Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

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Habe mir gerade ein Bluefin von Fritz Motorsport gekauft, 439 euronen. da bin ich mal echt gespannt. Wie lange dauert das aufspielen? bzw erst die original sichern?
 
gibt ne anleitung dazu, original wird zuerst gesichert auf dem handgerät danach muss das teil an den PC und du bekommst die ReMap draufgeflashed. dann ReMap aufs Auto und ab geht die wilde Fahrt engel06

auslesen und flashen dauert jeweils so ca. 5min schätz ich mal
 
bin auch kurz davor mir selbst mit diesem unschlagbaren angebot ein weihnachtsgeschenk zu machen.
sehr wichtig ist ein guter support. geht das bei denen auch in deutsch?
und wenn die original soft drauf ist und das gerät dann am pc hängt wird es wohl eine zeit dauern bis man die map bekommt. das wäre dann wohl selbsterklärend denke ich.
kann man das gerät beim fahrzeugwechsel neu flashen lassen?
gruß
 
-Ja die haben auch zwei Deutsche Mitarbeiter !
-Von original software auf bluefin überspielen und auf Pc übertragen bis man ein Mapping bekommt hat bei mir 10 min gedauert
-Bei FahrzeugWechsel kannst du es nicht mehr verwenden !
Du kannst es aber von Superchips reseten lassen kostet aber nicht grade wenig !

flv1333 schrieb:
Habe Gerade Das Bluefin erhalten, Update drauf und los. Jetzt ist der Fofo richtig geil!

Wirst du die leistung messen lassen ?
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charly schrieb:
bin auch kurz davor mir selbst mit diesem unschlagbaren angebot ein weihnachtsgeschenk zu machen.

Wenn da nicht immer die vielen Meldungen a la "zieht nicht in dem Gang", "ruckelt bei der Drehzahl", "muss man so fahren dann geht's" wären......


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eine messung habe ich vor. kostet 99€ bei einem lotus-tuner in der nähe. allerdings weiß ich nicht was eine vorher und zusätzlich nachermessung kostet.
hatte mir gedacht erstmal zu flaschen, dann ne zeit lang damit zu fahren um zu testen. später dann zur messung wenn alles stimmt. dann müsste ich erst wieder auf original zurück um messen zu lassen.

und ja, mit diesen feedbacks von wegen ruckeln und so kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. aber so lange der support das regelt geht's ja noch. die anderen hersteller haben mit sicherheit auch ihre probleme damit. und wie deren hilfe ist weiß ich nicht.
 
focusino schrieb:
charly schrieb:
bin auch kurz davor mir selbst mit diesem unschlagbaren angebot ein weihnachtsgeschenk zu machen.
Wenn da nicht immer die vielen Meldungen a la "zieht nicht in dem Gang", "ruckelt bei der Drehzahl", "muss man so fahren dann geht's" wären......
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Genau deswegen gibt's bei mir wenn überhaupt die REVO-Software.
Da gibt's jetzt auch ein Serial-Port-Switch - so nennt sich das Gerät - mit dem man zwischen Serie und und Revo selber wechseln kann.
 
Handgeräte für unseren ST von REVO? Wäre mir neu, wenn dann bestimmt recht teuer und die Installationskosten dann auch noch. Da biste schnell mal nen paar Hunnis mehr los.


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Simon schrieb:
focusino schrieb:
Genau deswegen gibt's bei mir wenn überhaupt die REVO-Software.
Da gibt's jetzt auch ein Serial-Port-Switch - so nennt sich das Gerät - mit dem man zwischen Serie und und Revo selber wechseln kann.
Na das ist schonmal nen Anfang. Die Frage ist nur wie oft man zurück auf serie kann. Ich würde meinen auf Serie Flashen, wenn ich in die Werkstatt muss. Der FFH kann zwar alles essen, muss aber nicht alles wissen. Bei Bluefin geht das ja ohne Problem.
 
Konnte man mit dem Gerät nicht nur zwischen den REVO Maps (Oktanzahlen) hin und her wechseln?

Am besten Ellmer oder RH fragen, dann wissen wir es genau.


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Habe da was gefunden :

http://blog.revotechnik.com/news-flash-obd-port-flashing-ecu-removal-no-longer-required/

ist wohl neu ! nur was man damit ansellen kann ?!

EDIT :
so wie ich es versanden habe ist es nur für die Händler die es auf das Fahrzeug flashen ?!
 
... und ob man das für lau mit dazu bekommt. Das Dingelchen kostet nochmal 120.-

http://www.revotechnik.com/product-details/accessories/serial-port-switch-sps#.VHd6xGfvKeY
 
Das ist einfach: bisher haben die wohl immernoch zum flashen des ECU´s diesen tatsächlich ausgebaut oder je nach Steuergerät sogar ausgelötet, es gibt dabei ein gewisses Risiko dass er drauf geht und wenn das passiert bevor die Daten gesichert wurden war es das, ein neues Steuergerät wird fällig. Dieses Teil ist nur eine mittlerweile gängige Schnittstelle mit der man das flashen des ECU über die OBDII Schnittstelle machen kann, schneller, einfacher, ungefährlicher. Billiger? Vielleicht 0187.gif
 
Ich hab heute TK Engineering ne Mail geschrieben. Weil momentan gibt's ja 25% und die Einbaukosten sollen auch niedriger sein, weil man unser MED17 Steuergerät jetzt über OBD flashen kann.
Den SPS (Serial Port Switch) kann man schon dazu kaufen, kostet halt nochmal.
Naja mal schaun was als Antwort kommt.

Edit: Da stehen die ganzen Optionen vom SPS: http://www.revotechnik.com/product-details//serial-port-switch-sps#.VHd-58ktwX4

Jedenfalls werd ich mir nach den ganzen schlechten Aussagen zu Bluefin, dieses nicht holen, auch wenn's bequemer sein sollte.
 
Was dieses SPS Teil soll erschließt sich mir nicht... Wenn ich doch schon so ein Gerät habe, wozu sollte ich dann noch zum Händler fahren? Es wär doch einfach das Ding um einen minimalen Funktionsumfang zu erweitern, ähnlich dem Bluefin. Originalsoftware auslesen, per mail schicken, bearbeiten lassen und rein ins Auto damit. Genau genommen könnten die das sogar online machen, Laptop mit Internetverbindung an die OBDII anstecken und los.

Wenn man damit wirbt dass man zwischen mappings umschalten kann ist es doch witzlos wenn ich dafür erst ein solches Gerät mit bescheidener Funktionalität kaufen muss. Also viel kosten sollte das nicht. Am Ende wird man das eh kaum nutzen. Richtig interessant wäre eine Lösung bei der man über einen Knopf ( vorne, mittig, rot, verblombt orngbiggrin ) während der Fahrt auf "Super Pursuit Mode" umschalten könnte 0197.gif . Naja, oder wie es ja bei vielen Autos geht, zwischen Cruisemode (stock) und Sportmode (gechipped).
 
Und wie willst du dann ohne das SPS zwischen den Perf. Modes switchen. Die meisten sind ja jetzt mit Bluefin zu frieden oder???
Und was ich mich noch frage ist, was die Diebstahlsicherung mit der Revo zu tun hat

[url=http://www.tkengineering.de/revo-ford/ford-focus-mk3-st-2-0-turbo/revo-stage-1/ schrieb:
TKEngineering[/url]"]Die Diebstahlsicherung wird in Performance Mode 3 aktiviert. Um diese zu deaktivieren, einfach Stock, Performance Mode 1 oder Performance Mode 2 wählen!
 
Vor allem ist REVO bei unserem ST ja eine fixe Software wo man keine Parameter anpassen kann. Daher sollte so ein Handgerät ja machbar sein.

Beim MK2 ST und RS kann ich es ja verstehen das man vor Ort sein muss zum richtigen anpassen.


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ari6265 schrieb:
focusino schrieb:
Beim MK2 ST und RS kann ich es ja verstehen das man vor Ort sein muss zum richtigen anpassen.
Wieso, was ist bei denen anders?

Da kann man sie Software scheinbar auf jedes Auto spezifisch anpassen und Parameter ändern.

Bei uns ist es immer die selbe.


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