Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es was neues ? Hat schon einer noch probiert ?
Ggf. Rückantwort von Superchips bekommen ?

Gesendet mit Tapatalk

Ja ich. Bis jetzt keine Probleme. Das von fatboy beschriebene Problem ist zum Glück nicht aufgetreten.
Ich fahr jetzt mal bisschen Landstraße. Morgen in die Arbeit und dann geb ich mal nen kleinen Bericht ab ;)

Das ist schon mal etwas positiv ;) wenn das fahrverhalten dann noch gestiegen wird wird es super

Werde es dann auch wieder auf einen Prüfstand messen !

Bin auf Vampire bericht gespannt ! Hoffe er misst auch mal auf einen Leistungsprüfstand mit den neuen Mapping ?!

Gesendet mit Tapatalk

Bisher alles wunderbar, konnte es nur noch nicht richtig testen, aber so gefühlt geht er nach wie vor verdammt gut nur zieht er weicher hoch. Muss aber noch weiter in jedem Gang mal bis nach oben drehn um mehr sagen zu können, aber fühlt sich soweit schonmal ganz gut an [emoji6]

Also keine Probleme beim aufspielen ?

Gesendet mit Tapatalk

Guten Morgen liebe st_schild4 - Gemeinde up1

Alles bestens. Mein MK3_Black ging noch NIE so gut wie jetzt. Mehr als perfekt. Er zieht sehr präzise und geschmeidig durch. Ruckler im 4. Gang bei mir sind Vergangenheit. Das er "softer" beschleunigt, wie Vampire beschrieben hat vom Gefühl her, kann ich nicht sagen. Bei mir zieht er schon ruppig durch (was ich mag). Mehrleistung ist immernoch DEUTLICH spürbar. Wie gesagt, vom Gefühl her aufjedenfall kein Leistungsverlust

Einfach super!!!

X-Files, ich glaube du kannst es wagen hurra1

trinker* trinker* trinker*

EDIT (für X-Files): Bei mir kein einziges Problem beim aufspielen. Einfach am PC und dann ins Auto. Wirklich Null Probleme!

Heute Morgen mal kurz im 2. und 3. Vollgas, er geht nicht mehr auf 1,8bar Ladedruck, sondern "nur" auf den kleine Strich davor, müssten dann so 1,5bar rum sein. Das erklärt warum es mir "softer" vorkommt. Jetzt muss ich mal noch testen wie es nach oben rum aussieht. Denn fahren lässt er sich so wunderbar und ich muss ja auch den Turbo nicht mit 1,8bar stressen, wenn es untenrum eh nichts bringt, da er es nicht auf die Straße übertragen kann.

Update folgt dann die Tage...

Achso. In der Hinsicht muss ich dir recht geben. Ladedruck geht nicht mehr aufs Max. :)

Aber das ist auch positiv meiner Meinung doppeldaumen1

Habt ihr jetzt eine eigens bei Superchips bestellte Version genommen oder habt ihr die die letztens in Umlauf gegangen is?

Mich würds mal interessieren, was passiert wenn ich auf meinen jetzt wieder bluefin drauf mach, ob die revo nachm zurückflashen dann noch läuft bahnhof*

Mur wurde erklärt, sobald eine andere Software über spielt wurde (von Revo) muss man wieder zum Händler und die revo einspielen lassen.
Frag mal beim Ray nach

hopplabob schrieb:
Habt ihr jetzt eine eigens bei Superchips bestellte Version genommen oder habt ihr die die letztens in Umlauf gegangen is?

Mich würds mal interessieren, was passiert wenn ich auf meinen jetzt wieder bluefin drauf mach, ob die revo nachm zurückflashen dann noch läuft bahnhof*

Wie soll das gehen?
Du überschreibst mit Bluefin die Revo, dann ist Revo weg.
Womit willst du zurückflashen, dass kann nur der Revo Dealer.
Das SPS ist kein Flasher, dort ist keine Software drauf.
Das ist dann ein neu flashen und somit kostenpflichtig.

Hallo habe heute von Superchips eine Antwort bzgl. des Mappings bekommen wobei mein Motor ausgeht. Also laut Superchips bin ich nicht der einzige mit diesem Problem und man arbeitet daran solange bekomme ich das Mapping von der Vorversion wieder.

Hier die Original Message:

Hi, we are aware of this problem on another vehicle and are looking into resolving it. I have made the old remap you had previously available to you again, I'll let you know once we have found the problem here, I apologise and thank you for your patience!

BR

Jo

Gruß von der Küste

Mich würde mal interessieren, wie aktuell ihr mit PCM Updates seid. Bei mir steht aktuell eins drin im Etis. Die Bluefin SW baut ja auf der Ford SW auf und die sollte ja nicht identisch sein. Der ein oder andere wird sicher schon ne neuere Version ab Werk drauf bekommen haben. Habt ihr vorher nen PCM Update machen lassen, bevor ihr Bluefin drüber gebügelt habt?

Ich frage mich sowieso :
Wenn man ein neues Update von Ford bekommt , kann man es wieder mit Bluefin flasher sichern und an Superchips schicken damit die neue Mapping drauf aufbauen können ?

Gesendet mit Tapatalk

ari6265 schrieb:
Habt ihr vorher nen PCM Update machen lassen, bevor ihr Bluefin drüber gebügelt habt?
Bei mir ist alles Auslieferzustand und somit Stand August 2013. Solange ich keine Probleme habe werde ich auch nicht updaten "never change a running system" 0190.gif

mike schrieb:
hopplabob schrieb:

Wie soll das gehen?
Du überschreibst mit Bluefin die Revo, dann ist Revo weg.
Womit willst du zurückflashen, dass kann nur der Revo Dealer.
Das SPS ist kein Flasher, dort ist keine Software drauf.
Das ist dann ein neu flashen und somit kostenpflichtig.

Ganz einfach.

Meine jetzige SW von Ford ist mit Revo geflasht. Die wird ja aufm Bluefin Flasher gesichert. Dann pfuscht Superchips daran rum und sendet sie mir zurück. Anschließend tausche ich die aufm Steuergerät mit der aufm Flasher, oder? Wenn ich dann wieder auf "Serie" wechsle sollte doch die Revo wieder drauf sein?

Zumindest sollte es meinem Verständnis nach so funktionieren. Oder die Karre explodiert einfach hammer5

Klingt zwar logisch, aber wenn das funktionieren würde, wäre Revo ganz schön blöd.

@Vampire
du hast bestimmt das PCM Update, welches ich im Etis stehen hab schon drauf.

ari6265 schrieb:
Klingt zwar logisch, aber wenn das funktionieren würde, wäre Revo ganz schön blöd.

@Vampire
du hast bestimmt das PCM Update, welches ich im Etis stehen hab schon drauf.

Wenn es funktionieren würde die Revo aufm Blufin-Flasher als Software zu speichern wäre ich sofort beim nächsten Revo-Partner.

Aber das wäre wohl zu einfach orngbiggrin

Die Frage wäre aber: warum nicht?

Problem ist halt, dass es teuer werden könnte das auszuprobieren orngbiggrin

Oben