Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo weiß jemand ob das Wechseln des Motor Kühlmittels im Vakuum gemacht werden muss oder reicht es, wenn der Motor bisschen läuft im Stand?
 
Ich habe es zwar noch nie selbst gemacht, schätze aber, dass man den Deckel am Ausgleichsbehälter abschraubt und einen Schlauch unten am Kühler abzieht. Es wird sicher auch nicht schaden, den Motor kurz laufen zu lassen. Nach dem Auffüllen muss man sicher noch entlüften und ebenfalls den Motor etwas laufen lassen.
 
Hallo an alle Mk3 Fahrer, wie macht ihr eine Motorwäsche? Habe paar mal schon Öl daneben gekippt und da es extrem verbrannt riecht bei geschwindigkeiten über 200 wollte ich es mal sauber machen
 
Hat zufällig jemand von den Mk3 Fahrern noch die Einbauanleitung vom Forumsedition ShortShifter?
Wollte meinen mal ausbauen, bin mir allerdings nicht sicher ob irgendein bestimmter Gang einlegt sein musste
 
Ist der Forums Shifter nicht einfach auf den Schaltarm aufgeschraubt? Wenn das so ist, ist es egal, ob du einen Gang drin ist.
 
Ja der ist aufgeschraubt. Bin aber fest der Meinung da stand damals irgendwo drin das ein bestimmter Gang eingelegt sein musste. Ist aber auch schon zu lang her
 
Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Beast Performance Shop gemacht?
Hintergrund: Ich habe Anfang Juli eine Bull X dort bestellt und bezahlt; bis heute ist noch nichts angekommen.
 
Mal angeschrieben?
Wenn es der richtige Shop ist, haben die Urlaub.
 

Anhänge

  • 4216F9C8-A288-4074-ACBB-395FC4AF2218.jpeg
    4216F9C8-A288-4074-ACBB-395FC4AF2218.jpeg
    476,1 KB · Aufrufe: 0
4 mal angerufen und immer wieder Termine genannt bekommen, die wieder verstrichen sind.
Zu allem Überdruss ist die Firma seit Anfang August bis Anfang in Betriebsferien.
HG Motorsport soll wohl Lieferschwierigkeiten haben, aber seit kurzem ist für die Bull X mit Typ6 Endrohren wieder 5-7 Werktage Lieferzeit.
 
Kann nur sagen, dass ich vor zwei Jahren mit meiner Bull-X Downpipe bei einem anderen Shop genau das gleiche hatte.. Der Shop bekommt die Termine von HG und die verschieben immer wieder. Hatte statt einer Woche etwa 4 Wochen gewartet (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Ich finde, die sollten dann die Lieferzeiten aus dem (HG) Shop rausnehmen, wenn die es nicht halten können.. In meinem Fall wurde ich aber bei dem Shop wo ich bestellt hatte gewarnt, dass die das bei HG ständig haben..
 
@mc.shorty Ich meine, dass es der 3. Gang war.
Bin aber nicht sicher, ist bei mir auch schon fast 4 Jahre her.
Aber irgendwas stand dazu in der Anleitung.
 
Ich würde gerne die MAL neu beziehen.
Nun frage ich mich welcher Typ von den zweien im FL verbaut ist.
 

Anhänge

  • B117BC17-5CD1-4AC2-A0C7-7205B6D0911B.jpeg
    B117BC17-5CD1-4AC2-A0C7-7205B6D0911B.jpeg
    136,7 KB · Aufrufe: 1
  • BD9E2A1F-25B3-49D6-B0BE-32423620D590.jpeg
    BD9E2A1F-25B3-49D6-B0BE-32423620D590.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 1
Edit Mod: Zitat gelöscht


Täusche ich mich, oder sehen die optisch identisch aus, bis auf die Farbe der Nähte?

In meinem ST (Teilleder, Grau) sind die Sitznähte grau/weiß, die Armlehne jedoch mit schwarzen Nähten (habs nur unscharf auf Bildern vom Innenraum erkennen können, kein Gewähr ;) ).

Die mit den blauen Nähten (Type 2) meine ich im RS verorten zu können.

Quelle: Arm Rest – Mk3 Focus RS Club
0fygr3zvw7c97qzvxmzh5b0dqgex7gly.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand den genauen Wartungsinhalt der 10 Jahres Inspektion vom ST? Also was alles gemacht werden soll? Wäre bei mir nämlich nächstes Frühjahr dran.
 
Sind die Pläne nicht mehr im etis? Ansonsten muss ich nachher schauen, habe mir die Pläne für 20 Jahre heruntergeladen 😂😂 man weiß ja nie
 
Edit Mod: Zitat gekürzt
Täusche ich mich, oder sehen die optisch identisch aus, bis auf die Farbe der Nähte? ...
Ich war bzw bin der Meinung, dass die MAL im vFL anders ist. Bin mir aber nicht sicher

TYP 1 wird bei Redline so beschrieben: „Slightly bigger version, located low on the console with ebrake lever next to the shifter.“
TYP2 so: „Slightly smaller, but positioned a bit higher with "classic" ebrake lever under the armrest.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Beim vFL ist der Handbremshebel neben dem Schaltknauf und beim FL sitzt er weiter hinten, so ein Stück unter der Armlehne.
 
@Invincible
auf jeden Fall ist nach 10 Jahren das Kühlsystem dran mit leeren, spülen und neu befüllen.

Edit: mal den Tippfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben