BM225 Modellbau 1:24

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BM225

Well-known member
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
54524
Hallo Gemeinde.

Ich will euch das hier nicht vorenthalten.

Um euch zu zeigen wie verrückt ich nach meinem Wagen bin, hab ich mir vor ein paar Monaten ein Modell im Maßstab 1:24

von meinem orangenen zugelegt. Natürlich in Standard-Ausführung aber dafür in Metall.

Da ich ein einzigartiges Unikat haben wollte, hab ich mich an die Arbeit gemacht und das kleine Modell im Maßstab so umgebaut

damit es am Ende genauso aussieht wie mein großer.

Aber was soll ich groß schreiben, schaut´s euch einfach an.

PS: Alle Teile sind selbst angefertigt.


Los gings, das Paket mit dem originalen kam an. So sah das Ding dann in der Verpackung aus.

9mc3.JPG



Ich hab das Modell dann zuerstmal komplett in seine Einzelteile zerlegt und angefangen den RS Heckspoiler nachzuformen.

Hier sieht man dass der Spoiler noch nicht lackiert ist.

hz5p.jpg


92j9.jpg


Als nächstes hab ich mir dran gemacht, das Dach zu folieren und alle weiteren Anbauteile wie im Original zu lackieren oder zu folieren.

lm94.jpg


Danach gings weiter, den Heckdiffusor zu formen

mp19.jpg


Anschließend wurde der natürlich auch lackiert.
Sah dann schonmal so aus.

6wx2.jpg


ivuc.jpg


Weiter gings dann mit der Beklebung der Aufkleber, so wie sie auch im Original vorhanden sind.

l8m9.jpg


Dann hab ich mich noch um die Hutzen gekümmert, wobei ich hier keine Löcher in die Haube geschnitten habe.

fpv7.jpg


Dann natürlich noch die Scheinwerfer mit einem bösen Blick versehen :)

q706.jpg


Und am Schluss noch die schlimmste Arbeit - die Felgen lackieren und "folieren" (ja die sind wirklich foliert) :D
(Felgen musste ich mir leider andere im Netz bestellen, um der Optik meiner Oxigin sehr nahe zu kommen)

Und dann war die Kiste nach dem Zusammenbau auch schon fertig.

Ich find die Arbeit hat sich echt gelohnt und da ich eh bei sowas ein ruhiges Händchen habe, würd ich das jederzeit wieder machen.

Ich kann jetzt mit Fug und Recht behaupten, dass ich ein einzigartiges Unikat habe, welches ziemlich genau 1:1 meines großen gleicht.

Seht selbst das Endergebnis

hkyn.jpg


jykd.jpg


p5j7.jpg


nmp2.jpg


7l4n.jpg


3ckj.jpg


33y0.jpg


Sogar den Innenraum habe ich (soweit es mir möglich war) dem Original angepasst

991x.jpg



So das wars von meinem Modell.

Momentan warte ich auf das Modell aus den USA von meinem ST170, der wird dann natürlich auch direkt dem Original angepasst :)


Und jetzt los, es werden Kommis erwartet :D
 

Neueste Beiträge

Oben