Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab kein bisschen Ruckeln mehr und es ist auch gemütlicher zu fahren. Vorallem kann ich jetzt auch sachte aufs Gas gehen ohne dass mir schlecht wird orngbiggrin
Vielleicht liegts aber auch an den Hardware- Änderungen, dass es beim einen funktioniert und beim anderen nicht.

Was hast du den alles an Hardware geändert ?
Ich habe nur den Ford Racing Intake Kit !

Hast du die Drehmomentstütze geändert ?! Vielleicht liegt es dadran ?!

Xfiles_de schrieb:
Was hast du den alles an Hardware geändert ?
Ich habe nur den Ford Racing Intake Kit !

Hast du die Drehmomentstütze geändert ?! Vielleicht liegt es dadran ?!

3" AGA ab Kat, Airtek LLK, K&N-Kit, Forge SUV, Drehmomentstütze (wobei die mit dem ruckeln nichts zu tun hat).
Und bald auch das komplett-kit für Frischluft und Abluft.

moin,

Mal ne Frage. Hab mir jetzt auch Bluefin gegönnt hat bis jetzt alles auch funktioniert (p.s aufm Auto isse noch nicht)

was mich nur stutzig macht nachdem ich die Original Software zu Superchips hochgeladen hab ist das normal das sofort ein ReMap verfügbar ist? Dachte das dauert paar Stunden!?

MK3_blue

mfg

Hast du so schon irgendetwas an deinen Auto verändert?

Wenn deiner Serie ist, dann denke ich haben die schon eine Map parat. Die checken das dann ab ob deiner wirklich Serie ist und hauen dir gleich ne Map raus.

Denke ich... Schlagt mich wenn es nicht so ist! hammer5

Edit: Aber in der Tat. Bei mir hat es damals sogar über einen Tag gedauert...

Ja das ging bei mir auch so schnell !

Gesendet mit Tapatalk

Kriegen die das wirklich anhand der Files mit, ob man ne SerienAGA oder ne 3"-ige mit DP drin hat und vlt. noch nen anderen Filter?

Ich glaube kaum daß die entsprechend der Hardware was anpassen ! Denke eher die haben eine Mapping und ändern nur die Fahrzeug Daten ggf. geht das automatisch mit ihrer Datenbank !?

Ich weiß noch nicht mal auf welche Sprit Sorte es Programmiert ist [emoji15] Tanke aber trotzdem seit dem ich meinen St gekauft habe Super Plus [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk

Für was gibt man dann an ob das Fahrzeug Serie ist oder ob irgendwas verändert wurde? Muss man doch angeben oder?
Ich denke schon das die da speziell was anpassen. Da würde ich mal Vampire fragen ;)

Denke du hast dir die Beiträge von Vampire nicht durchgelesen ?! :
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=47664#p47664
und
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=47682#p47682

Auch für seinen Umgebauten gibt es die gleichen Mappings wie wir sie haben !?

Gesendet mit Tapatalk

So hab die Bluefin heut mal draufgebügelt, keine Probleme beim Flashen oder sonstiges. Resüme nach einer kurzen Testfahrt. Meiner Meinung nach hängt er jetzt viel besser am Gas, was man vorallem im 5. und 6. Gang merkt :)

Das einzige negative bis jetzt von weniger Verbrauch, was wohl einige meinen festgestellt zu haben, kann ich leider nicht reden. Durschnitt bis jetzt so ca 0,7L höher!? Selbst wenn man rollen lässt zeigts keine 0,0 mehr an, oder muss man da irgendwas reseten?

mfg

Hab noch nie resetet. Bei mir geht er auf 0,0 l. Nach der ersten Installation von Bluefin hatte ich 0,4 l mehrverbrauch damals.

Also meiner geht bei Gas wegnehmen schon auf 0 L

im Standgas pendelt es zwichen 0,9 und 1,0 L/std

Die ändern aktuell gar nichts bei Superchips in UK. Momentan gibt es nur ein offizielles Mapping für den Focus ST MK3 das für alle passen soll, egal was umgebaut worden ist. Das dadurch natürlich nicht das Optimum und Maximum rausgeholt werden kann liegt ja auf der Hand. Daher werde ich im Winter erstmal das Mapping runterschmeißen, denn soviel Power brauch ich im Winter eh nicht, und warte mal ab was bis zum Frühjahr passiert. Schön wäre wie früher verschiedene Stufen zu erhalten die angepasst sind an Sprit und Hardwareänderungen. Sonst besorg ich mir den AP von Mountune USA, da gibt es diverse verschiedene Mappings die speziell auf das eigene Fahrzeug angepasst werden.

Wo bleiben eigentlich die anderen üblichen Verdächtigen mit ihrer Software?

Sent from my iPad using Tapatalk

Da ich jetzt ein paar mal beim TÜV bin, kommt sie erst danach wieder drauf

Oben