Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Labelsucker schrieb:
Wir haben serie eine Strebe drin

Dein Ernst jetzt? Gut - dann war / bin ich wohl blind. Post dann bitte einfach übersehen prost1

SunsetSTDriver schrieb:
BTW.
Gibts ne Strebe auch für hinten (Kofferaum) ?

Habe beim googlen zumindest eine aus Stahl für hinten gesehen...

EDIT: Hier mal der Link.. Ist aber irgendwie nichts sagend finde ich. geht weder klar geraus für welches Model (Limo/Kombi) noch Motorisierung etc...
 
Schau mal zwischen motor und dem Plastikteil wo die Wischer sitzen. Da siehst du die schwarze unauffällige Domstrebe. Also bei mir ist eine drin.

Oder ich hab mich da ganz schön sauber verguckt.
 
Labelsucker schrieb:
Schau mal zwischen motor und dem Plastikteil wo die Wischer sitzen. Da siehst du die schwarze unauffällige Domstrebe. Also bei mir ist eine drin.

Oder ich hab mich da ganz schön sauber verguckt.

Nö passt schon. Hat sich schön versteckt das Stängchen. Erklärt somit auch die dürftige Auswahl wenn man sucht lachen*
 
Gibt es, für vorne wie für hinten. Ich weiß aber keinen Hersteller aus Deutschland. Mountune z.B hat eine. Manch kommen zusätzlich zur Serienstrebe rein, manche ersetzen diese. Alle haben aber auch mehr oder weniger Nachteile wie Zugänglichkeit Bremsfl. Behälter erschwert, Teile müssen entfernt werden. Mit der im Kofferraum noch mehr: Stoffverkleidung muß zurschnitten werden, Kofferraum wird erheblich weniger nutzbar. Die von Mountune sieht wenigstens schick aus, passt aber nur mit deren schmalen Ansaugrohr.
 
Guten Abend ,
Mal eine dumme Frage. Hat ein Marder eigentlich die Möglichkeit in den Motorraum von unten zu kommen oder ist der unterbodenschutz durchgehend "sicher" ?
Eine Antwort wäre sehr hilfreich...
0190.gif
 
ja hat er,die kommen überall durch,hatte auch schon besuch von dem Viech hammer5 ,hat mirs Bremsen-sensorkabel angeknappert...
 
Der Unterbodenschutz ist ja nicht als Marderschutz gedacht.

Der Marder ist so ein wusseliges Vieh, dass kommt überall durch.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Als ich die Schaltwegsverkürzung eingebaut habe, habe ich gesehen, das der Mader auch ruhig "gut im Futter" stehen kann, da kommt er trotzdem in den Motorraum rein... Das kannst du dir aber auch selbst angucken. Ich meine, wenn man unter dem Luftfilterkasten her, Richtung Reifen guckt, dann siehst du es schon.
 
Kann mir jemand schnell den Farbcode von Frost-Weiß durchgeben?

Muss einen Spoiler lackieren lassen und bekomme den ST erst am Freitag.

Danke.
 
7VTA (so ist der Code zumindest bei meinem FoFi)

Ich würde aber warten und mit dem Auto zum Lackiere fahre. Der kann das mit nem Gerät messen.
Nicht dass dann der Spoiler zu arg ins blaue geht.

Ist mir nämlich passiert.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Die Mischtabellen der Farben stehen im Internet. Mein Lacker, der mir vor 2 Jahren die Streben im Grill lackiert hat, hat die Zusammensetzung von Sunset Gelb auf dem Weg gefunden, allerdings mitm engl. Namen. Ich denk mal da sollte so ne gängige Farbe wie Frost weiß erst recht zu finden sein.
 
Kannst Du mir bitte den Code für Sunset Gelb schicken .
Meine Motorhaube hat schon ein paar Treffer und wird langsam zum Streuselkuchen crying1 .
danke_2
 
Sowas rückt der nicht raus. Geh einfach mal zu nem Lacker, gib ihm den Farbnamen Sunset Gelb / Tangerine Scream und dazu noch den Fahrzeugtyp und dann finden die den Code schon. So gross scheint das Geheimnis auch nicht zu sein. Ich hab mir meine Nabendeckel von nem anderen Lacker in Sunset lackieren lassen und der hat das auch ohne Probleme hinbekommen.
 
Welchen Lack / welche Lackfarbe kann man für die (sorry genaue Bezeichnung nicht bekannt) schwarzen 19" Hochglanz Felgen aus dem Performancepaket nehmen? Hab nen kleinen Steinschlag und würde den gern "wegtupfen"..

Der Händler hat sowas (natürlich) nicht....
 
Meine schwarzen 19" Performance-Felgen sind in Pantherschwarz (laut Preisliste von 05/15), in der neuen Preisliste steht nur noch schwarz.
Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass die Farbe zwischenzeitlich umgestellt wurde.
 
Pixxel23 schrieb:
Welchen Lack / welche Lackfarbe kann man für die (sorry genaue Bezeichnung nicht bekannt) schwarzen 19" Hochglanz Felgen aus dem Performancepaket nehmen? Hab nen kleinen Steinschlag und würde den gern "wegtupfen"..

Der Händler hat sowas (natürlich) nicht....

Hilft dir das hier vielleicht weiter: http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=49&t=5193 ;)
 
Oposum schrieb:
Pixxel23 schrieb:
Welchen Lack / welche Lackfarbe kann man für die (sorry genaue Bezeichnung nicht bekannt) schwarzen 19" Hochglanz Felgen aus dem Performancepaket nehmen? Hab nen kleinen Steinschlag und würde den gern "wegtupfen"..

Der Händler hat sowas (natürlich) nicht....

Hilft dir das hier vielleicht weiter: http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=49&t=5193 ;)

Hilft wunderbar.. Pantherschwarz - check.. Gespeichert! Aber schon irgendwie, nennen wir es >traurig<, dass der Händler nicht mal einen Tipp hatte etc. (Ich korrigiere mal kurz - waren eigentlich 2 verschiedene Händler wo ich gefragt habe)...

Also dann mal auf zum Lacker des Vertrauens und Fragen ob der was "rumliegen" hat... prost1
 
Oben