Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mozll schrieb:
Bleibt bei der WOLF LEISTUNGSSTUFE 1 AUF 285 PS die Garantie von Ford bestehen? Nein. Also für 1290 Euro ohne Tüv und ohne bleibender Ford Garantie noch dazu ohne Leistungsmessung base_2
Ab der WOLF LEISTUNGSSTUFE 2 AUF 300 PS ist es schon zu riskant ohne Garantie.
Außerdem kostet sie schon € 3.240,00, Gut die Abgasanlage mit 200 Kat ist da schon dabei(Kosten1850 Euro) Sprich da Kostet nur die Software ca 1390 base_2 Also 100 Euro zum vergleich mehr zur 1er Software.
Und wer sich die LEISTUNGSSTUFE 3 AUF 370 PS machen hat lassen für 9.900,00 Euro von den hab ich noch nichts gehört.
Mountune ist da zbsp. Teurer aber dafür mit Garantie und Hardware ( Größerer Ladeluftkühler usw...)Also ist der Preis vom Mountune Upgrade für mich Ok. ( Garantie)
Bluefine Revo und was es so gibt ist wenn man keine Garantie mehr hat nicht schlecht. Und vorallem der Preis passt da auch. Den einen Motorschaden Getriebeschaden Kupplungsschaden wird man mit Bluefin und Revo warscheinlich von 1000 Leuten einen erwischen. Und dieser Schnitt gilt sicher auch für Mountune nur eben mit Garantie. Verdammt mir ist sie einfach wichtig prost1
Also warum bitte ist jetzt Wolf um so viel besser und was ordentliches und das andere nicht?
Bluefin ist eine sehr Gute Software von Superchips. Die gibt es nicht nur für den Focus ST. Und es ist was richtiges zum erschwinglichen Preis. Nicht weil es Billig ist muss es gleich Scheiße sein.


Ich stimme dir da zu 99% zu (mal davon abgesehen days es in D keine mountune garantie gibt)

Allerdings ist eine Software, die nach 3 Remaps immernoch nicht funktioniert und man nur die Aussage bekommt "bei uns läuft sie" keine gute Software. Und ob Superchips an sich gut ist oder nicht, die Software für den Focus und für den Fiesta ist es nicht..

Aber ja.. jeder soll machen was er für richtig hält.. von Wolf allerdings habe ich bisher auch nix positives gehört..
 
Ich bin mit Bluefin soweit jetzt zufrieden.

Wo ich aber zu 101% bei dir bin ist, das es wirklich sehr schwach ist, für eine Firma wie Superchips so zu antworten!

Bei mir war es auch exakt das selbe.

Als Antwort kam nur: "Sie haben eigentlich die neueste Software, es müsste funktionieren, ca. 120 andere Leute fahren auch ohne Probleme damit..."

Bumm...tolle Antwort!
 
Also wird auch denen das immer mehr egal zwecks Kundenzufriedenheit....
Klingt irgendwie nach Massenabfertigung. Und wenn du ein Problem hast dann musst ganz schön dahinter sein das was dabei rauskommt. Schade. So werden leider die Meisten Firmen wenn sie Erfolg und einen Großen Kundenstamm haben.
Aber sie haben es ja gerichtet.
Ich warte auch von Mountune auf eine Antwort meiner Frage. Bis jetzt ist immer nur ein Link zur Homepage mir Geantwortet worden. Auch sehr Schwach!
 
wow,
das man als Wolf Rcing st_schild4 so angegriffen wird. ich vestehe das nicht!
Ihr Diskutiert hier über ruckler,Leistungs löcher und über 300PS ohne Hardware austausch. Wenn über 300 PS drinn sind dann muß doch auch die Leistung abtrabsportiert werden (z.B. Ausbuffanalge usw) oder nicht?
ich kann vom 3. Gang bis zum 6. Gang ohne ein ruckler oder ein Leistungsloch durch ziehen. und eine Dauer höchsgeschwindikkeit ist auch kein Problem. Und ich habe alles Tüv abgenommen.
Aber wie hier schon gesagt wurde, jeder kann das ein bauen was er für richtig hält. Hauptsache es bringt Spass! und st_schild4 fahren bring Spass doppeldaumen1
 
Mit Bluefin gibts auch keine Ruckler beim "durchziehen" vom 3ten bis zum 6ten Gang, sondern bei der gemächlichen fahrt bzw. im Teillast Bereich oder im Niederlast Bereich.

Dick draufpacken kann jeder.. Ob sich was gut fährt oder nicht merkt man halt nur wenn man mit Gefühl ans Gaspedal geht...

Und als Wolf wird man nur angegriffen, wenn man hier in den Thread reinplatzt, alle anderen schlecht macht und sich in den Himmel lobt...
 
Das ruckeln im Teillastbereich kann ich bestätigen, aber mal abwarten denn Superchip bringen ja ständig neue Updates und Stufen raus. Aktuell hab ich Stufe 2, aber das möchte ich noch ein wenig anpassen lassen.

OT:
Zum Thema Wolf, wer 370PS Kit's verkauft und nachher nur 306PS auf der Rolle bringt ist schon eine extreme Abzocke und Kundenverarsche, Beweise dazu gibt es genug beim Henni Bosch Service in Wernau, dort waren schon einige Kunden vom Wolf mit RS und ST MK2 und MK3 die weitaus weniger Leistung hatten wie von Wolf versprochen, kein Wunder wenn man Diagramme bei 70 Grad Außentemperatur erstellt...
Und wenn man Wolf dann konfrontiert kommen so schwache Aussagen wie "Wir messen die Leistung in einen anderen Gang" usw. das macht aber keine 60PS weniger Leistung aus...
Ich war von Wolf nie abgeneigt, aber was ich in letzter Zeit so mitbekomme von komplett unterschiedlichen Leuten und Fahrzeugen ist schon echt der Hammer, ein Wunder das überhaupt noch Kunden beim Wolf was umbauen lassen...
Und jetzt auch noch hier so ne schlechtmacherei, da Platz mir einfach der Kragen sorry... bisher hab ich mich ja echt zurückgehalten aber irgendwann ist auch mal schluss!
 
So gestern habe ich von bluefin auf Revo Stufe 2 gewechselt.
Hatte mit Bluefin keine Probleme nur wenn man sich mit der Zeit dran gewöhnt hat merkt man schon das irgendwie zwischen 130 und 190 die Luft raus ist . Da ich von Revo viel gutes gehört habe und ich mit Ray von RH Renntechnik gesprochen habe habe ich mich zum wechseln entschlossen, zudem gibt es derzeit 20% auf sie Software. Gestern dann Revo aufspielen lassen und direkt zur Testrunde aufgebrochen. Man ich grinse immer noch. Was für eine geil abgestimmte Software ich war mit Bluefin sehr zufrieden aber die ist der Hammer , absolut ruhiger lauf und bums in jeder Lebenslage.
Bin absolut begeistert . Es folgt in den nächsten Wochen noch ein Prüfstandslauf .
 
Hallo zusammen wollte nur mal Bescheid geben das es ein neus Update gibt.....
Konnte es noch nicht Richtig Testen, aber Beschleunigung von unten Raus ist gefühlt etwas besser und das bekannte Ruckeln ist schein weg zu sein.

LG Florian
 
Hallo ich habe noch kein Update bekommen habe Bluefin mal an den PC gesteckt aber nichts, hast du eine Nachricht von Superchips per Mail bekommen ?
 
Alles klar, hab gerade auch mal ne Mail an Superchips geschickt. Mal sehn was zurück kommt, normalerweise bieten die ja nach einiger Zeit 2 bis 3 Stufen an, je nachdem was man Hardwaremäßig umgebaut hat oder ob er Serie ist. Mein Wunsch wäre untenrum ne NM Begrenzung und obenraus mehr Power so ab 3.500 U/min, dann bekommt man die Leistung auch auf die Straße. Ist halt alles auf UK abgestimmt und die wollen da eben die Leistung untenraus, für DE eher nicht so interessant zumal beim ST MK3 im unteren Drehzahlbereich eh schon mehr als genug Power anliegt.
 
Gestern mit Bluefin (Superchips) telefoniert und die neue Software bzw. das neue Mapping ist perfekt, kein ruckeln mehr, untenrum nicht mehr soviel Power die man eh nicht auf die Straße bekommt, dafür ne saubere Beschleunigung bis nach oben. Einfach genial 0190.gif doppeldaumen1
 
Hallo Vampire,
hast du das Mapping extra für dich auf deine Bedürfnisse von Superchip erstellen lassen oder ist das ein allgemeines Mapping das ausgerollt wird, denn ich habe immer noch nichts bekommen von Superchip für mein Bluefin.
 
Das würde mich auch brennend interessieren Vampire ob das eine allgemeine Map ist. Momentan ist es bei mir mal wieder so, das ich, sobald ich im 4. Schalte, NULL Leistung mehr habe. Gar nichts! :(
 
Das ist ein allgemeines mapping, einfach die Desktop Software runterladen, bei Superchips in UK anrufen und wenns deutsch sein muss Dominik ansonsten Michael verlangen und sagen ihr habt auch das Problem wie ich (Sven) beim Focus ST mit dem ruckeln und wollt die Software die ich gerade am testen bin. Ich hab Michael schon vorgewarnt das vermutlich ein paar Leute anrufen werden und nach dem Mapping fragen 0190.gif

Heute zur Arbeit mal im Alltagstrott gefahren, wirklich wahnsinnig weich das ganze, absolut stabiler Leerlauf, besseres Anfahrverhalten, kein ruckeln gar nichts, sehr weich das ganze. Hab aber für mich jetzt noch ne aggressivere Abstimmung auf Basis dieser neuen gut funktionierenden Abstimmung angefragt. Michael schaut mal was er machen kann und stellt mir vermutlich heute noch ne neue aggressivere Version zur Verfügung, ich werde dann wieder berichten, wobei hier wohl dann auch die Hardwarekomponenten zum tragen kommen werden.
 
Danke Vampire für deine schnelle Antwort.

Das ist schön das es eine allgemeine Map ist. Als ich die Software aufgespielt habe zum ersten mal, das war quasi unfahrbar. In fast jedem Gang geruckel oder totales Leistungsloch. Dann haben Sie bisher einmal nachgebessert und von meiner Map eine Re-Map gemacht. Es lief anfangs alles gut, kein Ruckeln mehr und anscheinend haben Sie auch den Ladedruck ein bisschen reduziert (was ich eigentlich gut finde). Nur jetzt geht die Leiher schon wieder los. Eigentlich soweit kein Ruckeln aber wie gesagt, sobald ich vom 3. im 4. schalte bei etwas aggressiverer Beschleunigung, kommt ein brutales Leistungsloch. Es geht in dem Moment garnichts mehr vorwärts. Kurz vom Gas, dann wieder drauf, dann rennt er wieder nach vorne...

Das ist scheiße sowas.

Ich habe vorhin eine Mail an Bluefin geschickt und hab Ihnen mein jetziges Problem geschildert trotz der Re-Map. Habe auch erwähnt das es besser wäre, die Leistung von unten raus ein wenig zu reduzieren und lieber oben raus Zunder zu geben. Ich hoffe Sie werden noch einmal nachbessern. Ansonsten werde ich denke ich auf deinen Post zurückkommen und Ihnen sagen ich will das selbe wie du hast xD
 
MariusG schrieb:
Danke Vampire für deine schnelle Antwort.

Das ist schön das es eine allgemeine Map ist. Als ich die Software aufgespielt habe zum ersten mal, das war quasi unfahrbar. In fast jedem Gang geruckel oder totales Leistungsloch. Dann haben Sie bisher einmal nachgebessert und von meiner Map eine Re-Map gemacht. Es lief anfangs alles gut, kein Ruckeln mehr und anscheinend haben Sie auch den Ladedruck ein bisschen reduziert (was ich eigentlich gut finde). Nur jetzt geht die Leiher schon wieder los. Eigentlich soweit kein Ruckeln aber wie gesagt, sobald ich vom 3. im 4. schalte bei etwas aggressiverer Beschleunigung, kommt ein brutales Leistungsloch. Es geht in dem Moment garnichts mehr vorwärts. Kurz vom Gas, dann wieder drauf, dann rennt er wieder nach vorne...

Das ist scheiße sowas.

Ich habe vorhin eine Mail an Bluefin geschickt und hab Ihnen mein jetziges Problem geschildert trotz der Re-Map. Habe auch erwähnt das es besser wäre, die Leistung von unten raus ein wenig zu reduzieren und lieber oben raus Zunder zu geben. Ich hoffe Sie werden noch einmal nachbessern. Ansonsten werde ich denke ich auf deinen Post zurückkommen und Ihnen sagen ich will das selbe wie du hast xD
Alles klar passt, viel Erfolg dabei doppeldaumen1
Wenn du Hilfe brauchst einfach melden, bin auch das Fachenglisch im Tuning und Computer Bereich gewöhnt und kann das für dich abklären, falls es daran scheitern sollte, das Angebot gilt natürlich auch für allen anderen hier die mit der Bluefin Software aktuell Probleme haben sollten.
 
Hab schon ne Antwort bekommen. Meine Mail wurde von "Dominik Meagher" übersetzt und weitergeleitet. Ich denke meine Anfrage ist in guten Händen oder? tanzen*
 
Hy mal eine Frage

Original und die Vorgänger map habe ich nichts feststellen können an Geräuschen...
habe sogar extra heute nochmal original aufgespielt und es ist weg...
Wenn ich Bluefin aufspiele und fahre höre ich auch wenn ich zart Fahre ein Geräusch wie wenn ich ein Blowoff verbeut hätte... aber nicht einfach ein ablassen also Zischen
sondern dieses Fladern.... es ist auch von außen dem Motorraum zu hören ....

es ist nicht so Laut wie bei einem Offenen eher dezent... aber ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?
 

Neueste Beiträge

Oben