Um mal noch ein wenig Erfahrung als alter MK1 Fahrer mit einzubringen, wer auf die Haltbarkeit seines Motors und Turbos setzt sollte es immer auf einem Prüfstand abstimmen lassen. Ansonsten ist Bluefin noch im grünen Bereich, wenn auch nicht perfekt. Von Software aus den USA am besten die Finger weglassen, denn diese Mappings sind nicht auf unbegrenzte Autobahnen abgestimmt wo man auch mal länger wie nur ein paar Minuten über 200 fährt (z.B. Urlaub). Es gibt diverse Focus ST170 Motoren (ohne Turbo) die mit SCT und anderer Software (Dreamscience, etc.) sich teilweise bereits bei 70tkm verabschiedet haben. Ich möchte euch damit nur sagen, seit einfach vorsichtig und überlegt euch genau was ihr macht und nehmt lieber ein wenig mehr Geld in die Hand bevor das Geschrei am Ende groß ist und ihr in die Röhre guckt.
Ich werde meinen beim Stoffler abstimmen lassen, die arbeiten auch mit Superchips zusammen nur das hier die Software dann aufm Prüfstand nochmal perfekt aufs Fahrzeug abgestimmt wird.