Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat wer eine bebilderte Anleitung parat um das Bluetooth Steuergerät im MK3 vFL zu tauschen?
 
Moin Männer .

Hat jemand den Namen des Auspuffgummis hinter dem MSD.
Ist so ein komischer der in den Unterboden um 90 Grad reingedreht ist... Gibt's das was gescheites im aftermarket. ?

Größe Trooper

 
Vielleicht sowas, oder meinst Du schon den "originalen" Halter der etwas mehr schwingen könnte ?

http://fritz-motorsport.shopgate.com/item/3336

https://www.auspuffanlage.de/Anbauteile-Haltegummis-Auspuff-Gummi-Halter-Auspuffaufhaengung--Ford-Focus-Focus-C-Max-Connect-97995.html
 
Radioempfang "knarzt" Drehzahlabhängig. USB und BT nicht, dann kann ja wohl nur etwas an der Antennenleitung sein!? (Anschluss Antenne oder Radio)
 
Bei mir ist noch ein Antennenverstärker verbaut.
Hinten im Kofferraumdeckel, wenn man die Abdeckung oben wegmacht


Hast Du mal das Radio usw ausgebaut? Vllt hat sich da was gelöst.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Nein wurde garnichts geändert ausser einmal Antenne raus und wieder rein wegen Dachfolieren. War aber vor langer Zeit, da ging das Radio noch normal (auch nachm Folieren).
 
Macht es Sinn beim Umstieg von Tieferlegungsfedern auf ST-X Fahrwerk gleich die Domlager mit zu erneuern? (knapp 75000km)
 
Wenn man die Dämpfer schon raus hat macht man das gleich mit, neue Lager kosten nicht viel und Du brauchst da nicht nochmal ran wenn die dann doch mal platt sind.
Sparst Dir dann auch die erneute Achsvermessung.
 
Weiß jemand, ob das Sony Sync 1 Radio/Navi (2014) einen Code zum freischalten braucht, wenn es in n anderes Auto gebaut wird?
 
Code gibt es keinen mehr.
Wenn die ganze Einheit verbaut wird, sollte es keine Probleme geben.
 
@Sunset

Ist es aber nicht so wenn ein original Radio/Navi von der Batterie für eine gewisse Zeit getrennt wird, das dann der Radiocode nach dem anschließen der Batterie abgefragt wird ?

Ist zumindest bei meinem Blaupunkt NX System im MK2 so.
 
Das original verbaute Radio, was ab Werk drin ist, verlangt kein Code mehr. Egal wie lange man die Batterie abklemmt.

Ich weiß nicht seit wann das Ford geändert hat, aber bei meinem 2011er FoFi MK7 gabs auch schon keinen Code mehr.

Damals im Fi-Ka-Forum wurde mir das so erklärt, dass wohl die ganze Einheit abgestimmt ist und das wohl auch iwie im GEM oder so hinterlegt ist.
Deswg schrieb ich ja, dass es besser ist, die komplette Einheit zu tauschen.

Ich hatte damals beim FoFi das Cool&Sound Paket drin. Und dann habe ich auf das Sony umgebaut.
Meine komplette Einheit kam aus UK. Und lief einwandfrei.

 
Hallo Leute kann wer was mit der Farbe der zweiten Kerze anfangen. Irgendwie sieht die Bräunlich aus. Auf was mag das zurück zu führen sein.

Kompression getestet 145 PSI alle 4 Töppe.

Danke und grüße ...
e494aeaf4bd8747382a0d1672ae97b5e.jpg
53fa94ef8f88bf3b86d4bb4a5f7d1973.jpg
 
War auch mein erster Gedanke "Rost" (bevor ich die Posts meiner beiden Vorposter gelesen habe up1 )
Jetzt hast Du noch eine 3. Meinung.
st_schild1
 
OK Männer. Ich schau es mir in einigen Tagen nochmal an. Hab ja jetzt neue drinnen , wenn die auf dem 2. Zylinder wieder so aussieht muss ich auf Fehlersuche.

Er zuckte halt letze Woche einige Male beim ersten Start des Tages mit einigen Sekunden umrunden lauf. Läuft sonst laut Logs aber 1 A der Kübel [emoji1360][emoji123]
 
Sieht schon sehr nach, naja, die anderen haben's ja gesagt. 0190.gif Die Frage ist nur: wie? Entweder war sie locker drin und es ist Feuchtigkeit rein gekommen. Oder die hatte die ganze Zeit Langeweile und schon länger gar kein Sprit mehr verbrannt. Der unrunde Lauf passt dazu, dass du sonst nichts bemerkt hast eher nicht. Aber auch schon egal wenn du schon neue Kerzen drin hast.
 

Neueste Beiträge

Oben