Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich mit dem St fahre drängeln die Leute auch immer wie sau. Wenn meine mal Freundin fährt. Glotzen die Kerle immer wie verrückt und freuen sich. Und dann fettet meine Freundin immer alle ab weil sie rasanter fährt wie ich im Alltag. [emoji85] [emoji85] [emoji85] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hab dann immer besonders viel Zeit. bitte*

Dieses blöde drängeln geht mir voll auf die .... dagegen1
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
... kenn ich. Wie penibel man sich dann auf einmal an die Beschilderung hält gell.. Wahnsinn. Besser wie eine Fahrschule lachen*
 
Gerade mal wieder festgestellt, das alles seine Vor und Nachteile hat. Wollte gerade die Räder wechseln (ich weiß, sehr spät) und musste feststellen, das ich mit meinem 2 Tonnen Wagenheber nicht mehr unter mein Auto komme. Tieferlegung sei dank. Wie macht ihr das ?
 
Anderen Wagenheber oder vorhandenen, wenn möglich, umbauen.
Oder jemanden suchen, der das Auto etwas anhebt.
 
Es gibt Wagenheber extra für Tiefergelegte Wagen. Mit denen kommt man dann unter die meisten, außer richtige Tiefflieger orngbiggrin
 
Mit einem Brett, Stein o.ä. eine kleine Rampe bauen und am besten mit dem Vorderrad darauf fahren. Der Wagen liegt vorne ja meist etwas tiefer. Beim Ablassen steht er vielleicht auch ohne Rampe hoch genug.
 
Achso, bin ich jetzt mit der nächsten Frage dran? bitte*

Ich habe meinen Mk2 Fl erst seit einem halben Jahr. Jetzt, wo es seit einigen Tagen kälter geworden ist, habe ich festgestellt, dass die Scheibenheizung vorn und hinten nach jedem Kaltstart an ist, obschon ich die Klimaautomatik in der Regel ausgeschaltet habe und auch der Defrosterschalter für das Gebläse an der Frontscheibe nicht eingeschaltet ist. Ist das normal, also eine Art Automatik?
Wenn ich die beiden Scheibenheizungen und den Motor ausschalte und neu starte bleiben sie aus.
 
Zum thema Wagenheber. Ich nutze den Rodcraft rh215. Perfekt für tiefere Fahrzeuge
 
Ja, das Problem mit dem Wagenheber kenne ich auch.
Hab mir damals extra einen für tiefergelegte Autos gekauft.

Und trotzdem muss ich beim FoFi die Sidecups wegmachen, da ich selbst mit diesem Wagenheber nicht drunter komme.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Danke euch für die Tips. Das mit dem Wagenheber extra für tiefergelegte Autos wußte ich nicht. Habe jetzt zwei Kanthölzer untergelegt und bin draufgefahren. Bei der Gelegenheit habe ich mal wieder festgestellt, das die Radmuttern mal richtig schei... sind. Einmal nur ein bisschen verkanten und schon sind die Dinger hin. Da ist für den nächsten Sommer ein neuer Satz fällig.
@Archiebald
Beim MK3 ist das bei einer Außentemperatur von unter 5 Grad und einer Kühlmitteltemperatur von unter 65 Grad genauso. Denke also das das bei dir so ähnlich sein wird.
 
Ja, habe inzwischen herausbekommen, dass es sich um eine Comfortschaltung handelt, die man auch herausprogrammieren lassen kann. Ich finde sie unnütz, da ich 1. selbst weiß, wann ich die Scheibenheizung einschalten muss und sie 2. unnötig Strom und damit auch Sprit kostet.
 
Man kann die Scheibenheizautomatik raus machen?? Das interessiert mich jetzt [0153.gif Nix gegen die beheizte Frontscheibe, das möcht ich nicht missen. Aber das automatische Heizen wenn´s kalt ist find ich auch nicht so toll. Besonders hinten sorgt das nur dafür dass das Spritzwasser schneller trocknet und so der ganze Schmodder antrocknet, vorne ist es ähnlich. Da braucht man nur viel mehr Spritzwasser.
 
Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das bei einigen die Scheibenheizautomatik automatisch ab einer gewissen Außentemperatur angeht. Ich meine, das mein Focus das nicht macht - leuchtet bei euch die LED in der Mittelkonsole dann dafür? Bei mir leuchtet da nämlich nichts - es sei denn ich aktiviere/drücke auf den Schalter.
 
Also die geht automatisch nicht an bei mir, aber habe den "Effekt" dass wenn ich mal kurzzeitig volle Power heize und das wieder abschalte die Front- und Heckheizung anbleibt...
 
Ich kenne das von meinen vorherigen Fords und meinem aktuellen NochFiesta MK7, dass die HSH ab 5Grad automatisch angeht.
Und nein, bei meinen Autos war dann kein Lämple an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei meinem Mk2 Fl leuchten die beiden Schalter zur Zeit bei jedem Kaltstart, egal ob die Klimaanlage an oder ausgeschaltet ist, die Automatik an ist oder die Defrostertaste gedrückt ist. Wenn der Motor warm ist, bleiben sie aus. Mein Fordhändler muss sich auch erst schlau machen.
 
Oben