Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Trooper
Das ist leider nicht das richtige, zumindest habe ich eine Version mit 3 Schrauben verbaut.
Leider werde ich nicht so ganz fündig...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 20230215_180116.jpg
    20230215_180116.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • 20230215_180119.jpg
    20230215_180119.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • 20230215_180833.jpg
    20230215_180833.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • 20230215_180837.jpg
    20230215_180837.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
Da sind auch keine Bilder bei...
Ein Fordladen hat mir auch nur ein Bild von einem Bauteil mit 2 Schrauben zeigen können...
Macht es denn einen Unterschied, wenn das mit 2 Schrauben passen sollte, von der "Leistung" her?
 
Natürlich sind da Bilder:
 

Anhänge

  • 81BEA195-96A4-432C-8D86-E8CF70D48E71.png
    81BEA195-96A4-432C-8D86-E8CF70D48E71.png
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • BA6A3F26-90CA-466E-B7E6-9F56FF3EF724.png
    BA6A3F26-90CA-466E-B7E6-9F56FF3EF724.png
    4,7 MB · Aufrufe: 0
Bei mir sind die nicht zu sehen...
1676490663107.png
 
Dein ST ist BJ 2016?
Dann ist es die von dem Link den ich oben reingesetzt habe.
Habe sogar extra einen Link noch mit der Teilenummer gepostet
 
Hi, ich möchte die Ford Pflaume an meinem Focus ST Turnier Mk3 VFL vorn und hinten mit Gel Badges oder Folie bekleben. Am liebsten Schwarz mit silbernem oder grauem Ford Schriftzug.
Ich habe hier aber nur ältere Beiträge gefunden.
Deswegen frage ich mal kurz hier.
Gibts noch Shops, wo man die in hoher Qualität kaufen kann.
Bei Jackplott bekommt man nur noch Custom Aufkleber( also ohne Ford Logo), oder?
 
Moin, hat wer von euch Bilder von Stahlflex am MK3? Ich hab bei mir die V-Maxx Bremse eingebaut und bin mit dem Verlauf der Leitungen nicht 100% zufrieden. Suche Inspiration, wie ich den Verlauf der Leitung gerade bei Volleinschlag etwas verbessern kann. Aktuell liegt die Leitung an einem Blech am Dämpfer an (Bilstein) wenn das Rad voll eingeschlagen ist. Das ist auf Dauer nicht gut denke ich..
 
@wald

War bei meinem MK2 auch so.
Ich hab an bzw. um das Blech ein Auspuffgummi gemacht, damit die Leitung nicht am Metall reibt.
Gummi aufschneiden, rum und dann wieder mit großen Kabelbindern fixieren.
Falls dein Blech ähnlich geformt ist wie meins. Hab leider kein Bild mit Gummi drüber 🤭 :ROFLMAO:
 
Ich finde es ja schonmal gut zu Wissen, dass es das Problem wohl im allgemeinen gibt und ich nicht zwingend beim Einbau komplett versagt habe.
Schätze das wird die einfachste und effektivste Lösung sein, die entsprechenden Stellen etwas zu "polstern" damit es nicht aufscheuert.
 
Wenn du bis zum 04.04. warten kannst, dann ist meiner auf der Hebebühne und ich kann nachschauen.
 
Kann ich definitiv. Ich fahre gerade wenig mit dem Focus. Würde mich über ein paar Bilder freuen :)
 
Habt ihr die Stahlflexleitungen in Verbindung mit der Serienbremse verbaut oder mit einer Zubehörbremse (EBC/Tarox/etc)?
 
Wenn bei mir die originale Bremse runter gefahren ist, würde ich die von Tarox (F2000) verbauen mit EBC Belägen. Gibt es da schon Erfahrungsberichte beim MK4 in diesem Forum?
 
Kann mir jemand gute Alufelgen für den Sommer empfehlen (Aussehen und nicht über 600-700€) und dazu passende Reifendrucksensoren?
Felgenmaße
8JX18HJ2 ET 45 -> mit 225/40R18 Reifen
Bräuchte auch gute schwarz glänzende Radmuttern.

Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben