinander verwenden.
 
Ja, dachte auch das das gehen müsste... Ist ja auch original Ford, somit denke ich nicht das da gleich was weg springen wird.. Aber sicher ist sicher [WHITE SMILING FACE]️

Wer das schonmal gemacht darf sich gerne trotzdem noch melden [WHITE SMILING FACE]️ danke!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Ich hab an meinem FoFi den PDC hinten nachgerüstet.

Bei den meisten Nachrüstteilen ist doch ein Bohrer dabei.

Auch ich habe damals Kreppklebeband benutzt.

Das Bohren war garnicht so schlimm.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
original karosserieteile sind außerdem aus flexiblem kunststoff, da passiert meist nix. bei teilen aus gfk passiert da schon eher was.
ach ja, ich habe sowas schon an meinem vorgänger-kfz gemacht. ging alles glatt.
 
Guten Tag freunde.

Ich habe mir den beleuchteten Schaltknauf von Ford eingebaut.
Bei der Suche nach dem Anschluß ist mir ein anderer Steckplatz inkl Stecker aufgefallen . Kann mir vlt wer sagen für was dieser normalerweise ist ?

Position ist Beifahrerseite Mitteltunnel ziemlich weit vorn. Farbe schwarz rot.

BJ 10/2015



 
War der Stecker nirgends eingesteckt?
Sind recht viele Kabeln dran.
 
Hallo, nein war nicht dran, der Stecker war wie man noch etwas sieht komplett in Schaum eingebettet. Der Steckplatz selber so so wie auf dem Foto.
 
Wird wohl etwas sein das du nicht hast ;)

Das sind immer universal kabelbäume. Sprich, alle stecker sind schon drann und werden dann nur mit dem "modul" verbunden wenn auch vorhanden :D

Das kann von beleuchteten einstiegsleisten, soundsystem oder sonstigen gimmicks alles sein :D


Wir haben sogar die stecker für die vordere PDC, obwohl es die für den ST nicht gibt.... ;)
 
Ziemlich mittig in der Konsole unter dem Schaltknauf. Von der Fahrerseite sichtbar aber man bricht sich echt ein ab. Aber geschafft und zufrieden. IMG_20170105_120847.jpg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Nicht schlecht dafuer1
Wenn es nicht so viel Arbeit wäre, würde ich das auch gerne haben wollen. crying1
 
Oben