Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nene Motor lief rund. Hab ja nen AP dran und alle wichtigen Parameter im Blick.

Ich hatte die Kerzen vor 2 Monaten schon mal draussen zum nachstellen.

Ich werd's ja sehen wie die neuen aussehen.

....
 
Die original silbernen Radmuttern vom MK3 sind M12x1.5 mit Kegelbund. Hat der Bund 60 Grad? Finde da leider keine Angaben dazu. Ich möchte schwarze Radmuttern bestellen.

Vielen Dank!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 
Moin Leute, ich versuche es erstmal hier, notfalls muss ich später ein eigenes Thema aufmachen.

Mir ist aufgefallen, dass meine Bremsen quietschen. Ich meine aber nicht beim Bremsen (das tun sie auch). Ich meine nachdem ich ganz leicht auf der Bremse war, beispielsweise wenn ich an eine rechts-vor-links-Kreuzung anrolle und leicht abbremse. Wenn dann keiner kommt gehe ich von der Bremse und beschleunige langsam wieder. Bei dem geringen Tempo höre ich dann ein recht lautes quietschen. Es ist nicht so hochfrequent wie das beim Bremsen, sonder klingt so wie ein nicht geöltes Scharnier oder sowas in der Art.

Hat jemand von euch sowas mal beobachten können und weiß was es ist? Ich hab's nun noch nicht überprüft, aber ich kann mir einzig vorstellen, dass es die Lagerbolzen sind. Dass quasi beim loslassen der Bremse der Bremssattel langsam zurück rutscht und dabei quietscht. Sind die normal geschmiert?
 
Einer deiner Sättel hängt Sei froh, dass du die Bremse quitschen hörst. Mir sind 2 paar Klötze mit Scheiben dadurch flöten gegangen. Das war allerdings am MK3 Mondeo, welches eine bekannte Krankheit war.
 
Ich sehe gerade, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass das nicht lange quietscht und nach paar Metern aufhört.. das aufbocken und drehen würde daher nicht viel bringen
 
Schau auch mal nach Riefen auf den Scheiben, manchmal hat sich "nur" ein Steinchen in einen Belag gequetscht und drückt jetzt in die Scheibe. Vielleicht müssen die Sättel eh mal ab zum Prüfen (beim nächsten Reifenwechsel in ein paar Wochen), dann kannst auch die Beläge mal anschauen und wenn was drinsteckt das rauspulen. Falls du allerdings eine deutlich sichtbare Riefe findest ist leider die Scheibe auch schon hin, müsstest dann bald austauschen zusammen mit neuen Belägen.
 
Bin auf der Suche nach einem neuen Wagenheber, da mein alter Baumarkt Wagenheber denn Geist aufgegeben hat!
Sollte eine tiefe Mindesthöhe haben und nicht all zu schwer sein.
Schwanke aktuell zwischen dem Rodcraft Rh135 und dem Bahco Bh1a1500?
Welchen würdet ihr nehmen? Oder gibt es einer günstigere Alternative?
 
Ich habe den BGS schon ne ganze Weile. Funktioniert wunderbar.

https://www.amazon.de/dp/B073NQJX4S/ref=cm_sw_r_cp_apa_fab_0cEAFbTW350H3

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 
Danke!
Hab ich auch schon gesehen, ist nur leider mit über 30kg ziemlich schwer. Da ich keine Garage hab, muss meinen Wagenheber immer aus dem Keller hoch holen. Leichter und kompakter wäre mir lieber!
 
Kann mir jemand mal sagen (der keine Software drauf hat), wieviel Ladedruck der MK3 FL hat? Ich weiß er ist ja etwas abfallend.

Nachdem ich den Ladeluftkühler eingebaut habe bilde ich mir ein etwas zu wenig Ladedruck zu haben. Die Nadel war bislang bei maximal ca. 1,1bar.
 
Benötige das Lautsprechergitter hinten links in der Türverkleidung. Hat jemand einen Plan ob ich die ganze Pappe tauschen muss, oder gibt es das Gitter auch einzeln.
Welche beiden Lieferanten sind denn die günstigsten für Ersatzteile neben Ebay.
Gibt es eine Anleitung zum Tauschen der Pappen?
 
Ich fürchte das Gitter selbst bekommst nicht, und das ganze Teil ist auch nicht ganz billig. Vielleicht musst dich da mal bei Ersatzteilehändlern umsehn. Die US Teilenummer ist DM5Z-5427407-..., unsere Teilenummer müsste irgendwas mit F1EB-A27407... sein, Finis-Nr. hab ich nicht gefunden. Für die Pünktchen fehlt noch ein Buchstabencode, je nach Bezug und Ausstattung, z.B. ED für Leder und Premium Soundpaket. Siehst z.B. hier:
https://www.fordpartsgiant.com/parts-list/2017-ford-focus-front_wheel_drive/body_and_paint/rear_door_trim_panels.html
Da findest auch den ganzen anderen Krempel, aber eben kein Gitter einzeln. Um es ganz genau zu wissen baust es wohl am besten mal ab.
Kurzanleitung zum Ausbau:
Ablagefach mit Fensterheberschalter nach hinten oben rausziehen, ist geklipst. Vorsicht wegen der Kabel zum Schalter! Den Stecker dann lösen.
Dann 3 Schrauben lösen, 2 da wo das Ablagefach war und eine versteckt unter einem Abdeckklips beim Türöffner.
Tja, und dann vorsichtig rausreißen 0197.gif Naja, es gibt da ein Werkzeug für... Es gibt insgesamt 6 Klipse, man soll mit der unterhalb des Türschlosses anfangen und dann nach unten ringsrum. Auch hier Vorsicht beim abnehmen, Kabel und Seilzug des Türöffners lösen.
Wenn du Bilder brauchst geb Bescheid.
 
Kurz und knapp: Winterreifen in 235/40. Was anderes als den Pilot Alpin 5? Welche Erfahrung habt ihr? Bin eigentlich totaler Conti Fan, aber ob man die weiter supporten sollte? Die Alpin 5 kosten ja quasi ein Vermögen mit 180€ pro Stück. Finde ich etwas überzogen. Haut Mal raus.
 
Winterreifen: https://focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=1876&start=450#p121483
 
Hallo,

Ich habe an meinem Außenspiegel die Blinkerabdeckung Kaputt gemacht. Muss nun der ganze Blinker getauscht werden oder kann man auch einfach die Abdeckung tauschen?
 
Moment, um welches Teil genau geht´s? Und was genau ist "ganzer Blinker"? Zumindest beim vFL bekommt man das Spiegelgehäuse ab (also die Plastikschale), das Blinkerglas meines Wissens auch. Und wenn das Blinkerglas kaputt ist, was davon würdest gerne behalten wollen? 0197.gif
 
Blinkerglas ist ans Blinkergehäuse geklebt beim VFL und heile haben das nicht viele abgekriegt. In der Bucht gibt es genug für kleines Geld das sich der Aufwand mit Backofen und was nicht alles versucht wurde glaube ich nicht lohnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben