Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen. Hat jemand die OEM Nummer der Parksensoren hinten bei nem MK3 Facelift Kombi? Das würde mir immens weiterhelfen.

Vielen Dank vorab.

Gruß
 
Mahlzeit. Hat jemand das Gutachten für K&N 57S-4000 zur Hand? Finde im Netz nur eine alte Version, wo der entsprechende Motorcode (R9DC) nicht aufgeführt wird.
 
Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem:
Auf meinem Fahrzeug hab ich die Maxton Design Frontlippe, hinten die 2 Teile und noch von Rhallyflapz die "Shortiez" dran montiert.
Zu dem habe ich auf meinem Fahrzeug ein H&R Gewindefahrwerk mit Federn - müsste das hier sein: Premium Fahrwerke | MK-Fahrwerkstechnik | feel the street

Die sind bereits fast bis auf Anschlag hochgeschraubt.
Der Wagen ist aber trotzdem noch zu tief.
Die Schmutzfänger von Rhallyflapz stehen ca. 2-3cm vom Boden ab und wenn ich schärfer um die Kurve fahre schleifen die am Boden.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es die Option dass man irgendwie andere Federn drauf machen kann, die das Fahrzeug wieder ein bisschen höher setzen oder muss ich das komplette Fahrwerk wieder ändern?
 
Wäre es da nicht besser die Flaps etwas abzuschneiden? Mein ja nur. Mit dem Gewindefahrwerk wirst ihn nicht höher bekommen, die Stoßdämpfer sind eben nicht länger. Nur theoretisch: wenn du da höhere Federn reinquetschen würdest könnten die Stoßdämpfer möglicherweise nicht mehr arbeiten und wären nutzlos. Der einfachste Weg wieder etwas höher zu kommen ist das Serienfahrwerk, gegenüber nur Federntausch ist das der selbe Aufwand. Und wenn das auch nicht reicht:
https://www.spaccer.com/de_DE/marken-und-modelle/ford/focus-iii-965Mit längeren Stoßdämpfern könntest so bis 48mm höher als Serie kommen. ;) Keine Ahnung wie sich das auf den Sturz auswirken würde, oder ob er sich danach wie ein Sack Nüsse fährt. Aber eins weiß ich: die Optik wäre wohl 🤢
 
Oder man ignoriert die Flaps einfach. Irgendwann haben die sich dann selbst auf die richtige Länge angepasst ;)
 
Hi, bei meinem MK3 ST Turnier ist die HU fällig.
Leider sind die hinteren Bremsscheiben ziemlich riefig. Ich glaube nicht, dass das so durchgeht.
Also muss ich die tauschen.
Meine Frage: Gibt’s einen kompletten Satz Scheiben mit Klötzern in gelocht? Mit ABE, bitte.
 
Ich habe danach gesucht, aber keine kompletten Sätze (vorn und hinten) gefunden.
Trotzdem danke.
 
Naja, komplette Sätze findest schon auch bei ebay oder Ersatzteileshops, zumindest für jeweils vorne und hinten. Aber das sind oft eher fragwürdige Komponenten. Da würde ich mir lieber was zusammenstellen, 3 klicks dann hast ja die Sachen auch zusammen.
 
Hi,
Frage: Warum gelocht? Man kriegt hinten eh schon kaum Hitze in die Bremse, so dass sie mal auf Betriebstemperatur kommen könnte. Das resultiert bei der Serienbremse und normaler Stadt-Bremserei schon in erhöhtem Verschleiß. Warum das durch gelochte Scheiben noch extra verstärken?
 
Weil es schöner aussieht und besser zu den vorderen passt.
Zumindest war das bei mir der Grund für die gelochten Scheiben hinten 😂
@Ryker schau mal ob die Brembo Xtra-line als Paket mit Belägen findest.
Sonst halt einzeln (ich fahr sie mit den EBC Greenstuff).
 
Einzeln bestellen, ganz einfach. Den ganzen Paketbums gibt's eigentlich nur bei den Teilen auf "Ersatzteil-Level", also bei dem Billo Zeugs. Sobald man was besseres als den einfachsten OEM-Ersatz haben möchte MUSS man eigentlich Scheiben und Beläge vorne wie hinten einzeln in den Warenkorb tun. Aber die paar Klicks mehr sollte jeder schaffen der nicht nur Singen und Klatschen in der Schule hatte.
 
Nabend hat jemand hier ein Teilegutachten oder ein generelles schreiben über die ( Focus MK2 19Zoll RS Felgen )
Wäre Nett :D
 
@Darkling
Funktionieren die EBC Greenstuff echt gut auf den Brembo Scheiben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag zusammen, erstmal Hallo in die Runde (Bin neu hier)
Ich lese gerade etwas von "Sportmodus" und das verwirrt mich. Ich weiß von meinem Auto nur, dass ich die Traktionskontrolle ausschalten kann.. Was passiert denn da noch im Hintergrund? Oder muss ich irgenwo anders noch etwas einschalten? Sorry für die Unwissenheit, dachte ich aktivere den Modus mit Abschalten der Traktion.
Auto: Ford Focus ST MK3 07/15 Tunier----Alle Pakete
Grüße, Sascha
 
Sportmodus ist bei unserem MK3 wirklich nur das etwas spätere Eingreifen des ESP. Es verändert sich ansonsten nichts! Daher ist der Name auch etwas irreführend (im Vergleich zur Konkurrenz). Der Modus ist für das sportliche Fahren gedacht, damit das ESP eben mehr zulässt aber naja...
 
Kennt einer die orginale Teilenummer für die Domlager vorne beim Focus ST MK3 2016?
Oder hat eine kann welche von einem anderen Anbieter Empfehlen, bspw. Meyle?


Und kann man auf dieses Gewindefahrwerk die orginalen Ford Federn drauf machen, um den Wagen ein bisschen höher zu bekommen?
H&R Gewindefahrwerk

Der Wagen ist aktuell zu tief mit dem Maxton Design Spoilern... :)

Zündkerzen bräuchte ich auch neue, weiß aber nicht ob ich die orginalen nehmen soll oder eine empfohlene andere Marke welche nicht noch extra angepasst werden müssten.
 

Neueste Beiträge

Oben