Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke schonmal für die ausführliche Antwort.
1,4 Bar als Maximum ab 4.000u/min oder sehe ich das falsch?
Bin der Meinung die 1,4 liegen bei meinem Auto erst dann an , unter 4.000u/min sind es 1Bar.
Zumindest laut Anzeige der man wohl sowieso nicht 100% trauen darf.
Oder stimmt etwas an meiner Turboaufladung nicht?
Gruß Shorty
 
Hi, darf ich diese Felgengröße am MK 3 fahren? Sind von einem Mondeo :

8Jx18 H2 ET 55
mit 235/40
 
Die Felgengröße sieht so ok aus. Mit den Reifen solltest du allerdings darauf achten, dass sie auch auf die Höchstgeschwindigkeit vom ST ausgelegt sind.
 
Hat jemand von Euch so einen Gaspedal Spacer verbaut?

Was bringt das Teil bzw wofür ist das gut?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Vorab: soweit ich weiß hat fanatic so einen mal verbaut, also hat er wohl mehr Erfahrung damit.

Es geht darum das Gaspedal auf die Höhe des Bremsspedals zu bringen. So kann man schneller zwischen den beiden wechseln. Es hilft wohl auch bei Leuten mit großen Füßen nicht beide Pedale gleichzeitig zu drücken. Und: ich glaube gelesen zu haben, dass in bestimmten Situationen bzw. im Rennsport genau das gemacht wird: beide Pedale gleichzeitig drücken. Was es bringt, keine Ahnung. Für den Normalfahrer ist es wohl eine reine Komfortgeschichte.
 
Ich hab letztens eine US-Review zum MK3 gesehen, da bemängelte ein User genau diese "Fehlstellung" der Pedale. Aber mal ehrlich, wir sind keine professionellen Rallyefahrer, die alle Pedale gleichzeitig drücken müssen. Ich bräuchte eher ein größeres Kupplungs-Pedal, irgendwie rutscht der Fuß im Stau immer weg eeko orngbiggrin
 
Bin nur durch Zufall drauf gestoßen und wollt mal wissen, für was das Teil ist. [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hätte lieber gar kein Kupplungspedal und dafür ne vernünftige Automatik - wenn dann ist ja nur der olle Ford Schrott verfügbar :eek:
 
Nennt man Ferse-spitze- Technik. Man gibt gasstöße beim runterschalten um die Drehzahl an den tieferen Gang anzupassen. Damit bleibt das Auto stabiler. Dann kommt das was die Profis machen Bremsen und runter schalten gleichzeitig zum Beispiel vor einer Kurve. Damit ist man dann im richtigen Gang und das Auto bleibt stabil.

Dazu brauch man aber Bremspedal und Gaspedal auf gleicher Höhe sonst lässt sich das nicht vernünftig machen. Probiert es mal aus.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nabend Community..

Frage: Kennt einer die genaue Überstzung Rad-Motor.???
(Für die Leistungsmessung)
Das einzige was ich gefunden habe waren die 5.37 aus dem Leistungssteigerungs Thread.
Kann mir das einer Bestätigen für den ST >2015.

mfg Toka
 
Danke, ja das kenne ich auch schon aber das sind nur die Getriebe und Achsübersetzungen...
 
Hallo,
Benutzt hier jemand einen OBD2 Stecker per Bluetooth oder WLAN?
Gibt es Stecker die ihr Enpfehlen könnt?
Vielen Dank im vorraus
Gruß Shorty
 
Was genau meinst Du damit?
Willst Du solch ein Torque App benutzen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau , möchte eine Torque App benutzen mit meinem IPhone also müsste der Adapter IOS kompatibel sein.
Gruß Shorty
 
Hast schon mal geschaut, ob Pace was für Dich wäre? Ich hatte die Kickstarter-Kampagne unterstützt und zwei geordert. Eines hätte ich bei Bedarf abzugeben. Die App für iOS ist bereits released, für Android grad noch in der Beta. Bei Bedarf PN.
 
Guten Abend Liebe ST Freunde
Frage: Habe Heute im Dunkeln das erste mal gesehen, das wenn ich mein Baby abeschlossen habe
es im Tachobereich rot blinkt, undzwar ein i. Habe darüber im Handbuch nur gefunden das es anfängt zu blinken wenn
eine wichtige Information ansteht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es wegen der Alarmanlage sein wird. Da mir
keine neuen Information im Bordmenü angezeigt werden. (habe nachgeschaut)
Mir ist es heute zum ersten mal aufgefallen.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

danke_2
 

Neueste Beiträge

Oben