Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry ich hab mich verschrieben. Hab morgen erst also am 09.11
*auf Hinterkopf klopf*

Ich werd berichten.
Sorry

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

So ihr Lieben.
Hab ein Resultat.

ddf3aa67f583e236bece469fec42a0c4.jpg

Und einmal nach EWG-Norm

4bf1be8d976edadc6b34cf0a2c49e8c0.jpg

Grüße

Das ist aber nicht Serie, oder? Was hast du jetzt noch verändert? Luftfilter? Ladeluftsystem? Software? Irgendwas anderes?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Montune -Schläuche, K&N Filter und RS-Kasten.
Sonst Serie.

freu, freu, hab mir auch das ganze Mountune Zeugs gegönnt und den K&N Tauschfilter drin, wird Zeit das ich auch mal schau was drin steckt.

prost1

Der hat aber im 5. Gang(4727UPM @210kmh) gemessen und nicht im 6. Gang. Meines Wissens nach wird die Leistung doch immer im höchsten Gang gemessen, oder? Dann müsste es abzüglich einem höheren P-Verlustim 6.Gang doch wieder von den 195 bzw. 199 PS in Richtung 185Serien-PS gehen !? Oder irre ich da?

Sollte nicht möglichst im direkten Gang gemessen werden? Oder wenn es keinen direkten gibt, Einen der der Übersetzung 1:1 am nächsten kommt (um Reibverluste möglichst gering zu halten)? Das wäre dann wohl der Fünfte in diesem Fall.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Das habe ich dazu gefunden.
b956491a58418f7064aa6a395592e788.jpg

Also sollte alles i.O. sein.

Und es wurden 2 Messungen durchgeführt.
Einmal im 5.
Einmal im 6.
Es sind dann nach der Korrektur für den 6. identische Werte rausgekommen.

Wies einer ob der LLK vom Fiesta ST MK7 baugleich mit unserem ist? Sehen ja auf den ersten blick gleich aus.
Wenn ja währe der hier ein echtes Plus an Volumen. ;)

Es wird auch die Schleppleistung gemessen, also quasi die Verlustleistung durch innere Reibung, Rollwiderstand der Reifen usw. So sollte es keine Rolle spielen ob im 5. oder 6. Gang....gehen da nicht auch die Fz Daten mit in die Messung?

Kann man den anderen LLK in Zahlen fassen?

Oneplus 3 und Tapatalk

Hallo zusammen, weis zufällig einer von euch, wie es beim powershift Getriebe und Chiptuning aussieht bez. Drehmoment? Vielen Dank.

Hat von euch eigentlich jemand Ölverbrauch? Ich fahre seit 20 Jahren Ford Diesel Motoren und hatte bisher nie Verbrauch. Bei meinem st Diesel habe ich jetzt ca 200ml von 20 bis 35tkm verbraucht.
Ist zwar noch immer so, dass ich grundsätzlich ohne nachfüllen von Service zu Service komme, aber wollte trotzdem mal sehen wie es bei euch so ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich auf kalten Motor zu viel Gas gebe hab ich hin und wider blauen Rauch (wir also Öl verbrannt). Wenn du das zu oft machst kommt da mal schnell 200ml zusammen.

Hat sich die Diesel-Fraktion schon folgendes Video angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=MAeII4Ail4c ?

Der sagt das was ich mir schon dachte. DPF raus bringt am meisten. Sowas kommt für mich leider nicht in frage und somit bin ich wohl am Ende der fahnenstange.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben