Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SunsetSTDriver schrieb:
Gibt es für unsere STs von Ford (oder ne andere Marke) einen Parkscheinhalter?

Ford ist doch innovativ. orngbiggrin

Einfach den Parkschein zwischen Scheibe und Spiegelverkleidung schieben. Da bleibt er hängen und ist von außen sichtbar. (Bild 1 und 2)

Mit der kleinen Spiegelverkleidung konne ich es nicht testen, aber es reicht auch, eine kleine Ecke unter die Spiegelverkleidung zu schieben. (Bild 3 und 4)

Bitte die Fotoqualität zu entschuldigen, denke aber, die Idee wird verständlich.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    249 KB
  • 2.jpg
    2.jpg
    233,8 KB
  • 3.jpg
    3.jpg
    208,8 KB
  • 4.jpg
    4.jpg
    235,6 KB
Das ist auch ne Idee.. warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen. [emoji848][emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kann ich nicht bestätigen, wenn man angeschnallt ist. Dann ging er bei mir aus. Wenn der Gurt gelöst wird bleibt er an.
 
Daran habe ich garnicht gedacht das zu prüfen... Danke für den Tip - werd ich mal testen up1
 
@ iCrack

Bei Kleinanzeigen oder in der Bucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-iii-st-2010-2014-stossstange-vorne-frontschuerze/533236074-223-2033
 
Mal eine Frage praktischer Natur, abseits von Performance, PS und dicken Felgen:
Im Gegensatz zum Vorgänger ist der Kofferraum des MK3 ja mit einem doppelten Boden ausgestattet, in welchem man allerlei Kleinkram verstauen kann. Jetzt nervt es mich jedesmal, dass ich mich stets vorbeugen und mit einer Hand den Teppichboden festhalten muss, wenn ich etwas raus- oder reinlegen will. Wie handhabt Ihr das? Gibt es einen Trick um den Teppich dauerhaft oben zu fixieren?
Ich hab schon ein Lanyard an der Kopfstütze der Rücksitzbank befestigt, aber das ist mir auch noch zuviel Gefummel.
 
Denn gibt es aktuell bei mir nichtmehr, da dort Verstärker und Sub verbaut wurden.
Zudem habe ich da nur das Pannenkit, Verbandskasten und Co drin.
Ergo muss ich den Teppich so gut wie nicht hochnehmen.
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt, nachdem ich das erste mal den Kofferraum aufgemacht habe.
Zugegeben war ich von meinem Astra J OPC etwas verwöhnt, denn der hatte einen Haken unter der
"Hutablage" wo man die Abdeckung des Kofferraums einhaken konnte. Sowas fehlt beim Focus leider.

Aber wie oft machst Du denn den Ladeboden auf das Du gerne etwas komfortableres haben möchtest ?
 
Vllt nen kleinen "Dämpfer" einbauen [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
[emoji23][emoji23][emoji23]
Dann aber Fotos davon machen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MrKlixx schrieb:
Die Frage habe ich mir auch gestellt, nachdem ich das erste mal den Kofferraum aufgemacht habe.
Zugegeben war ich von meinem Astra J OPC etwas verwöhnt, denn der hatte einen Haken unter der
"Hutablage" wo man die Abdeckung des Kofferraums einhaken konnte. Sowas fehlt beim Focus leider.

Aber wie oft machst Du denn den Ladeboden auf das Du gerne etwas komfortableres haben möchtest ?
Scheinbar öfter als der Durchschnitt [0153.gif Ich hab da allen möglichen Krimskrams verstaut, von Regenschirm bis zu Einkaufstaschen, die sonst immer irgendwo im Auto rumfliegen würden. Ergo muss ich da auch öfter mal ran.
So ein Haken unter der Hutablage wäre eigentlich genau das Richtige, trau mich aber nicht selbst Hand anzulegen orngbiggrin
 
Wie wäre es dann mit selbstklebenden Klettband?
Kannste nicht viel mit kaputt machen.
Mit ein bisschen Glück reicht es sogar wenn du nur die eine Hälfte von unten an die Hutablage klebst.
Vorausgesetzt das kommt von der Höhe hin.
Ich habe nähmlich keine Hutablage. [emoji12]
Ich habe einen Hund. [emoji41]
 
Also ich glaube ehrlich gesagt dass das die Hutablage bzw die halter im Kofferraumdeckel nicht mitmachen.
 
Ah ok .
Ich habe zwar mit der Limo ne Probefahrt gemacht , aber es ist der Tunier geworden .
Ich konnte mich nicht mehr an die Hutablage erinnern (Material) .
 
Hat wer für mich die Teilenummer für die DP Halterung? (siehe bild) meine ist durch. Und der Typ im Autohaus is manchmal schwer von Begriff bahnhof*
 

Anhänge

  • DP halter.jpg
    DP halter.jpg
    58,5 KB

Neueste Beiträge

Oben