Der "Ich hab was neues" Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein neues Auto haben, aber noch keine Versicherung abgeschlossen? Was soll denn der Käse? Steht die Kiste ohne Kennzeichnen aufm Hof rum?

Ich hab aber auch was Neues. Und zwar einmal einen 2021er Ford Puma ST-Line X für meine Frau mit 155 PS und voller Hütte bis auf AHK und Panoramadach.
IMG_20210429_175036.jpg

Und für mich endlich mal wieder ein Motorrad nach langer Abstinenz. Eine 2008er Kawasaki Z750 L

IMG_20210430_163052.jpg
 
Invincible schrieb:
Ein neues Auto haben, aber noch keine Versicherung abgeschlossen? Was soll denn der Käse? Steht die Kiste ohne Kennzeichnen aufm Hof rum?

Ich bin mir bei dem User nicht so sicher ob der wirklich „echt“ ist oder mit jedem Beitrag nur versucht für irgendwelche Dinge Werbung zu machen. Hab mir da schonmal überlegt ob da alles „normal“ läuft wenn man sich auch mal die restlichen Beiträge so anschaut und die Art und Weise wie „er“ schreibt bahnhof*
 
STü schrieb:
Ich bin mir bei dem User nicht so sicher ob der wirklich „echt“ ist oder mit jedem Beitrag nur versucht für irgendwelche Dinge Werbung zu machen. H

Stimmt schon, jetzt wo du es sagt - in fast jedem Post irgendein Werbe-Bullshit mit Verlinkung auf teils komische Seiten... Den setz ich mal auf Ingore.
 
Mit der Kawa aus Post #582 bin ich leider nie so wirklich warm geworden, daher musste sie einer Ducati Supersport 950 weichen. Die sammelt aktuell sogar mehr km als mein ST und hat ich den zwei Monaten die sie jetzt bei mir ist schon 2.600 km gelaufen.
 

Anhänge

  • IMG_20220518_200117.jpg
    IMG_20220518_200117.jpg
    726,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220518_200144.jpg
    IMG_20220518_200144.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
Ja, die Schönste ist die Scheibe nicht, aber leider funktioniert sie deutlich besser als die Serienscheibe und hat ne ABE für das Modell ab 2021, im Gegensatz zu den meisten anderen.
 
https://k-tec-carconcepts.de/
Dort hatte ich schon für den Fiesta MK7 meine Scheiben anfertigen lassen.

Denke ich werde für den ST-Line mir auch noch welche machen lassen.


Muss aber erstmal schauen, dass ich die im ST wechsle. Hoffe das geht so ohne weiteres.
 
Boah die Ladedruckleiste fehlt mir einfach jetzt schon!:cry:
 
Boah die Ladedruckleiste fehlt mir einfach jetzt schon!:cry:
Für mich gehört die einfach zum ST dazu.
Keine Ahnung was sich Ford dabei gedacht hat, die beim MK4 einzusparen.
wie war der EInbau etc. alles händelbar oder gabs schwierigkeiten?
Tachosusnau ging recht einfach.
Wo man aufpassen muss ich bei den Tachonadeln.
Die nach rechts bis zum Anschlag drehen, dann die Stellung am Gehäuse markieren und mit geeigneten Werkzeug abhebeln.
Danach kann man easy die OEM Scheiben abheben. Neue drauf und Tachonadeln vorsichtig drauf und etwas runterdrücken. Aber nicht bis ganz runter.
 

Anhänge

  • IMG_9445.jpeg
    IMG_9445.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
Limited Edition 🥵
 

Anhänge

  • IMG_9510.jpeg
    IMG_9510.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_9515.jpeg
    IMG_9515.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_9511.jpeg
    IMG_9511.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 1
Moin Freunde. Hab auch mal wieder was neues. Lenkrad verschönert. Investition, 30 Euro fürs Wildleder und 1.5 Stunden Arbeit . War ganz gut zu machen man sollte aber schon mal eine Nadel in der Hand gehabt haben. 👍😁


Grüße Trooper.
 

Anhänge

  • IMG_20230421_141341024_HDR.jpg
    IMG_20230421_141341024_HDR.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 2
Sieht sehr gut aus! Ich bin die ganze Zeit am überlegen das Original perforierte Leder durch Alcantara zu tauschen. Nur selber kann ich sowas nicht.. und ich hab noch die Lenkradheizung. Hast du auch eine? Und da wird das schon wieder kostspieliger
 
Mein Lenkrad ist auch mit Heizung. Das "alte"Leder ist drunter. War so gedacht. Das neue also einfach drüber gezogen. Das Lenkrad ist jetzt etwas dicker. Aber das gefällt mir ganz gut.

Hab gesehen das bei Kleinanzeigen "Profis" anbieten neu zu beziehen um die 300 Mücken. Da hat man dann was ganz schickes. Aber teuer.

Grüße.
 
Oben