BLUEFIN & Garantie

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

montray

Active member
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Harsewinkel
Hallo Community

Ein Freund von meine ich kann ohne bedenken den SUPERCHIPS BLUEFIN - Focus ST 250 Mk3 EcoBoost installieren ?
Ich halte selber nicht viel von diesen Tuning schnick schnack zumindest nicht über die electronik!

Wie sieht es dann eig. mit der Garantie des Neuwagen aus ? Erlischt diese bzw. kann man das wieder zurückprogrammieren und ist es nachweisbar ?
http://www.pumaspeed.co.uk/product-...0-Mk3-EcoBoost-250-add-50-bhp_15743.jsp&pic=2
MFG
 
Da gibt's viele Threads zu, einfach suchen.

Garantie ist logischerweise weg.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Garantie bei Motortuning bekommste entweder bei Wolf, oder bei Tunern die auf Prüfstand den Wagen tunen und Garantie auf Motor/getriebe zusätzlich geben

bei solchen Handflasherspielereien ist logisch die Ford Garantie weg
 
Also die Herstellergarantie ist bei Änderungen am Fahrzeug und insbesondere am Motor schnell ´mal weg, eigentlich bei jeder Änderung ....

die Ford-Garantie ist bei jedem Tuner weg, bei größereen Tunern kann man dort eine "Ersatz-Garantie" abschließen, ob die hält was sie verspricht weiß man dann erst im Nachhinein

wer Angst vor Garantieverlust hat sollte nicht vor Ablauf der Herstellergarantie etwas am Wagen ändern

das Flashen und Wieder-Zurücksetzen eines Steuergerätes kann man faktisch nicht nachweisen - vor allem nicht wenn es dazu nicht geöffnet wurde, kein Teil eingelötetr wurde oder ähnliches, wenn es also rein digital über die Software und über OBD ging ...

wenn natürlich bei einem nagelneuen Motor und übertriebenem Tuning nach 5000 km die Kupplung rutscht, Getriebe-, Turboschaden vorliegt kann sich daraus bald jemand einen Reim drauf machen
 
man kann es schon indirekt nachweisen, beim MK2 durch die fortlaufenden Zählernummer bei jedem Flashvorgang..und wann flash man schon bei einem Neuwagen das Steuergerät, eventuell einmal wenns nen SW Update gibt, aber das wird ja anhand der Werkstattbeleg ja innerhalb der Garantie nachzuweisen sein

beim MK3 sicherlich werden die dazugelernt haben und irgendwio versteckt ne log geschrieben werden, ich mein blöd sind die im computerzeitalter ja nicht
 
Und wie auch schon oft gesagt ist es fraglich ob das flashen etwas bringt, da nahazu alle mk3 motoren die Leistungsangabe übertreffen.

Erlischt die Garantie eigentlich auch wenn ich ein Teil, z.b. die ankerbleche hinter den Bremsscheiben einfach entferne?
 
Tobias1990 schrieb:
Und wie auch schon oft gesagt ist es fraglich ob das flashen etwas bringt, da nahazu alle mk3 motoren die Leistungsangabe übertreffen.

Erlischt die Garantie eigentlich auch wenn ich ein Teil, z.b. die ankerbleche hinter den Bremsscheiben einfach entferne?

Dann kann die Garantie auf Bremsenteile ausgeschlossen werden, wie es im Zusammenhang hergeleitet werden kann.
Wenn du die AGA änderst kann dir keiner eine Garantie verweigern wenn an der Servopumpe ein Schaden ist.
 
Ja gut und da der Großteil der bremse Verschleißteil ist und nur ganz zu anfang gedeckt ist macht es nichts. Jo danke, dann weiß ich bescheid. up1
 
Laut Superchips das Leistungsdiagramm... kann das nicht wirklich glauben aber Fritz Motorsport
hat es mir selber bestätigt das der Bluefin beim MK3 extrem gute werte liefert...

Habe den Bluefin hier schon liegen inkl. Pipercross...

Was denkt Ihr ? Ist diese leistung nur mit dem Bluefin möglich ? Ich sage kaum zu glauben
http://www.superchips.co.uk/curves/ST Mk3 Stage 1+Exhaust(NEW).pdf
 
Nicht, wenn das Auto vorher wirklich 250PS hatte.
Wenn das Auto vorher 275 hatte dann schon eher aber ohne Abgasanlage shake1
 
Der Zähler im Steuergerät wird auch bei jedem Abhängen der Batterie auf null gesetzt, wer will dir verbieten oder nachweisen, dass die Nullsetzung nicht über Stromausfall verursacht wurde .... vergiss es, einen reinen Flasher der ohne Öffnen des STG auskommt kannst du nach dem Zurücksetzen auf Original-SW niemals nachweisen, das ist ein Märchen, ich habe dazu Top-Leute aus der IT Branche und div. Autoherstellern - Hard- und Software - befragt....
 

Neueste Beiträge

Oben