Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute, geht euer Diesel st bei der Kälte auch so dermaßen nach vorne? Wenn ich zur Zeit bei -5 bis -15 Grad Außentemperatur nach dem warmfahren (was tatsächlich 20km Landstraße dauert) drauftrete schiebt meiner an als gäbe es kein Morgen. Ladedrucknadel geht auf anschlag und bleibt da zwischen 2 und 3t rpm, dass ich selbst schon Angst bekomme, dass die Maschine hochgeht. Sehr interessant...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Könnte ich nicht sagen, finde eher das der mit den Winterreifen einen ticken lahmer ist, obwohl die natürlich schmaler sind.
Vom Kurvenverhalten mal ganz zu schweigen.
 
Hi,
Kann ich bestätigen, meiner drückt bei unter 0 Grad auch ganz nett.
Ist halt mehr Sauerstoff im Luftvolumen aufgrund der Temperatur.
 
Mal was zum Thema,letzte Nacht zurück vom Job, Autobahn frei, drei Spuren, eigentlich nur gradeaus.
Immer ein paar Scheinwerfer im Heck gehabt, aber irgendwie kam der nicht vorbei, bin immer brav rüber, bzw. bin sowieso fast nur auf Mittelspur gefahren, weil ich einfach keine Lust hatte jedesmal von ganz rechts nach ganz links rüber zu müssen.
Konstant Tacho um die 230, ab und zu mal runter bis auf 150-160, wenn doch mal einer in die Quere kam,und dann gleich wieder hoch.
Bin natürlich kurz vor meiner Ausfahrt runter vom Gas, konnte erkennen das ein Skoda Fabia.
Ich wusste gar nicht das es den als RS gab, wie ich dann über Google erfahren habe, hat wohl die 180 PS Maschine drin, die auch der Polo GTI hat.
 
Edit Md: Zitat gelöscht
@Askanda:
Joa, soweit versteh ich das, wie kommt allerdings der (zu) hohe ladedruck zustande? Weniger spaltverluste im lader?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,da ich ja jetzt meinen ST knapp 1,5 monate habe,und ich gestern das erste mal etwas auf die Tube gedrückt habe,ist folgendes das bei ca.180 der Wagen auf der Hinterachse ziemlich anfängt zu hoppeln,daher die frage ist das bei euch auch so ?????
 
Hatte ich noch nicht... Aber der ST ist schon ziemlich Kopflastig( Hinterachse extrem leicht und vorne ziemlich schwer ) wenn man das nicht gewöhnt ist kann das ein echt seltsames Gefühl sein.
Und zudem kommt es auch immer auf die Straße an. Fahr mal die A33 von Paderborn nach Bielefeld. Auf einer Teilstrecke denkst du dein Fahrwerk oder ein Reifen wäre im A***h.. Dabei ist die gerade mal 1-2 Jahre alt (war schon vom ersten Tag an so) (!!).
 
Hallo,
wir haben dien Focus ST185 Diesel eingepflegt.
Kategorien werden ständig aktualisiert.

https://www.cm-performance.de/fahrzeuge/
 
Habt ihr evtl. ein Video oder Soundclip vom RAID Filter?
Würde mich schon interessieren in wie weit sich da klangtechnisch etwas verändert. engel06
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ich hab noch keins gemacht - könnte ich vielleicht aber mal machen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hab gestern mal paar Soundfiles während der Fahrt gemacht. Kann ich das hier über Tapatalk nicht anhängen??

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ein Frage: Was zeigen Eure Ladedruckanzeigen bei Serienzustand derzeit beim Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich an?
Mein ST Diesel hat jetzt 2000km runter und ich meine der hatte immer ca. 1,7 Bar beim kräftigen Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich angezeigt. Nachdem ich gestern den Wagen das erste mal so richtig über die leere Autobahn gescheucht habe, stellte ich später zufällig fest, das die Nadel beim Beschleunigen im Mittleren Drehzahlbereich "nur" noch bis 1.5 Bar ausschlägt. Heute morgen nochmal probiert, 1,5 Bar. Leistungsverlust spüre ich jetzt nicht unbedingt.
Sind 1,5 Bar jetzt "normal" oder muss der höher gehen? Wie genau ist diese Anzeige? Ist der (angezeigte)Ladedruck so stark Außentemperatur & Luftdruckabhängig und deshalb aktuell 0,2 Bar weniger wie letzte Woche noch? Es ist die letzten Tage zwar nur ein paar Grad wärmer geworden aber es herrscht mit 993hPa ein momentan doch sehr niedriger Umgebungs-Luftdruck in der Köln-Aachener Bucht.
Danke, Andreas
 
Oben