Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich gibt es Overboost. Die 360Nm maximal erreicht der ST nur mit der Overboost-Funktion. Ich glaube diese kann maximal 15Sek am Stück gehalten werden.
 
Ok sorry, würde eines besseren belehrt ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So Overboost ist geklärt, wie schaut es nun mit dem Ladedruck aus? welche Drücke liegen wann an ( Standard Vollgas und Overboost )
Gruß Shorty
 
Milow schrieb:
Erste Inspektion steht morgen an,machen die eine Probefahrt
Mit dem st?! und ist die notwendig?! Weil ich möchte
Nicht das die eine zB machen da ich der Meister solche Karten gerne
Mal tritt,und wenn die notwendig ist,wieviel km lang darf die sein?

Bei Conrad gibts günstig einen GPS Logger, den kann man gut für sowas wie Inspektionen benutzen und konfigurieren.
Habe ich mir auch bestellt, zusätzlich zum GPS Tracker
 
Ich werde für die 1. Inspektion die MYKey-Funktion einstellen.
Sprich die Werkstatt bekommt dann den programmierten 2. Schlüssel .
Den ich dann auf max 100 km/h programmieren werde lachen*
 
Keine Ahnung. Ich muss mich da eh erstmal belesen, wie man das alles programmiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hat n Kollege in seinem Fahrzeug!
Sieht alles aufm Handy,wie schnell,wo
Das Fahrzeug ist usw!
 
@Milow: Die Antwort kann ich iwie nicht zuordnen [emoji848][emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Milow meint sicher nen GPS Logger.
Ich denke aber, dass einige hier langsam übertreiben. Wenn ihr eurer Werkstatt nicht mal ne Probefahrt zutraut, dann solltet ihr euch ne andere suchen oder euer Auto selbst warten.
 
Ich weiß ja nicht, was ihr für Werkstätten habt. kopfkratz
Fakt ist, dass die Werkstatt für eine makellose Übergabe des Autos verantwortlich ist und da gehört nun mal ne Probefahrt dazu, oft auch schon zur Fehleranalyse.
Ich habe zwei Werkstätten an der Hand, eine Ford Vertragswerkstatt und eine freie. Und da macht grundsätzlich der Meister die Probefahrt.
Aber wer seinen ST nur streichelnd und schleichend bewegt und nicht mal "tritt", der sollte dem Meister die Order geben, nur bis 2500 rpm und 100 km/h zu fahren.
Am besten noch nen Privatdetektiv beauftragen, die Probefahrt zu beschatten.

Aber mit kurzer Frage und Antwort haben diese abstrusen Diskussionen nix mehr zu tun.
 
Ich will einfach nicht dass jemand meinen Wagen tritt wenn er kalt ist. Ich achte da penibel drauf, Mitarbeiter einer Werkstatt sicher nicht. Also ist es scheiße.
 
In den Werkstätten meines Vertrauens kann ich so etwas zu 100% ausschließen. Und ich behaupte, die Mehrzahl der Werkstätten händeln ihre "Patienten" so wie es sich gehört.
Alle Werkstätten als potenzielle Autokiller zu pauschalieren ist einfach nicht fair. Und wenn jemand seiner Werkstatt so etwas nachsagen kann, wird es Zeit für einen Wechsel.
 
Die Werkstätte und die Meister wissen ganz genau wie man die Turbomotoren zu behandeln hat ... der Meister meines Freundlichen fuhr selber bis vor kurzem nen ST Turnier und hat mir auch paar nette Tipps gegeben. Daher hat da ST-kfk vollkommen recht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da bin ganz bei Dir, st-kfk, man kann es auch übertreiben. Wenn kein Vertrauen zur Werkstatt, insbesondere den Meistern gegenüber besteht, so sollte man sich eine neue Schraubenbude suchen.
 
mc.shorty schrieb:
So Overboost ist geklärt, wie schaut es nun mit dem Ladedruck aus? welche Drücke liegen wann an ( Standard Vollgas und Overboost )
Gruß Shorty

Hat noch jemand eine Antwort zu meiner Frage? orngbiggrin
Gruß Shorty
 
mc.shorty schrieb:
mc.shorty schrieb:
So Overboost ist geklärt, wie schaut es nun mit dem Ladedruck aus? welche Drücke liegen wann an ( Standard Vollgas und Overboost )
Gruß Shorty

Hat noch jemand eine Antwort zu meiner Frage? orngbiggrin
Gruß Shorty


http://www.datazap.me/u/fana123/serienturbo?log=0&data=4-8

Das ist serienturbo aber mit ner software drauf.

Hast bis etwa 4000u/min um die 23psi / 1,6 bar
Bei 5000u/min etwa 19psi / 1,3bar
Bei 6000u/min etwa 15,5psi / 1,05bar
Bei 7000u/min dann runter bis 14psi / 0,95bar



Glaub serie sind es dann 1,4bar als maximum und danach "relativ" gleich :)
 

Neueste Beiträge

Oben