Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Revo ist hier der Spielverderber. Sieht man ja auch daran, was du anstellen musst, um nach nen regulären PCM Update durch den FFH wieder an die Revo SW zu kommen, ohne nochmal Geld zu blechen.
1. innerhalb 30 Tage
2. Nachweis v. FFH, dass er das PCM Update aufgespielt hat

Da werden ja aber die Daten auch komplett überschrieben. Hier habe ich die Revo-geflashte SW ja noch auf dem Handflasher. An der wird ja nichts gemacht.

Ich bin der selben Meinung wie Vampire. Seitdem ich den ST fahre (Dezember 2013 - Bj 2012) wurde in meinem Besitz des Fahrzeuges noch nie ein PCM-Update durchgeführt. Wird auch nie passieren. Es funktioniert alles und es bleibt auch so...

Habe soeben das neue Bluefin in der Garage draufgehauen ! und laufenlassen ! aber noch nicht gefahren ! Bis jetzt keine Probleme mit meinen Turnier_silver

Achja und noch was hat sich geändert. Bei mir war bisher immer ein sehr markantes Ablassgeräusch zu hören. Das ist jetzt auch weg.

MariusG schrieb:
Achja und noch was hat sich geändert. Bei mir war bisher immer ein sehr markantes Ablassgeräusch zu hören. Das ist jetzt auch weg.
Jep und ich hab auch das Gefühl, dass er weniger verbraucht und der Ladedruck zumindest bei mir ein bisschen weniger ist als zuvor, knapp 1,7bar. Er geht nicht mehr bis zum Anschlag wie zuvor. Im 5. und 6. Gang hab ich dazu das Gefühl, dass er jetzt besser geht als zuvor. Wie gesagt, alles noch nicht richtig getestet, da ich gerade wenig Zeit habe und das Wetter sowie der Verkehr auch nicht wirklich mitspielen...

Aber bisher wirklich Top doppeldaumen1

HiHo

also ich habe es auch gewagt , Update ohne Probleme.
Auto Läuft :) Finde die Software gut.. er ist nicht mehr so ruppig.
Ladedruck geht Laut anzeige kurz vor die 1.8 Bar.
Ruckeln ist nun ganz weg im Dritten Gang.
Durch Beschleunigung ist etwas softer.
Grosen und ganzen soweit zufrieden.

Tatsächlich ist die Software jetzt so wie man sie sich von Anfang an vorgestellt hat.
Bin sehr zufrieden damit und nun ist auch das Verlangen nach Revo wieder weg orngbiggrin
Und einen Leistungsabfall zwischen 4500-5000 Umdrehungen hab ich auch nicht mehr, im Gegenteil zieht er jetzt komplett durch.

Heute mal tanken, damit ich seh ob sich auch Verbrauchsmäßig was ändert, wobei mir das eigentlich egal ist wenn die Software stimmt.

Ich bin etwas längere strecke auf des Autobahn mit des neuen Software !
Was mir negativ aufgefallen ist , wenn man im 5 und 6 Gang halbgas fährt ruckelt es :(
Jetzt habe ich nicht drauf geachtet bei welcher Drehzahl :(

Auch so fährt es sich eher wie Serien fahrzeug :/

Verbrauch ist aufjedenfall besser geworden !

Wenn ich zeit finde, fahre ich natürlich die jetzige Leistung messen ( denke wird aber nicht mehr so toll ausfallen ?! )

Gesendet mit Tapatalk

und genau dieses Ruckeln ist von Anfang an in der Bluefin drinnen.. Wenn man sein Auto knüppelt merkt man nix.. will man aber im 5ten Gang nen Berg hoch fahren ruckelt es..

War bei mir immer andersrum. So beim sachte fahren hats nie geruckelt. Wenn ich aber unter Volllast vom 3. im 4. geschalten hab, ging der Ladedruck auf Max. aber das Auto blieb quasi stehen. Wie wenn man einen Anker wirft auf einmal.

hopplabob schrieb:
und genau dieses Ruckeln ist von Anfang an in der Bluefin drinnen.. Wenn man sein Auto knüppelt merkt man nix.. will man aber im 5ten Gang nen Berg hoch fahren ruckelt es..

Und hast du es mit der neuen Software immernoch so ?
Oder wie MariusG schon behoben ?

Gesendet mit Tapatalk

Nach dem dritten Remap hatte ich die Nase voll und bin zu Revo übergelaufen. Aber das Verhalten hatte ich in jedem Mapping. Im ersten wars so schlimm, dass das Auto richtig geruckt hat.

Also wie ich schon gesagt habe. Bis jetzt keinerlei Probleme. Ab und zu mal die Anzeichen meines besagten Problems. Aber bei weitem nie so extrem wie anfangs.

Ich muß das genau beobachten ! Und dann auf die Drehzahl achten dann können wir vergleichen ob es sich bei generellen Problem handelt

Gesendet mit Tapatalk

Das Problem ist ne kack programierung, nicht mehr und nicht weniger ;)

Hatte das in der ersten tuningversion von unleashed auch, gerade unter teillast zuckte der ladedruck manchmal hoch und runter und ruckelte dadurch, wurde ganz schnell ausgebügelt.

Wurde damals von vielen im us forum auch bemängelt, torrie hat logfiles ausgelesen und fehler beseitigt, brauchte keine 2 wochen.

In den neuen 5 versionen dann nie wieder aufgetreten :D

Das haben mir leider die wo ich auf den Prüfstand war auch gesagt [emoji20]
Leider kann man mit den Bluefin keine logfiles machen [emoji36] so daß es glaube ich nie vernünftig laufen wird [emoji26]

Gesendet mit Tapatalk

Ich würde mich da so langsam wie ein Versuchskaninchen fühlen shake1 eigentlich sollte ein so renommierter Hersteller, das im Handumdrehen hinbekommen!

Oben